ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Honda Civic Coupe

Kaufberatung Honda Civic Coupe

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 18:34

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Honda Civic Coupe kaufen, die Frage ist nur welcher ist für mich am besten? Der Wagen sollte nicht zu teuer sein (Anschaffung, Unterhalt), ordentllich Dampf haben und gute Tuning Eigenschaften haben. Welche Motorisieung und welches Baujahr könnt ihr mir empfehlen?

Danke, schon mal im vorraus. :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also bei unserem Händler wird für so ein Auto plus Bodykit und 150000km verrückte 9500 Euro verlangt! Da ist das hier ja noch garnicht der Rede wert!... Ich find DAS ist ne unverschämtheit! ...ne reale Unverschämtheit! Den Dussel will ich erstmal sehen, der das Auto kauft!

Hallo,

also zunächst mal möchte ich mich meinen Vorpostern, die sich dem Thema gewidmet haben, anschließen:

Rost an den Radläufen kontrollieren, vor allem an den hintern in Fahrtrichtung. Dies solltest Du auf keinen Fall vergessen.

Weiterhin sind alle Flüssigkeiten (Öl, Wasser etc.) zu checken! Wenn da schon was nicht stimmt (was nicht anzunehmen ist): Lass es!

Dann solltest Du noch die Spaltmaße und die Wagenfarbe der verschiedenen Karosserieteile (z.B. Kotflügel) genau und bei Sonnenlicht anschauen. Wenn da alles passt: Gut!

Außerdem solltest Du das Gerät Probe fahren! Dabei mehrmals vorwärts und rückwärts hin- und herfahren! Nach Möglichkeit mit voll eingeschlagener Lenkung in jeweils beide Richtungen! Dabei sollten keine Knarz-/Schepper- oder Knallgeräusche entstehen!

Noch ein Punkt zur Preisgestaltung: Gebrauchte Hondas sind eher teuer, das ist generell so und beim Händler erst Recht (Ausnahmen mgl.).

Tuning und sonstiges Zubehör wie Radio etc. wird beim Gebrauchtwagenkauf generell NICHT bewertet.

Ich sehe bei ebay immer wieder ellenlange Aufzählungen, was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde und was das gekostet hat. Das interessiert Dich als Käufer wenig, achte lieber darauf, wie der Wagen gewartet wurde (Vorbesitzer, Scheckheft).

Dass alles eingetragen ist ist kein Pluspunkt, sondern eine Selbstverständlichkeit. Andernfalls fährst Du ein Auto ohne Betriebserlaubnis und kannst von Deiner Versicherung in Regress genommen werden. Diese Beträge erreichen schnell mal 100.000 €, der Rekord liegt glaube ich bei 5 Mio €. (Gebäudeschaden, nachdem Mofafahrer in einen Bus gefahren ist der ausweichen musste. Moped ohne BA=> Leben verpfuscht!).

So! Hoffe, geholfen zu haben!

mfg

PS: Keine Spontankäufe. Denk dran: Wir sind Männer und da gehen beim Anblick eines Wagens schon mal die Emotionen mit einem durch :0)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Honda Civic Coupe