ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung für Sommerreifen in 225/45R17. Volvo C70 2.4T Cabrio.

Kaufberatung für Sommerreifen in 225/45R17. Volvo C70 2.4T Cabrio.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 12:15

Hallöchen Leute,

 

Heute möchte ich euch gerne um Hilfe bitten, da ich mir bei der oben genannten Größe unsicher bin welchen Reifen ich nehmen soll.

 

Der Reifen soll auf der einen Seite laufruhig sein, aber auf der anderen auch nicht zuuuuu sehr auf Komfort getrimmt sein.

 

Da sie auf ein Cabrio sollen, werden sie meist nur saisonal benutzt (04-10).

 

Welche Reifen könnt ihr empfehlen ?

 

Ich bedanke mich im voraus für eure Informationen.

Beste Antwort im Thema

Achso du bists...

 

Ehm für deine Preisklasse empfehle ich einen Wanli oder Imperial ;).

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Autobild hatte 2019 Sommerreifen im Format 225/45 17 getestet, die Besten findest du hier in der Bildergalerie:

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-testsieger-11452237.html

Versuch dein Glück mit Fulda SportControl 2 oder Sava Intensa UHP 2, das dürften die günstigsten unter den Besten sein.

Intensa UHP2 ist wirklich gut . Fahr ich selber.

Ich hab jetzt in den letzten zwei Sommer den Goodyear EA3 ca 55tkm gefahren.

Den EA3 habe ich gewählt, da ich eine Sägezahnmachmaschine fahre und ich die Asymetrischen Reifen regelmäßig über Kreuz tausche.

Es ist ein ausgewogener Reifen, den man auch sportlich fahren kann und auch mit abnehmenden Profil gutes Nässeverhalten hat.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 20. Februar 2020 um 21:47:53 Uhr:

Intensa UHP2 ist wirklich gut . Fahr ich selber.

Sava und Fulda gehören zudem beide zu Goodyear, sind also keine NoName-Reifen unbekannter Herkunft. ;)

 

Das stimmt. Sava Matador Barum Fulda und Semperit sind brauchbare Budget Reifen aus Europa.

 

Haben zwar geringe Abstriche. Aber wenn man seinen Verwundung Zweck kennt eine gute Alternative.

Für Verwundungs-Zwecke würde ich dann doch eher zu China-Pellen raten. ;)

Hallo zusammen,

das hier keine normale Diskussions mehr möglich ist. Nehmen wir hier mal die Luft raus und schließen.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kaufberatung für Sommerreifen in 225/45R17. Volvo C70 2.4T Cabrio.