Kaufberatung GLK350 CDI von 2010 (EURO 4)

Mercedes GLK X204

Hallo,

ich habe die Gelegenheit relativ günstig an einen GLK 2010 350 CDI V6 zu kommen.

Leider nur EURO 4. Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung für den GLK um im Notfall auf EURO 6 zu kommen?

Bin wirklich sehr am hadern, da ich in Düsseldorf wohne und auch hier von Fahrverboten geredet wird...

Würdet ihr Euch generell überhaupt noch ein Auto mit Euro 4 kaufen?

Danke und LG

Pascal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich habe die Gelegenheit relativ günstig an einen GLK 2010 350 CDI V6 zu kommen.

Leider nur EURO 4. Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung für den GLK um im Notfall auf EURO 6 zu kommen?

Nein

Zitat:

Würdet ihr Euch generell überhaupt noch ein Auto mit Euro 4 kaufen?

Und nochmal nein.

Zitat:

Sorry 🙂

Ich fahre einen 320 CDI 12/2008 und ich würde ihn wieder kaufen, einfach ein toller Motor und vor Fahrverboten habe ich überhaupt keine Angst.

Intensiv habe ich mich zwar noch nicht um Nachrüstungsmöglichkeiten gekümmert, aber ich denke, es wird sie auf Harnstoffbasis geben, nur eben nicht von MB. Preis liegt bei ca. 1.500,- bis 2.000,- EUR, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 😁

Ansonsten stimme ich "Crizz" im seinem ersten Abschnitt zu, die Politik soll erstmal die dreckschleudernden Fahrzeuge der süd- und osteuropäischen Länder aus dem Verkehr ziehen, bevor sie hier mit Fahrverboten drohen.
Alles in Allem Verängstigung der mobilen Bürger, verbunden mit Lobbyarbeit für die Autoindustrie. 😠

Gruß Pooly

23 weitere Antworten
23 Antworten

"bei Rentnerfahrzeugen kein Kickdown 😁, etc."

da möchte ich aber doch ganz energisch widersprechen 😁

"...Rechtsstreit zwischen der DUH und dem Land NRW..."

Ich warte ja darauf, dass diesem unsäglichen Mini-Abmahnverein endlich mal auf die Figer geklopft wird. Dass ausgerechnet die Grünen dfür gesorgt haben, dass die ein Klagerecht bekommen, spricht ja für sich.

Gruß EffJott

Hi,

findet ihr ca 18.000 Euro für einen GLK von 2010 GLK350 CDI zu viel? Er war immer bei MB in der Wartung. 3 Vorbesitzer, keinen Unfall und hat ca 90tkm. Guter Zustand - vom Vertragshändler - 8 fach bereift auf schwarzen Alus mit relativen neuen Reifen - zieht richtig gut durch der Motor.

Bekommt neue Inspektion und TÜV neu.

Ich habe gelesen, dass auch Euro 4 Modelle mit Nachrüstung auf Euro 6 kommen sollen. Stimmt das?

LG und Danke

Bei 3 Vorbesitzer würde ich Abstriche beim Preis machen. Wie ist die Ausstattung und der Allgemeinzustand? Wie werden solche Fahrzeuge im angeboten? Der ADAC gibt für dieses Modell mit dieser Laufleistung einen Händlerverkaufspreis von 16900 € an. Dabei sind die 3 Vorbesitzer noch relevante Ausstattung berücksichtigt.

Turbomori

Also finde die eher so ab 20k und wenn es Euro 6 sein soll dann eher ab 23k.

Habe alle Papiere geprüft. War ein Jahreswagen und dann noch 2 Besitzer.

Außenausstattung:
Anhängerkupplung (abnehmbar), 5 Türen, El. Seitenspiegel (beheizt), Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung, 19? Aluminiumfelgen, Sommerreifen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, El. Fensterheber - vorne, El. Fensterheber - hinten, Wärmeschutz/Getönte Scheiben

Technologie:
Navigationssystem, Einparkhilfe vorn, Einparkhilfe hinten, Tempomat

Sicherheit & Umwelt:
Front-, Seiten und weitere Airbags, El. Wegfahrsperre, ABS, ESP, Partikelfilter

Weiss nicht was er sonst noch serienmäßig verbaut hat. Ist ein GLK 350 CDI 4Matic 7G-TRONIC