Kaufberatung Harley WLC 1943

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine WLC Bj. 43 mit ein paar Teilen für WLA (Vergaser, Kotflügel ...). Die Maschine ist zugelassen, allerdings in Frankreich.
Was muß ich machen um Papiere für die WLC hier in Deutschland zu bekommen.
Hat mir jemand Bilder von Originalfahrzeugen ?
Am Samstag will ich sie anschauen, auf was muß ich achten bzw. was sind die teuren Teile die nicht fehlen
sollten.

Hat jemand von euh Angebote von WLC´s hier im Internet so zum ungefähren preisvergleich. Die Angebotene
soll 12.500 Euro kosten.
Was meint ihr ??? Ich weiß ohne Bilder ist schwierig.

Danke

Beste Antwort im Thema

boah, ist der mal nett... da hilf man doch gern.. 🙄

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja also... was soll ich sagen... 🙄

Helfen und helfen lassen ist das wofür ein Forum gedacht ist, nicht anzicken und angezickt fühlen.....

Ihr könnt das doch auch sicher anders 😉

Grüße
Steini

Zitat:

@all habt Mitleid mit einem Newbie ;-)

...habbisch...😁

Gruß
Andy

@vespa²
Was bedeutet F...?

@steini
Der will keine Info, der will nur spielen. Auch OK...

Ciao,
Lucky

@ Lucky:

das war Fr.... , nicht F.....

aber ich glaub, ich weiß, wasser meint

die ulknudel 

Ähnliche Themen

@bikermaxx
Ja, stimmt.... bin etwas blind..

@vespavespa,

du glaubst doch nicht wirklich das du auf deine mit spärlichen Informationen gestellte Frage hilfreiche Antworten bekommst.😕

Oder wolltest du nur etwas streiten? 😁

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von vespavespa

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine WLC Bj. 43 mit ein paar Teilen für WLA (Vergaser, Kotflügel ...). Die Maschine ist zugelassen, allerdings in Frankreich.
Was muß ich machen um Papiere für die WLC hier in Deutschland zu bekommen.
Hat mir jemand Bilder von Originalfahrzeugen ?
Am Samstag will ich sie anschauen, auf was muß ich achten bzw. was sind die teuren Teile die nicht fehlen
sollten.

Hat jemand von euh Angebote von WLC´s hier im Internet so zum ungefähren preisvergleich. Die Angebotene
soll 12.500 Euro kosten.
Was meint ihr ??? Ich weiß ohne Bilder ist schwierig.

Danke

So hier nochmals meine Fragen in anderer Optik und num ein paar Fragen erweiter und nummeriert, damit es auch alle kapieren und nicht wieder von spärlich usw. reden. Die Fragen sind zum Großteil sehr Allgemein und könnten für jedes andere "Mopped" auch gelten.

Aus anderen Foren kenne ich es z.B das es FAQ´s gibt in denen gerade Modellspezifische Besonderheiten aufgeführt sind, was es jemandem der neu hinzukommt einfacher macht.

Vielleicht gibts ja auch hier sowas und ich habs nicht gefunden. Vielleicht wars auch zu hoch und ich habe es von hier unten als kleiner Hund nicht gesehen... (wobei es hier auch nicht wieder auf die Größe sondern mehr auf die Technik und die Länge ankommt ...;-)

1. Was muß ich machen, bzw. welche Papiere ... brauche ich um ein in Frankreich zugelassenes Motorrad (speziell Oldtimer, oder z.B. eine Harley Davidson WLC Bj. 1943) hier bei uns in Deutschland anzumelden ?
2. Was sind bei einer Harley Davidson WLC Teile die selten sind bzw. die es nicht mehr gibt und deshalb nur schwer bzw. teuer zu beschaffen sind. Ich kenne dies von anderen Oldtimern, das z.B. Teilweise Tachos oder spezielle Lampen... nicht als Repro (oder nur als sehr schlechte Repros) erhältlich sind.
3. Was sind die "Problemzonen" bei einer WLC. Ich kenne dies z.B. von anderen Oldtimern, das z.B. immer gewisse Teile durch Vibrationen abbrechen ...
4. Hat jemand Bilder von Fahrzeugen im Originalzustand bzw. Internetadressen davon, am besten mit Detailaufnahmen ?
5. Hat jemand von euch noch aktuelle Angebote aus dem Internet von WLC´s ? Mobile, Autoscout und Ebay habe ich schon selbst gefunden.
6. Wie funktioniert das mit der Fußkupplung. Ist ja so ein Wippschalter.
Edit fällt noch Frage 7 ein:
7. In welchen Farben, bzw. Farbkombinationen gab es denn dei WL in Zivilausführung ?

