Kaufberatung: Golf 4 TDI und Alternativen

Guten Tag,

ich komme aus nähe Frankfurt und bin auf das folgende Auto gestoßen: Golf 4 TDI

Was haltet ihr von dem Preis, ich rechne damit, dass der Zahnriemen gewechselt wurde aber abgefahrene Reifen mit dabei sind.Auf dem 5 Bild ist ein Riss im Sitz neben den Seitenwangen zu sehen. Außerdem frage ich mich, was links neber der Fussmatte zu sehen ist, irgendwas abgenutzt. . Dennoch 5 Türer, Sitzheizung und Sportsitze, mein Budget bis 5000€(für Reparaturen ist noch ca 500-700€ übrig), genau das, wonach ich seit Wochen/Monate suche. Ich finde viele Golf 5 Modelle, aber ab fast immer 190.000KM, keine Sportsitze, fast immer nur 2 Türen und keine Sitzheizung ab 5000€
Nürnberg ist schon eine weite Strecke, 250KM, daher frage ich euch Profis erst, bevor ich dahin fahre.

Bin jeglicher Meinung dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ist zwar nicht in Deiner Nähe aber den 5er gibts doch billiger.

http://suchen.mobile.de/.../205308918.html?...

Ich finde 5000€ für ein 12 jähriges Auto ziemlich happig.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 12. Februar 2015 um 18:07:17 Uhr:

Kommt immer drauf an WAS in der Mail geschrieben wurde 😉

Wenn da nach Preisnachlässen gefragt wurde oder mit schlechtem Deutsch geschrieben wurde, dann wundert es mich nicht, dass der Verkäufer sich nicht meldet 😉

Nur so als Tipp, weiß ja nicht was du geschrieben hast 🙂

MfG

Ne, Standard Mail: Habe Interesse, rufen sie mich bitte an ^^

So, bin jetzt auf ein neues gestoßen : http://suchen.mobile.de/.../205397827.html?...

Allerdings wurde der Zahnriemen bei 66tsd gewechselt. Hm, da kann doch nur was nicht in Ordnung sein, oder? Beim Golf gibts doch erst ab 90.000km Sichtprüfung, dann bei 120.000km nen wechsel. Nach meinem Kenntnisstand wird der Zahnriemen nach KM gewechselt, nicht nach Jahre.

Edit: Ab Mj 07 sogar erst Wechsel bei 150.000Km..

Naja, Zahnriemen kann auch andere Gründe haben....

5 Jahre war er in 2011 alt. Vlt war man sowieso gerade am Motor dran (Thermostat oder sonstwas) und hat den Riemen dann gleich mitgemacht, "wenn man schonmal dran war". Aber das könnte man ja erfragen.

Aber nur aufgrund des Wechsels würde ich das Auto eigentlich nicht sofort ausschließen.

Zitat:

@czissy schrieb am 17. Februar 2015 um 06:10:07 Uhr:

5 Jahre war er in 2011 alt. Vlt war man sowieso gerade am Motor dran (Thermostat oder sonstwas) und hat den Riemen dann gleich mitgemacht, "wenn man schonmal dran war". Aber das könnte man ja erfragen.

Aber nur aufgrund des Wechsels würde ich das Auto eigentlich nicht sofort ausschließen.

Dito, es reicht schon eine defekte Spannrolle, dann kann man gleich den Riemen mit ersetzen.

..

Zum Antworten auf Mail´s, das mach ich beim Autoverkauf auch nie, max. noch einen Rückruf, wenn ich mal nicht ans Telefon gehen konnte. Warum?? schlechte Erfahrung, hinter diesen Mails waren oftmals nur die üblichen Exporthändler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tartra schrieb am 17. Februar 2015 um 10:39:41 Uhr:

Zitat:

@czissy schrieb am 17. Februar 2015 um 06:10:07 Uhr:

Dito, es reicht schon eine defekte Spannrolle, dann kann man gleich den Riemen mit ersetzen.

..

