Kaufberatung. Golf 4 oder Astra 1.6 TP
Hallo,
Also ich hätte da eine Frage da ich zurzeit sehr unentschlossen bin. Ich habe erst vor kurzem meinen Führerschein bestanden und will mir jetzt mein erstes Auto kaufen. Mein Budget liegt bei 2500 max. Deshalb erwarte ich natürlich keinen Neuwagen aber er sollte mir schon etwas halten. Und mir keine Probleme bereiten. Nach langer Suche bin ich auf 2 Autos gestossen. Einmal ein VW golf 4 1.9 tdi 90 ps bj. 1998. und einmal ein opel astra 1.6 Twinport 2006, 105 ps. Also beide fahrzeuge sind checkheftgepflegt und scheinen einen guten Eindruck zu machen . Beim golf soll laut Anzeige schon sehr viel ausgetauscht zu sein. Ich frage mich jetzt nun welchen ich nehmen soll bzw welcher besser ist. Ich kenne mich mit Autos so ziemlich garnicht aus und brauche deshaob Expertenhilfe🙂. Eigentlich wäre mir der Golf lieber er hat auch eine mega Ausstattung mit armlehne navi. Rückfahrkamera usw. aber das Baujahr beunruhigt mich etwas. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder haltet er eh so lange? Und welches Auto ist allegemein jetzt vom Alter abgesehen . Weniger problematisch? Und die Euroklasse stört mich auch etwas (euro2) ich wohne in österreich und dürfte damit sowieso überall fahren da hier nirgends euro 2 verboten ist. Aber will halt generell kein mega umweltschädliches Auto fahren. Also was sagt ihr dazu???. Wäre dankbar für jede Antwort
16 Antworten
Auch bei einer Laufleistung bis 100.000 kann das ein oder andere ausgetauscht worden sein 🙂.
Wir hatten 12 Jahre einen G4 Bj. 2000 mit diversen Problemen: Federbruch hinten,
Rost an der A-Säule / Schwellerbereich usw. .... nicht rechtzeitig entdeckt 🙂 meinerseits.
Musste sandgestrahlt + lackiert werden.
Bei einer Laufleistung von 240.000 km muss das Kfz dringend von unten begutachtet werden,
bezüglich Rost usw. Am besten jemand zur Besichtigung mitnehmen der von Kfz was versteht.
Ständiges reparieren würde mich nerven 🙂. In A sollte es doch vernüftige Kleinwagen geben?
Fahrzeugtyp ist egal. In der Preisklasse sucht man mit:
eigener Standort, Preis, Umkreis 50-100km.