Kaufberatung für S250 W221

Mercedes S-Klasse W221

Ein guter bekannter will sich eine s250 w221 kaufen bj 2012.

Worauf muss man bei dem Fahrzeug achten ? Ist der Motor anfällig ? Diverse Stuerkettenprobleme o.ä ?
Zuverlässigkeit ?
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Motor ?
Bin für jede Antwort & Tipp dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wie oft macht man das? Selten bis nie. Ich zumindest nicht, ich bin bestimmt der ruhigste S 500 Fahrer dieses Planeten unterhalb des Rentenalters. Aber(!) ich koennte es jederzeit, und das macht einen Riesenberg des ruhigen und souveraenen Fahrens aus. Manchmal, meistens an einem Sonntag, wenn die ganzen Turbodiesel Jungs sich Rennen zwischen 120 und 150 liefern und wie die wilden lichthupen und schnappatmen, ist es herrlich befreiend, die Drosselklappe zu oeffnen, den V8 durchatmen zu lassen und einfach bis zum Begrenzer durch zu beschleunigen. Diese Momente gehen ein bischen in die Richtung "wenn ich es Dir erst erklaeren muss, wirst Du es eh nicht begreifen" Zum gediegen fahren reicht der 250er aber allemal.

P.S. ein Tesla steht als Nachfolger schon fest. 2,4 sec! einmal im Monat.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
ich fahre den S250 CDI seit mehr als 3 Jahren und kann dir nur sagen das ich noch nie ein Auto hatte das mir so viel Freude am fahren gemacht hat. Das Auto verbindet Emotion und gleichzeitig Wirtschaftlichkeit die seinesgleichen sucht.
Für mich war es der perfekte Kompromiss und ich würde die Entscheidung für diesen Wagen heute genauso treffen wie damals.
Aber jeder sieht das aus seiner eigenen Blickrichtung und wie alles im Leben hat auch alles seine 2 Seiten.
Gruß
Wolfgang

@Tiffus Danke dir sehr für deine Antwort ! Er hat sich nun Entschieden er sucht sich eine S250 ! Für weitere Ausführliche Berichte sind wir immer Wilkommen !
Das Problem jetzt Österreich hat jetzt nicht so einen großen Markt für S250 :/ & übrigends sind die Preise hier echt zum Weghauen im Gegensatz zu Deutschland ..

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort