Kaufberatung GT
Möchte mir bald ein Gt holen weiß aber nicht ob es sich lohnt als ein Cl. Wie kriegt man die ganzen Plastikteile ab und muss man dannb neu lackieren?
Bis wieviel geht der Tacho.
23 Antworten
GT muss nicht immer Mehr haben
Also ich habe auch einen GL
Ich habe folgendes drin.
Doppelscheinwerfer, Nebelsch., ABS, 2x Airbag, Klima, Sportsitze, Seitenschweller, 4x El. Scheiben mit 4x Komforschaltung, 2x Elek. Beheiz. Spiegel, Beheiz. Waschdüsen, 4x Höhenverstellbare Sicherheitgurte, 4x Kopfstützen, Tempomat, höhenver. Fahrersitz, 1/3 umteibare Sitzbank, vollackierte Stossfänger und lackiert Türleisten, Colorglas, Blendkeil in der Fronscheibe, Metal.lac. perlef., Diebstahlalarmanlage, getönte Blinker und Heckleuchten, DZM, Servol., Wegfahrsperre, Radio Gamma mit CD Wechsler und Soundsystem 4x2, Dachantenne, Zentralv., 3. Bremsleuchte, und ganz wichtig der tacho bis 220 😉
So das ist alles ab Werk. Sicher habe ich noch was vergessen *g
Dann habe ich noch einiges dazu gekauft.
VR6 Spoilerlippe, GT Radleisten, Aussentermometer, 15" 7,5 Alu, Funkfernbe., Soundboard, AeroTwin Scheibenwischer.
So eigentlich feht nur noch ein MFA, HSD, und Sitzheitzung. Sonnst gibt es nicht mehr viel was es noch serienmäsig gibt.
@Jan 72: Du möchtest aus Deinem 3er GL einen Grand Tourismo machen - bedeutet das, Du implantierst das Plus-Fahrwerk (10 mm tiefer) -inkl. zweitem Stabi an der Verbundlenkerachse?
Ich selbst möchte nun nach gut 180.000 km mit GL-Basisfahrwerk ein preiswertes "Sport"-Fahrwerk (40/40) einbauen ... denn wie´s beim Reifenhersteller BF-Goodrich so schön heißt: "Fun is not a straight line" 🙂
Naja Tieferlegen Fan bin ich ja nun nicht,also das werde ich NICHT machen.
Seitenleisten und Heckspoiler sind bestellt,MFA hab ich schon...fertig ist der GT.
@Jan
Jho, was mir nun noch zum GT Glück fehlt ist eine vernünftige Bremsanlage. Vorne hätte ich schon eine vom G60 liegen, die würde ja auch reichen, hinten ist ja nicht so wichitg bei der Motorisierung, ob da SCheiben drin sind, merkt man eh kaum, wichitg ist doch vorne.
Hoffe, dass ich nicht alle Zylinder tauschen darf, als den Hauptbremszylinder und die ABS Einheit, sonst muss da auch noch einer vom GTI rein, somit auch hinten SCheiben fällig....
Nächstes Mal kauf ich mir gleich nen GT oder Colour Concept
MICKI