Kaufberatung Golf 7 Variant vs. Passat Variant (altes Modell)
Hallo,
ich wollte mal fragen welches Angebot ihr besser findet
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Pro: Motor nicht vom Abgasskandal betroffen(dadurch hohe Langlebigkeit) und das große Radio ist Verbaut
Contra: Hat das problematische DSG Getriebe mit 7 Gängen (geringe Langlebigkeit, hält der weitere 100.000KM ohne Probleme durch?)
"Relativ" wenig Leistung für solch ein großes Auto
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Pro: Robuster leistungsstarker Motor
Hat das weniger problematische DSG mit 6 Gängen gebaut (lange Langlebigkeit?)
Höhere Fahrzeugklasse
Contra: Vom Abgasskandal betroffen ( Hält der weitere 100.000 KM ohne Probleme durch?)
Das kleine Radio ist verbaut. Hat glaube ich nur 4 Lautsprecher.
Altes Modell
Viele Dank im Voraus für die Antworten. Sorry für evtl. Schreibfehler. Habe diesen Thread unter Zeitdruck geschrieben weil ich gleich zur Arbeit muss. Freue mich auf eure Antworten und Anregungen die ich später lese wenn ich wieder zuhause bin.
Ciao
16 Antworten
Zitat:
@wolfgear schrieb am 20. April 2017 um 16:26:37 Uhr:
Dass man eine Garantie kaufen muss, ist für mich nicht normal! Ohne diese Garantie wird keinem Endkunden ein Auto verkauft, das nenne ich irreführend.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 20. April 2017 um 16:57:10 Uhr:
Deine Beschreibung ändert natürlich einiges. Ist in der Tat - wenn dem so ist - eher Ungewöhnlich und wirkt nicht gerade Seriös - da der Händler offensichtlich mit der Garantieversicherung sich der Gewährleistungspflicht entziehen möchte.
Wieso ist das irreführend? ALD verkauft an Privat auch nur mit Gebrauchtwagengarantie, sodass sie im Gewährleistungsfall abgesichert sind. Das machen viele Händler, die einen transparent (wie z.B. ALD) und andere kalkulieren sie beim Verkaufspreis mit ein. Aber das Ergebnis bleibt gleich, der Privatkunden erhält eine Gebrauchtwagengarantie.
Ich verstehe nicht was daran unseriös sein soll. Es ist eine Absicherung für beide Seiten. Und wenn der Gesamtpreis stimmt, wieso nicht?
Ich rede jetzt von normalen Händlern, sagen wir ein reiner Fähnchenhändler mit ein paar Dutzend Autos oder einem Vertragshändler, nicht von sog. Outlets wie ALD oder Autohus.
Der Gesamtpreis stimmt eben nicht, es wird mit dem günstigen Preis geworben, so kommen hunderte von Interessenten überhaupt in diese Gegend und es liegt förmlich in der Luft, dass da was faul ist.
Am Ende werden dann 490 Euro addiert und der weitgereiste Kunde schluckt das.
Ich würde da halt nichts kaufen, mehr habe ich doch nicht von mir gegeben.