ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Kaufberatung GLC Coupe

Kaufberatung GLC Coupe

Mercedes
Themenstarteram 4. November 2018 um 16:29

Hallo,

bin gerade dabei oben genanntes Fahrzeug zu konfigurieren und hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

Trittbretter: dienen diese nur zur Optik oder haben diese auch einen nutzen? An einem Testfahrzeug mit Trittbretter bin ich nicht auf diese getreten um Ein-bzw. Auszusteigen, dementsprechend streife ich mit meinem Hosenbein an den Trittbretter (möchte mir nicht vorstellen, wie das im Winter ausschaut...).

Oder steigt ihr tatsächlich darauf, um Ein-oder Auszusteigen?

Klimaanlage: den einzigen Unterschied welchen ich in beiden Version entdecken konnte, ist das Thermotronic 3 Zonen und das Thermatic 2 Zonen hat. Ist das der einzige Unterschied?

Scheinwerfer: Unterschied zwischen Multibeam LED und LED High Performance ist nur das Kurvenlicht?

Front und Heck werden bei beiden Versionen komplett in LED ausgeleuchtet?

Fahrwerk: Ist das Standard Sportfahrwerk bei AMG Line Exterieur in Verbindung mit den Felgen

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 50,8 cm (20'') komfortabel genug oder ist hier das Dynamic Body Control Fahrwerk zu empfehlen?

Vielen Dank für Infos!

Mfg. Yansop.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann fange ich mal an.

Die Thermotronic hat nicht nur eine Zone mehr, sondern sie verfügt auch über unterschiedliche Klimatisierungsstile. Zudem gibt es die Motorrestwärmeausnutzung dazu.

Multi-Beam beinhaltet das komplette ILS („Intelligent Light System“) mit Kurven-, Abbiege-, Autobahn- und Nebellicht. Insbesondere die Reichweite der Leuchten stellt die herkömmlichen LED-Scheinwerfer in den Schatten. Am Heck sind beide Vorrichtungen identisch in LED-Ausführung gehalten.

Trittbretter sind für Eltern mit kleineren Kindern zum Einsteigen nicht schlecht. Ich bin bei den Probefahrten vor dem Kauf nicht besonders davon erbaut gewesen, da irgendwie immer das Hosenbein in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Zum Fahrwerk kann ich nichts beitragen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 4. November 2018 um 17:58:26 Uhr:

Dann fange ich mal an.

Die Thermotronic hat nicht nur eine Zone mehr, sondern sie verfügt auch über unterschiedliche Klimatisierungsstile. Zudem gibt es die Motorrestwärmeausnutzung dazu.

Multi-Beam beinhaltet das komplette ILS („Intelligent Light System“) mit Kurven-, Abbiege-, Autobahn- und Nebellicht. Insbesondere die Reichweite der Leuchten stellt die herkömmlichen LED-Scheinwerfer in den Schatten. Am Heck sind beide Vorrichtungen identisch in LED-Ausführung gehalten.

Trittbretter sind für Eltern mit kleineren Kindern zum Einsteigen nicht schlecht. Ich bin bei den Probefahrten vor dem Kauf nicht besonders davon erbaut gewesen, da irgendwie immer das Hosenbein in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Zum Fahrwerk kann ich nichts beitragen.

Wo ist denn die Restwärmetaste? Habe das letztes verzweifelt gesucht.. Bin irgendwie zu blöd die zu finden...

Eigentlich sollte bei der Thermotronic unter der Wippe mit der Bezeichnung „Menü“ auch klein das Wort „Rest“ stehen. Wenn nicht, könnte es sein, dass man diese Funktion bei den jüngeren Modellen inzwischen eingespart hat.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 5. November 2018 um 12:28:35 Uhr:

Eigentlich sollte bei der Thermotronic unter der Wippe mit der Bezeichnung „Menü“ auch klein das Wort „Rest“ stehen. Wenn nicht, könnte es sein, dass man diese Funktion bei den jüngeren Modellen inzwischen eingespart hat.

Korrekt,

ist bei meinem genau so.

