ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für zugkräftigen Kombi

Kaufberatung für zugkräftigen Kombi

Themenstarteram 9. März 2016 um 15:02

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem soliden gebrauchten Kombi, der mind 1500kg ziehen darf (Pferdehänger mit 1 Pferd :) ), der noch in einer Hinterhofwerkstatt zu reparieren ist und in dem meine 2 großen Hunde im Kofferraum Platz haben, der sich im Verbrauch in Grenzen hält und maximal so um die 6000€ kosten sollte . Derzeit fahre ich meinen heißgeliebten zuverlässigen Golf (BJ 85, vor 7 Jahren für 250 Euronen erstanden:):cool::D ) mit kleinen Altersschwächen (defekte Heizung/ Tachobeleuchtung... Kleinkram halt). Das heißt alles was nur 20 Jahre jünger ist, hat ohnehin schon was mit Luxus zu tun :):D...

Subaru outback , Volvo V50 , Skoda octavia (wobei der mir optisch nicht so gefällt) hab ich mal so ins Auge gefasst.

Wer hat bessere Ideen und auf was müsste ich denn bei den einzelnen Herstellern bei gebrauchten so achten :):confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ???

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. März 2016 um 14:57:41 Uhr:

8 Liter für einen 323i? WOW..... ich hatte mal einen E36 318i und der war nicht mit 8 Litern zufrieden.

Das sind Stammtisch Verbräuche... wenn nicht sollte er vielleicht ein Buch schreiben "+200 unter 8 Litern"

Zitat:

SO hier hab ich noch was gefunden Volvo V50 2.0D DPF Kinetic Preis: 4.750 € 186t km AHk müsste ich nachrüsten Scheckheftgepflegt

- letze service bei 176000km am 05/2015

...

Links würden uns eher helfen, kommt der Wagen von einem Händler? HU/AU ("TÜV") Neu? Scheckheft bei Volvo?

Die 2.0D von Volvo sollten, laut Volvo, alle 120.000 km einen neuen DPF bekommen das kostet zwischen 500 und 1000 € einige Fahren die auch länger bis es Probleme gibt also unbedingt überprüfen ob dieser schon einen bekommen hat. Desweiteren benutzt der V50 ein Additiv zur Abgasreinigung das muss auch nachgefüllt werden wie häufig kann ich dir nicht sagen aber mal die Rechnungen wenn vorhanden kontrollieren.

Wann ist die EZ (Erstzulassung) des Wagens? Nach 10 Jahren(oder 240.000) sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Nebenbei die 240.000 wird richtig teuer neuer DPF+Zanriemen das dürfte dem Wert des Wagens zu diesem Zeitpunkt ziemlich nahe kommen.

hier eine Schöne Übersicht:

http://www.motor-talk.de/.../...fberatung-v50-s40-ii-c30-t4792295.html

 

Ich habe deine PLZ noch nirgendwo gesehen wenn du direkte Vorschläge möchtest kannst du uns ja grob den Bereich in dem du suchst sagen ... :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Im V70/2 Forum hat auch jemand mit den selben Vorgaben nach einem V70 Benziner gesucht.Nach etwas Suche ist es der 2,4T geworden.Der ist von Bj.2000 und hat jungfräuliche 160t Km runter.Das zählt bei diesem Motor als gerade so eingefahren.Warum der V70 jetzt schlechter sein soll,als ein Mondeo Mk3,muß mir hier noch jemand erklären.Der hat kein Rost und Motorproblem und zieht wie ein Bulle.Natürlich ist der nicht mängelfrei.Der Käufer hat den Schweden in der Werkstatt checken lassen und dabei kam raus,das sich der Klimakompressor bald verabschiedet.Mit sowas muß man nach 20 Jahren immer rechnen,aber das würde mich auch nicht abschrecken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombi bis 5000€, mind Anhängelast 1800kg' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für zugkräftigen Kombi