Kaufberatung / Hilfe Audi A6 Avant 2.4 i Automatik
Hallo Community, hatte heute das Pech meinen PKW unverschuldet kalt verformt zu bekommen. Da die Werkstatt als auch der Gutachter von einem Wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen, bin ich nun auf der Suche nach was neuem ( gebrauchten ).
Da wir einem Wohnanhänger haben, muß der PKW einige Voraussetzungen zum Gespannbetrieb erfüllen. Gleichfalls Leder da wir einen Hund haben.
Ich habe mir mal 2 ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, da ich Audi Neuling bin. Der 2,4 Motor deshalb weil Umrüstung auf LPG angedacht, was meint ihr zu den beiden:
Jemand ein besseres/atraktiveres Angebot?
Danke für eure Meinungen.
Was mich stutzig macht, der Audi-Händler schreibt dass der Wagen eine Tiptronik hat, kann das sein?
Audi A6 Avant 2.4 Autom. LEDER/NAVI Hädlerangebot 17800.- Euro
EZ 07/2006 ,88.066 km, Benzin , 130 kW (177 PS) ,Automatik
Innenausstattung
Einparkhilfe, El. Fensterheber, Klimatisierung (Klimaautomatik), Lederausstattung, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung Tempomat Zentralverriegelung
Außenausstattung
Leichtmetallfelgen
Extras
Garantie Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS, Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags), ESP , El. Wegfahrsperre
Getriebe: Automatikgetriebe Tiptronic
Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Einparkhilfe hinten
Audio & Kommunikation: Radio/CD: Radio LOW 2 mit CD-Wechser, Navigationssystem, Handyvorbereitung: Bluetooth
Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach
Interieur: Sitze Leder, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Durchladesystem
Exterieur: Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 16, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling
Pakete: Lichtpaket
Weiteres: Automatische Fahrlichtschaltung, Ebener Ladeboden, Trennetz
Innenausstattung
• Einparkhilfe
• El. Fensterheber
• Klimatisierung (Klimaautomatik)
• Lederausstattung
• Navigationssystem
• Servolenkung
• Sitzheizung
• Tempomat
• Zentralverriegelung
Außenausstattung
• Leichtmetallfelgen
Extras
• Garantie
• Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
• ABS
• Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
• ESP
• El. Wegfahrsperre
Audi Avant 2,4 Tanken zum halben Preis LPG Privatangebot 17000.-Euro
EZ 05/2006 89.000 km Autogas (LPG) 130 kW (177 PS) Automatik
Innenausstattung
• Einparkhilfe
• El. Fensterheber
• Klimatisierung (Klimaautomatik)
• Navigationssystem
• Servolenkung
• Sitzheizung
• Zentralverriegelung
Außenausstattung
• Leichtmetallfelgen
Extras
• Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
• ABS
• Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
• ESP
• El. Wegfahrsperre
gepflegter Wagen vor zwei Jahren LPG Umbau, Kraftstoffkosten ca. 11€ pro 100 KM, Reichweite mit Gas ca. 500KM, Tank liegt in der Ersatzradmulde keine Beeinträchtigung des Gepäckraums, Multigepäckboden ausziehbar, MMI großes Navi mit Lenkradbedienung, Sportlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Navi Stand 2010, Telefonsprachsteuerung, Rückfahrwarner mit Anzeige im Bildschirm, Scheckheft gepflegt, letzte Audi Inspektin bei 70TKM, Multitronicölwechsel bei 60TKM, Aluflegen 8X18, 6 Fach CD-Wechsler mit MP3 Funktion, Ambiente Licht, S-Line Kühlergrill, neue Gasinspektion durch geführt,. Dadurch ist der Wagen Top gepflegt und hat keinen Wartungsstau,
21 Antworten
Und wenn dieser Service gemacht wäre? Eigentlich müßte doch noch Zeit sein bis zum nächsten Service.
Und was wird bei solch einem Service gemacht.
Kann mir jemand sagen was so ein Service ungefähr kostet, nur um besser Einschätzen zu können was ich dem Verkäufer abverlange.
Ich denke bei dem Angebot, Der Service muß gemacht werden, sowie an eine Garantieversicherung, Incl einem Satz Winterreifen auf Alu. Neuer TÜV Und AU selbstverständlich.
Wäre das OK oder besser nicht kaufen.
Sorry ich komme aus dem Opel / Renault / Fendt Lager, und bin daher mit Audi nicht bewandert.
Und auf Gas umrüsten das hat noch etwas Zeit.
UNO
Hallo,
Service liegt bei 200-300€ plus Öl und Zusatzarbeiten.
Fällig wäre er am 27.1.12 gewesen.
Im Service ist ein Ölwechsel und das abschmieren der ganzen Scharniere usw, und eine komplette Durchsicht enthalten.
Je nach km stand ist sind noch Filter bzw Zündkerzen zu wechseln.
In dem fall wäre auf jeden fall auch noch eine Bremsflussigkeitswechsel sinnvoll. Klimaservice würde sicher auch nicht Schaden.
Der überzogene Service könnte sich auch auf Kulanzanträge negativ auswirken. (z.b. Bei der rostaktion)
Wenn dir der Wagen gefällt sind das jedoch alles Dinge über die man wegsehen kann. Das muss jeder selbst wissen.
Ich weis leider auch nicht wie die Auswahl an 2.4l ist, evtl. Lohnt es sich doch ein paar Euro mehr auszugeben, und direkt bei Audi zu kaufen. Da gibt es erfahrungsgemäß die kleinsten Problem was die Gewährleistung an geht.
Grüsse
Na den finde ich ganz interessant, allerdings mangelt es da an Ausstattung. Kein großes Navi, kein großes FIS, was noch schlimmer ist, es ist noch kein 2007-er Modell, was ich bei dem Preis erwarten würde! 😉 ... Der überfällige Service kommt noch hinzu. Sonst ist der ganz schick, Atlasgrau steht dem 4F doch wirklich gut! Sportsitze mit Stoff sind eine schöne Kombination, würde ich mir einen neuen kaufen, dann würde ich das so bestellen.
Grüße
Leon
P.S.: Was die Rostaktion angeht, dabei ist das Serviceheft völlig unwichtig!
Sorry nochmal, welche Rostaktion? Muß ich da etwas beachten? Könnt Ihr mich als Neuling aufklären?
Danke für Eure Hilfe.
UNO