Zum Antworten auf Mail´s, das mach ich beim Autoverkauf auch nie, max. noch einen Rückruf, wenn ich mal nicht ans Telefon gehen konnte. Warum?? schlechte Erfahrung, hinter diesen Mails waren oftmals nur die üblichen Exporthändler.

Wenn man keine Handynummer angibt, wie soll er sonst sein Auto verkaufen, wenn nicht mit Mail? 😁

Zitat:

@Exoskilett schrieb am 17. Februar 2015 um 14:27:45 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 17. Februar 2015 um 10:39:41 Uhr:

..

Wenn man keine Handynummer angibt, wie soll er sonst sein Auto verkaufen, wenn nicht mit Mail? 😁

ok stimmt ohne Telefonnummer geht gar nicht, sollte in Zeiten von 5 EUR "Wegwerf" Simkarten kein Problem mehr darstellen.🙄😁😁

Richtig 😁

Update: Der Verkäufer änderte seine Beschreibung, aber hab immernoch kein Rückruf bekommen 😁 Komischer Verkäufer.. Naja, hat er halt Pech.

Bin jetzt auf http://suchen.mobile.de/.../206061779.html?... gestoßen

Zahnriemwechsel bei 140.000KM(??), auf Nachfrage sagte er: Zahnriemen wird bei 150.000km gewechselt. Ich sagte Stimmt nicht, bei 90k gibts Sichtprüfung, bei 120.000km dann den Wechsel, er sagte nein. Ich frage darauf hin, wieso eine Abdeckung fehlt bei der SRA, keine Antwort. Ich mein, dass Ding kostet 20€. Danach frage ich ihn, ob er mir ein Foto von der Mittelkonsole zulassen kommen kann wegen dem Softlack, er sagte: da ist alles ok. Ich musste dann ihn erklären was es mitm Softlack auf sich hat...
Der VK ist ein Türke, was mir bedenken macht..(nicht falsch verstehen, komme selber aus der Türkei)

Anschauen gehen oder nicht? Ist 190KM entfernt von mir

Unter Landsmänner wird doch dann was zu machen sein oder? 😉

p.s. Sportsitze + Lederlenkrad aber kein MFA und Mittelarmlehne. So einen Golf kann man nicht ab Werk kaufen oder? Wurde das also im Nachhinein ausgetauscht?

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 27. Februar 2015 um 14:57:01 Uhr:

Kann gut sein, aber wenn einer nichtmal 20€ in der Tasche hat um eine Abdeckung zu kaufen.... Hab irgendwie ein unwohles Gefühl wenn ich daran denke

Zitat:

@Exoskilett schrieb am 27. Februar 2015 um 14:59:26 Uhr:

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 27. Februar 2015 um 14:57:01 Uhr:

Kann gut sein, aber wenn einer nichtmal 20€ in der Tasche hat um eine Abdeckung zu kaufen.... Hab irgendwie ein unwohles Gefühl wenn ich daran denke

Das sind Gebrtauchtwagenhändler, die damit ihren Lebensunterhalt finanzieren.😁

Wenn man danach geht könnte man in jeden Gebrauchtwagen mehr reinstecken als das KFZ Wert ist.

Wenn dir dabei "unwohl" ist, dann lass es bleiben. An Alternativen sollte es nicht mangeln. Es hat schon so manchem geholfen auf sein Bauchgefühl zu hören.😉

@tartra

Der VK ist ein Privatverkäufer 😁

Knapp 3.500 € für einen 13 Jahre alten Golf? Wahnsinn, würde ich höchstens 1.500 € dafür geben...

Zitat:

@Exoskilett schrieb am 27. Februar 2015 um 17:14:05 Uhr:

@tartra

Der VK ist ein Privatverkäufer 😁

Ach so, ok😁

Da gelten doch auch die gleichen Gesetze, wer steckt schon noch freiwillig Geld in ein Fahrzeug was verkauft werden soll? Und gerade dieser Kleinkram könnte sich ganz schön summieren. Der nächste Interessent moniert dann die alten Radventilkappen, kosten doch nur 5 cent das Stück, hätte man doch ersetzen können😁😁

Deine Antwort