Momentan denke ich war das mal alles. Ich würde mich freuen wenn auf meine Fragen eingegangen wird ohne schlaue Sprüche ... (ist ernst gemeint und soll keinen Provozieren bzw. Ärgern)

Das geht doch bestimmt auch. Schließlich seid ihr hier ja die Fachmänner (und so wie ich gesehen habe wohl auch Frauen) die sich mit Harleys auskennen, deshalb stelle ich auch genau hier die Fragen.

Dankeschön schonmal im voraus

Hier schonmal ein Anfang (wie man Fahrzeuge im Allgemeinen in Frankreich anmeldet). Wenn JoJo wieder online ist, wird sie dir das sicherlich übersetzen (oder Uli🙂)

http://209.85.129.132/search?...

Good luck,
Lucky

@vespa oder was auch immer!!!

Du bist hier nicht willkommen..
Du bist arrogant und extrem egoistisch und ich hoffe von ganzem Herzen das dir kein einziger
Antworten auf deine Fragen !!!
Du kannst doch nicht einfach so mal Nurfluegler beleidigen !!!
Was denkst du eigentlich wer du bist???

@ lucky dankeschön für deinen Link.

@all Ich merke ihr seid sehr aufgebracht. So wie ich das sehe haltet ihr mich für Arrogant und hofft das keiner mir eine Antwort gibt. Ich bin aber gerade als Anfänger hierher gekommen und habe meine Fragen hier gestellt, weil ich nach längerer Suche im Internet festgestellt habe das hier die Leute sind die die meiste Ahnung haben und Fragen schnell und präzise beantworten.

Danke

@vespa²

Honig schmiert man anderswohin...
😉

Mach ma...,
Lucky

Wollte mal probieren die Tips aus meinem Deeskalationstraining hier einfließen zu lassen. Friedemann Schulz von Thun hatte wohl doch nicht recht mit seinem Vier-Ohren Modell...

Es kann natürlich auch sein das die harten Harley Biker alle schon taub sind vom blubbern und deshalb hier nicht anspringen...

So long ....

Falls doch noch jemand ne Antwort hat würde ich mich immer noch freuen.

@lucky danke für deine Unterstützung. Mit Honig kann man lecker sachen machen ... :-)

wlc in ziwil gabs nie.
farbe war ein schmuckes grün oder auch in weiß !
tacho. lampen rücklicht lenker gabel, eigentlich jedes orginalteil sollte dran sein
rahmenunterzüge sind gern plattgefahren.motor ist schwach, sehr schwach...😁
für alteisen gibs bessere foren, meld dich bei becks an, lass aber nicht so den dicken max raushängen wie hier sonst wirds wieder nix mit antworten.
ansonsten kauf dir zuerst mal 1 oder 2 oder 3.... bücher zum tema (zb. matthias gerst harley davidson alle modelle 1903-1983)vom palmer gibts auch ein spezielles buch über wla-wlc!
kauf erst wenn du dich auskennst, angebote von wl harley gehen sicher nicht aus. wurden ja an die 90.000 produtziert.bis dahin viel spaß an deiner vespa

@vespa²
Sag bloß, Du kannst französisch... und komm mir jetzt nicht mit Legio Patria Nostra.
Du bist sooo durchschaubar...

....

@ xr 750 danke für deine Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Büchern machen. Becks habe ich schon gesehen sind aber nicht so wirklich viele Leute da die Antworten bzw. Fragen stellen ...

Falls du fragen zur Vespa hast , nur zu ;-)

@ lucky merci , und wenn ich so durschaubar bin dann kannst du dir ja bestimmt schon denken das ich auf deine Frage nach Französisch nur antworten kann. Ich kann sehr gut Französisch, jedoch happert es mit der Sprache noch etwas..... :GÄHN:

Fremdenlegion wäre auch was gewesen um Französisch zu lernen. Aber ich denke google ist da streßfreier und geht schneller.

@ all bin immer noch offen für gute Antworten auf meine Fragen. Gerne auch von denen die mich arrogant finden, denkt aber auch daran , je schneller meine Fragen beantwortet sind desto schneller seid ihr mich wieder los ...

Vielleicht könnt ihr mich aber (bitte nur mit guten Argumenten) auch davon übertzeugen das Thema Harley für mich sterben zu lassen.

Schönen Sonntag noch...

Deine Antwort