Kaufberatung GLC 350D
Hallo,
werde mir wahrscheinlich Ende Oktober einen GLC 350 D bestellen 🙂. AMG Line, schwarz (was sonst 😁),Assistenz-Paket Plus,Park-Paket, Spiegel Paket, kleines Navi usw
bei folgenden Punkten bin ich unsicher
AMG hat ja Sportfahrwerk, ich mag es schon sportlich - oder doch lieber Air-Body-control ?
Music höre ich über Spotivy - brauch ich dazu Smartphone Integration oder geht das so ?
Burmester viiieeeel besser als Serie ? bin keine HiFi Freak, aber ab und an etwas lauter aufdrehen soll gehen , Eminem, Macklemore usw 🙂😎
Touchpad sinnvoll ?
gibts eigentlich keine Sportsitze 😕
LED Scheinwerfer oder gleich Intellegent Light System ? und Fernlichtassistent ?
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Slayer
29 Antworten
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 10. September 2017 um 13:52:07 Uhr:
Music höre ich über Spotivy - brauch ich dazu Smartphone Integration oder geht das so ?
Geht auch ohne.
Zitat:
Touchpad sinnvoll ?
Ich habs und nutze es nie. Zu umständlich und zu ungenau. Der Drehregler tuts auch.
Zitat:
gibts eigentlich keine Sportsitze 😕
Nein. Zumindest keine, die den Namen verdient hätten. Die gibts erst bei den AMG Modellen 43 und 63.
Intelli Light m. Fernl-Assi + unverzichtbar!
Sitzkomfort- u. Spiegelpaket nicht vergessen!
360° Kamera unverzichtbar...
KEYLESS-GO Start-Funktion reicht.
Totwinkel-Assistent hat mich gerade gerettet!
Zitat:
@HH_C180T schrieb am 10. September 2017 um 14:22:45 Uhr:
Totwinkel-Assistent hat mich gerade gerettet!
Spiegelpaket hab ich
Sitzkomfortpaket hab ich nicht - hatte bis vor 2 Jahren ein C-Klasse und bin 220000 Kilometer damit gefahren - keine Probleme
360° Kamera - denke Rückfahr. reicht
Keyless go erleichtert Diebstahl ungemein 🙂😁
ok - denke ich auch - die Augen werden ja nicht besser
Ähnliche Themen
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 10. September 2017 um 14:42:59 Uhr:
Keyless go erleichtert Diebstahl ungemein 🙂😁
Achtung, es gibt zwei Key Less Optionen!
Das eine kann nur starten ohne den Schlüssel zu stecken. Die andere kann auch die Türen öffnen.
HH_C180T hat sich auf das zum schlüssellosen Starten bezogen. Das habe ich auch. Ob man damit auch das Auto durch repeater offen halten kann um es zu stehlen, weiß ich nicht. Ich denke jedoch nicht, denn es wird ja kein Signal zum schlüssellosen Öffnen versendet.
Wenn Du Deine Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen und schließen möchtest, brauchst Du Keyless Start. Hat nix mit Keyless Go zu tun und ist sicher!
Burmester ist nicht wirklich gut, aber um Welten besser als Standard. Und bei Deinem basslastigem Musikstil sinnvoll :-)
360 Kamera möchte ich auch nicht mehr missen, daher ruhig mal darüber nachdenken für die paar Euronen mehr.
Sitzkomfortpaket ist für mich über 1.90cm unverzichtbar, sonst hätte ich wahrscheinlich die Stühle schon rausgerissen. Aber mit wirklich TOP.
Touchpad finde ich ok. Macht was es soll und mit der Zeit und etwas Übung recht komfortabel. ( und sieht stylisch aus) :-)
Also ich gehe morgen meinen glc 350d amg in Hyazinthrot inkl. Night Paket , burmeister, hud, Panorama, command , LED etc. holen - ich bin auch mal gespannt
Viel Spaß beim Abholen und vergiss die Bilder nicht.
Konfi hört sich gut an!
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 10. September 2017 um 14:42:59 Uhr:
Zitat:
@HH_C180T schrieb am 10. September 2017 um 14:22:45 Uhr:
Totwinkel-Assistent hat mich gerade gerettet!Spiegelpaket hab ich
Sitzkomfortpaket hab ich nicht - hatte bis vor 2 Jahren ein C-Klasse und bin 220000 Kilometer damit gefahren - keine Probleme
360° Kamera - denke Rückfahr. reichtKeyless go erleichtert Diebstahl ungemein 🙂😁
Die C-Klasse hatte aber sicher auch eine Lordosenstütze, die gibt es im GLC nur mit Sitzkomfort-Paket und ist m.E. sehr wichtig!
Sitzkomfortpaket ... hab bis dato in meinem Renault eine Lordosestütze und die möcht ich nicht missen ... besonders bei allen Fahrten die mal länger gehn
Auch das Ablagepaket finde ich für die paar Euros sinnvoll
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 10. September 2017 um 17:34:47 Uhr:
@udoViel Spaß beim Abholen und vergiss die Bilder nicht.
Konfi hört sich gut an!
Ja mache ich gerne - der bekommt sogar noch einen anderen Heckspoiler sowie einen anderen Grill
Wenn alles fertig ist schicke ich mal Bilder
Hallo,
nochmal eine Frage zur Smartphone Integration
Wenn ich mein Navi-App vom Samsung - Handy nutzen will, dann brauch ich es, oder ?
Die Navigon-App ist wirklich gut, incl Radarwarner 😁
da könnte ich doch auf Garmin Map Pilot + Vorrüstung verzichten und 600,00 Euro sparen 😕
Ich habe damals nicht den Map Pilot gewählt, sondern das üterteuerte COMAND.
Ich habe einen GLC 250 D von 9.2016 mit COMAND und Samsung Smartphone 4 (Android 5.0.1) und A5 (7.0).
Du musst es über Bluetooth verbinden, wenn Du telefonieren willst.
Wenn Du die klägliche Performance des COMAND für Internet nutzen willst (was ja leider kaum funktioniert) musst Du es mit Bluetooth Teathering verbinden und das Smartphone muss auf Daten geschaltet sein.
Mercedes me geht mit entsprechender Anmeldung über Deinen Heim-PC und/oder mit der App auch über das Handy. Die Abfragen über Standort, Schliesszustand u.a. funktioniert mal und mal nicht. Oft bekomme ich ein offenes Auto mit steckendem Zündschlüssel gemeldet. Wenn ich dann nachschaue, ist es zu und der Schlüssel (kein keyless!) ist wohlverwahrt in meiner Tasche.
Für die Navigation brauchst Du kein Smartphon, das liefert das COMAND. Besser ist Du nimmts ein gutes externes Navi, da siehst Du auch innerstädtischen Stau.
So jetzt habe ich meinen glc 350d mit unendlich viel Schnickschnack
Seit gestern Ca 1000km gefahren ( Handelsvertreter ) und was soll ich sagen - dieses Auto ist bisher das beste was ich je gefahren habe - und ich war nichts schlechtes gewohnt ( bisher Audi a6 -3.0 tdi )
Warten wir ab ob es so bleibt
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden