ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KAUFBERATUNG: Gebrauchtwagen für ~10.000€ mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

KAUFBERATUNG: Gebrauchtwagen für ~10.000€ mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Themenstarteram 29. November 2021 um 9:17

Hallo zusammen,

da der aktueller Audi A3 meiner Eltern so langsam den Geist aufgibt, gilt es sich Gedanken um einen neuen Gebrauchtwagen zu machen. Weil weder meine Eltern noch ich viel Ahnung von Autos haben, erstelle ich dieses Thema stellvertretend für sie, um hier nach Rat und Empfehlungen zu fragen.

Die Anforderungen an einen neuen Gebrauchtwagen sind überschaubar, da der Wagen tatsächlich nur dazu genutzt werden soll, um von A nach B zu kommen. Es werden selten Strecken über 50km am Stück zurückgelegt. Das Budget liegt bei ca. 10.000€, aber falls es in einer etwas höreren Preisklasse gute Angebote mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältniss gibt, dann lege ich selbst noch etwas drauf, also auch gerne Empfehlungen bis 15.000€.

Meine Eltern bevorzugen keine Marke. Ihnen ist lediglich wichtig, dass es ein kompakter Wagen mit verhältnismäßig "viel" Innen- bzw. Stauraum ist und sie möglichst viel für ihr Geld bekommen.

Bin für jede Empfehlung dankbar!

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
46 Antworten

es ging mehr um die Antwort

Passt grade noch so. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KAUFBERATUNG: Gebrauchtwagen für ~10.000€ mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?