Kaufberatung G400d für Oktober 2020

Mercedes G-Klasse W463

Hallo,
fahre seit Jahren die aktuellen S Klasse Modelle und möchte in 10/2020 den dann auf dem Markt befindlichen G400d als Neuwagen bestellen, damit dieser in 12/2021 geliefert werden kann. Welche Schwachstellen sind euch bei der derzeitigen G Klasse bekannt? Ein Werkstattmeister des Stern Centers Regensburg sagte mir, dass im Regelfall alle Verschleissteile z.B. beim Fahrwerk, Bremsen etc wegen des hohen Fahrzeuggewichts nur halb so lange halten wie bei meiner S Klasse. Beim Neuwagen empfahl er mir gleich die maximale Garantieverlängetung abzuschliessen. Nutzen werde ich das Fahrzeug u.a. auch zum Ziehen unseres Pferdeanhängers. Geländefahrten sind nicht geplant, die Nutzung ist fast ausschliesslich auf geteerten Strassen. Fahrleistung pro Jahr 35000 km. Wie sind euere Erfahrungen mit der aktuellen G Klasse hinsichtlich Zuverlässigkeit, Kraftstoffverbrauch, Kinderkrankheiten etc. Mit meinen S Klassen hatte ich in diesen Bereichen nie Probleme und wenn einmal irgendeine Kleinigkeit war, gab es stets Kulanzregelungen. Ich freue mich über jegliche Kommentare, Infos, Anregungen etc.

Beste Antwort im Thema

Ich meine, 35000km auf Teerstrassen fahren können, ab und dann einen Pferdeanhänger ziehen... das sollte möglich sein.
Im Vergleich mit dem - aufgeblasenen - 463a ist man in der S-Klasse ein Niemand, ein Nichts... Der hebt das Selbstwertgefühl schon auf einen ganz anderen Level
S-Klasse mit Hänger...was soll das denn? Ist doch peinlich. Ein Herrenfahrer muss G fahren, wenn er Style hat-> Range Rover und wenn er's richtig satt auf der Kante hat-> Bentley SUV.
Aber, der Wagen wurde ganz neu entwickelt, er befindet sich momentan noch im Banana-Mode (Reifeprozess beim Kunden). Aber, das wird schon.
Für die Fahrer hier im Forum ist er das Beste nach Erfindung der Brotschneidemaschine. Und G-Koryphäe meint noch dazu, dass der fette G ca. 10s schneller den Schöckl bergab fährt als der Vorgänger.
Das ist doch super. Go for it.

15 weitere Antworten
15 Antworten

In Regensburg gibt es http://www.mercedesgw.de/ ist aber halt auf „alte“ G‘s spezialisiert.

Deine Antwort