Kaufberatung Golf 3 Bon Jovi 1.8l 75PS Was ist zu beachten?
Hallo liebe Golf 3 Gemeinde
Nach längerer suche habe ich einen hoffentlich anständigen Zweitwagen gefunden. Hier mal die Eckdaten:
Golf 3 Bon Jovi 1.8
Klimaanlage,Sitzheizung Servo,ZV,LM Felgen,Fahrwerk Jom ca 1/2 Jahr alt,würde der Besitzer aber auf wunsch wieder auf original umbauen. 176.000 km / EZ 1996 / Zahnriemen wird noch gemacht
für 1200€
Ist das Angebot ok? bzw. auf was sollte ich noch achten? Es soll mein 1. VW Golf werden. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. MfG Ronny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Asterix78
für 1200€Ist das Angebot ok? bzw. auf was sollte ich noch achten? Es soll mein 1. VW Golf werden. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. MfG Ronny
Wer er für diesen Betrag 2 Jahre ohne weitere Investition durchhält, neu Tüv/Au setzte ich voraus, dann 😛.
Die üblichen Stellen halt, Schwellerbereich, Unterboden, Lager von Vorder & Hinterachse, Tüv Bericht, Wartungs/Reparaturunterlagen, Serviceheft & Anzahl der Vorbesitzer. Wurde ja bereits viel daran herumgeschraubt... Hintergrund war welcher...Unfall evtl.?
Evtl. noch testen wie fit die Kupplung ist.... nur was erwartet man für 1200€ 😕
45 Antworten
das dachte ich mir darum FW raus und wenn der ESD durch ist denn wieder ein Standard rein und der fährt auch noch Winter 2011/12 wenn du gut auf ihn aufpasst😉
Und das beste ist wieder Fensterkurbeln,so etwas habe ich schon seit Jahren nicht mehr besessen. Und keine Meldungen wie Gurt anlegen oder piepsen vom PDC.Ich freue mich drauf.Über die Preise darf man nicht mehr nachdenken,da wird man wahnsinnig.Es ist teilweise ein Fahrrad teurer als ein fahrtüchtiges Auto.Aber so ist das eben mit Angebot und Nachfrage.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
So isset, allein der Preis treibt mir die Feuchte in die Stahlblauen, habe ich doch erst vor kurzem das und noch mehr für den Erhalt meines Variants ausgeben dürfen. Dafür schaukelt er mich nun wieder zuverlässig, und in dem Wissen auf viele weitere Jahre, durch die Lande.🙄Zitat:
Also werde ich den jetzt nehmen und fertig.Irgendwie ein zeitloses Fahrzeug der 3er Golf, unverändert nicht eben ein Hinseher, anspruchlos in der Wartung und mit etwas Pflege und Aufmerksamkeit, was die neuralgischen Rostmöglichkeiten betrifft, durchaus langlebig.🙂
das stimmt mein Bike hat auch 1300€ neu gekostet
ja kurbeln habe ich auch nicht aber Klima für denn Sommer also bleibt das Fenster oben.
vor allem darfst du jetzt wieder zu 100% selber fahren ohne die kleinen Helferlein außer ABS 😁😁😁
Genau so mach ich das.Auch die Farbe rot ist für mich neu,da ich bis jetzt nur schwarze Autos hatte.aber manchmal muß man sich eben verändern.
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
das dachte ich mir darum FW raus und wenn der ESD durch ist denn wieder ein Standard rein und der fährt auch noch Winter 2011/12 wenn du gut auf ihn aufpasst😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau wieder einmal selber fahren und wieder etwas zu tun haben.Wieviel Kraftfahrzeugsteuer ist für den eigentlich zu entrichten?😕
das stimmt mein Bike hat auch 1300€ neu gekostetja kurbeln habe ich auch nicht aber Klima für denn Sommer also bleibt das Fenster oben.
vor allem darfst du jetzt wieder zu 100% selber fahren ohne die kleinen Helferlein außer ABS 😁😁😁
So ich habe jetzt für ,morgen eine Probefahrt ausgemacht. Er hat 2 Vorbesitzer ,Fahrwerk kommt raus und originales rein,Auspuff bleibt,Tüv und ZR neu .Der letzte Service war bei 170.000km und bis dahin Scheckheftgepflegt.Ich denke das ist absolut fair.Wenn die probefahrt überzeugt nehme ich ihn.Danke für Eure Infos.Ich schreibe morgen wie es verlaufen ist.MfG
ich drück die Daumen das deine Erwartungen nicht gebrochen werden.
und schaue dir die Schwachstellen an zwecks Rost
Zitat:
So ich habe jetzt für ,morgen eine Probefahrt ausgemacht. Er hat 2 Vorbesitzer ,Fahrwerk kommt raus und originales rein,Auspuff bleibt,Tüv und ZR neu .Der letzte Service war bei 170.000km und bis dahin Scheckheftgepflegt.Ich denke das ist absolut fair.Wenn die probefahrt überzeugt nehme ich ihn.Danke für Eure Infos.Ich schreibe morgen wie es verlaufen ist.MfG
... und das alles für 1200€, schämt man sich denn dabei nicht ein wenig 😉
Zitat:
dafür sind 1200€ wirklich ein Witz,da geb ich Dir recht aber du würdest ja bestimmt auch nicht freiwillig 2000€ dafür bezahlen.Vielleicht hat man ja auch ein wenig Glück im Leben.😁
Original geschrieben von Polo I... und das alles für 1200€, schämt man sich denn dabei nicht ein wenig 😉Zitat:
So ich habe mir heute den Golf angeschaut ,Probefahrt gemacht und was soll ich sagen alles Tip Top in meinen Augen ein Schäppchen.Ich hoffe das er bei guter Pflege durch mich noch lange hält. Ich glaube der Wagen wurde mehr gepflegt als gefahren .Unterboden komplett rostfrei und die über 170.000 km merkt man ihm auch nicht an.Danke für eure Tipps ich denke ich schau jetzt öfter hier vorbei.Mein erster Golf wahnsinn.🙂🙂🙂
freut mich bist natürlich mit allen Sorgen und Freuden herzlich weiter Willkommen.
und viel Spaß mit denn "neuen"
Mfg Fitzner36
Danke ,dieses Angebot nehme ich gerne an.Mir juckt es schon in den Fingern ,das heist ich habe schon das Gefühl,das dieses Auto wohl mehr als ein Winterauto wird.Ich fahre meinen 5er wirklich gerne aber so ein Kompakter Golf ist schon auch geil zu fahren.Der Auspuff kommt natürlich laut und schon ein bißchen prollig rüber .Lauter sound ,roter Golf da ist auffallen garantiert,obwohl mein devise immer war Leise und unauffällig ist in.😁
Zitat:
Da wird es Zukünftig laut im Schwarzwald.
freut mich bist natürlich mit allen Sorgen und Freuden herzlich weiter Willkommen.und viel Spaß mit denn "neuen"
Mfg Fitzner36
na das klingt ja viel versprechend meine ein sportlicher Dumpfer ESD ist schon ne feine Sache wenn man es mag. aber es sollte auch optisch zum Wagen passen.
natürlich ersetzt es keinen V6 Sound vom 5er😁😁😁
Zitat:
Da hast du schon wieder recht,an der optik wird natürlich generell noch gearbeitet,denn er hat es glaub ich verdient.
na das klingt ja viel versprechend meine ein sportlicher Dumpfer ESD ist schon ne feine Sache wenn man es mag. aber es sollte auch optisch zum Wagen passen.natürlich ersetzt es keinen V6 Sound vom 5er😁😁😁