Kaufberatung gebrauchte Roller
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich einen Roller zulegen, kenne mich aber leider nicht so gut aus.
Ich suche einen Roller, der mich zuverlässig in der Stadt von A nach B bringt und relativ gemütlich ist. Außerdem würde ich gerne ab und zu zu zweit auf dem Roller fahren. Daher wüsste ich gerne, ob es dafür beim Kauf etwas zu beachten gibt. Mein Budget liegt bei 750€.
Optisch und vom Komfort her gefallen mir die Piaggio Vespas, leider sind diese aber nicht in meinem Budget. Gibt es ähnliche günstigere Modelle, die man auf eBay finden kann? (Und sind die China Roller mit Retro Look gebraucht wirklich so schlimm wie alle sagen?)
Momentan sind meine Favoriten der Peugeot Kisbee RS aus 2011 und der SYM Fiddle II 50s. (Anbei noch Fotos)
Der Besitzer des SYM Rollers meinte, dass der Roller nur 30kmh fährt, da er 100kg wiegt. Der wäre dann wohl eher ungeeignet für zwei Personen, oder wie seht ihr das?😁
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Vorschläge!
34 Antworten
*Anschauen unterschreib*.
So wie auf dem Foto sieht bei SYM traditionell die letzte Seite vom Benutzhandbuch aus... Wenn der Verkäufer dort reingeguckt hat und damit die Frage nach der eingetragenen Vmax beantwortet, sieht es stark nach o.g fliegender Mikrowelle aus....
Typisch Kleinanzeigen - manchmal kommt man nimmer raus aus dem Kopfschütteln...
Ja, ich denke das Bild sollte einfach nur als zusätzliche Informationen für mich dienen haha, als BE war das nicht gemeint, mein Fehler 😁
Joa, das sieht schon eher wie eine Art ABE/EG-Typgenehmigung aus.