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 4. November 2018 um 17:29:08 Uhr:

Hallo,

bin gerade dabei oben genanntes Fahrzeug zu konfigurieren und hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

Trittbretter: dienen diese nur zur Optik oder haben diese auch einen nutzen? An einem Testfahrzeug mit Trittbretter bin ich nicht auf diese getreten um Ein-bzw. Auszusteigen, dementsprechend streife ich mit meinem Hosenbein an den Trittbretter (möchte mir nicht vorstellen, wie das im Winter ausschaut...).

Oder steigt ihr tatsächlich darauf, um Ein-oder Auszusteigen?

Klimaanlage: den einzigen Unterschied welchen ich in beiden Version entdecken konnte, ist das Thermotronic 3 Zonen und das Thermatic 2 Zonen hat. Ist das der einzige Unterschied?

Scheinwerfer: Unterschied zwischen Multibeam LED und LED High Performance ist nur das Kurvenlicht?

Front und Heck werden bei beiden Versionen komplett in LED ausgeleuchtet?

Fahrwerk: Ist das Standard Sportfahrwerk bei AMG Line Exterieur in Verbindung mit den Felgen

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 50,8 cm (20'') komfortabel genug oder ist hier das Dynamic Body Control Fahrwerk zu empfehlen?

Vielen Dank für Infos!

Mfg. Yansop.

Tritbterrer: Ich habe die Trittbretter weil Sie (meiner Meinung nach) die Optik einfach enorm verbessern und der Wagen dadurch breiter/bulliger wirkt. Drauf getreten bin ich auf die Trittbretter noch nie und Hosen habe ich mir bis heute (seit März) auch noch nicht dreckig gemacht.

Klima: Habe die Standard Klima (Thermatic?) und habe die Thermotronic bisher nicht vermisst.

Licht: Habe das Multibem mit ILS und finde das schon toll. Da regelt die Automatik einfach alles. Auf- und Ablenden, Ein- und Ausschalten des Fernlichts incl. Ausblenden des Gegenverkehrs etc.. Wenn man selten im Dunkeln fährt kann man sicherlich auch darauf verzichten, ansonsten ist es aber eine tolle Sache.

Fahrwerk: Ich fahre das Standard AMG LIne Sportfahrwerk mit den 19 Zoll AMG Felgen aus dem AMG Exterieur Paket. Diese Kombination ist äußerst komfortabel. Auch hier vermisse ich kein Luftfahrwerk. Mit 20 Zoll wird es sicherlich etwas härter, dürfte sich aber noch locker im grünen Komfortzonenbereich bewegen.

Themenstarteram 6. November 2018 um 19:39

Bin noch am Überlegen, ob ich das aktuelle Modell im Januar auf April bestellen soll oder doch lieber das Facelift 2019 ab April bestellen und erst im Juli fahren, was meint ihr? Lohnt es sich drei Monate länger zu warten?

Änderungen, die mir bisher bekannt sind:

- Multibeam Scheinwerfer

- größeres Display für Navi

- digitaler Tacho

- neues Lenkrad mit neuer Bedienung

So kurz vor der Mopf würde ich immer auf die modernere Variante warten.

Auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert würde ich den Modellwechsel abwarten. Und 3 Monate warten ist ja keine Ewigkeit.

Vor allem gibt es neue Motoren

Themenstarteram 6. November 2018 um 20:24

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. November 2018 um 21:13:25 Uhr:

Vor allem gibt es neue Motoren

Und so wie ich in diesem Forum gelesen habe, soll der 250er Benziner rausfallen...

Bleibt noch der 300er Benziner, welcher zwar auch interessant ist, aber dieser wird vermutlich ach teurerer als der derzeitige 300er Benziner, oder?

So wie ixh das verstanden habe kommt zum Sommer 2019 erstmal der GLC SUV Mopf. Das Coupe kommt erst später.

Themenstarteram 6. November 2018 um 20:42

Laut meinem Händler voraussichtlich ab April konfigurierbar, Lieferbar ab ±Juli.

Hat er mir ganz "inoffiziell" an seinem Monitor gezeigt...

Würdest du denn bei Bestellung des alten Modell's einen Sonderpreis bekommen oder zahlst du den gleich Preis wie beim neuen Modell? Üblich ist eigentlich immer ein Sonderpreis beim Kauf des Auslaufmodell's.

Themenstarteram 6. November 2018 um 20:54

habe ihn nicht darauf angesprochen, da ich noch überlegen wollte, ob es nun das aktuelle oder das neue Modell werden solle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen