ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung für einen 50 ccm Motorroller!

Kaufberatung für einen 50 ccm Motorroller!

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:32

Guten Abend liebe Motor-Talker,

da sich meine Lebensumstände bald ändern benötige ich in Kürze einen 50 ccm Roller und brauche dazu etwas Hilfe beim Kauf. Leider bin ich nach stundenlanger Suche im Internet nicht schlauer geworden, da mich die Vielzahl der Hersteller und Modellne etwas erschlägt.

Ich schildere im folgenden wofür ich den Roller gebrauche:

- 50 ccm Roller (normaler Führerschein für das Auto seit rund 10 Jahren vorhanden, also Rolleranfänger)

- brauche ihn für die tägliche Fahrt zur Arbeit (im Moment 20 km hin und zurück, bald 12 hin und zurück)

- zu 95% in der Stadt

- ca. von März - Oktober (im Winter wird der Roller in der Garage stehen)

Was ich mir vorgestellt habe:

- gebrauchter Roller für ca. 800 - 1000€

- keinen Baumarkt oder China-Schrott

- es soll nicht getuned werden

- möglichst wenig Wartungs- und Reparaturaufwand,

- einen zuverlässigen Roller, der nicht zickt

- nicht zu sportliches Aussehen, kann auch ruhig retro-look haben (

Wobei ich von Euch Hilfe benötige:

- Ich hätte gerne ein paar Vorschläge für Roller, die meine genannten Kriterien erfüllen.

Noch zwei Fragen zum Kauf eines Gebrauchten:

- Ab wann ist ein Roller zu alt? 5 Jahre? 3 Jahre?

- Ab welchem KM-Stand sollte man die Finger von einem gebrauchten Roller lassen?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus und bin gespannt auf die Vorschläge :-)

PS: Ich habe im Moment den Peugeot Tweet 50 gefunden, taugt der etwas?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir einen Kymco kaufen, sind wartungs arm und zu verlässig.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juli 2015 um 15:48

Bin immer noch auf der suche nach einem zuverlässigen 50ccm Roller.

Sollte so um die 500 Euro liegen. (Gebraucht)

Mit welcher Marke fahre ich da wohl am besten ??

Sind doch glaube ich alles Top Marken oder ???

Kann man auch bedenkenlos ein Marken Roller mit ca 10.000 Km oder mehr Kaufen ?

Bei den "China" Rollern sollte man wohl die Finger weglassen ( Laut Motortalk )

MFG smartfan1980

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 1. Juli 2015 um 15:54

Oder doch lieber ein china roller mit weniger km ????? Ich hab absolut keine Ahnung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

Zitat:

@smartfan1980 schrieb am 1. Juli 2015 um 17:48:07 Uhr:

Bin immer noch auf der suche nach einem zuverlässigen 50ccm Roller.

Sollte so um die 500 Euro liegen. (Gebraucht)

Mit welcher Marke fahre ich da wohl am besten ??

Sind doch glaube ich alles Top Marken oder ???

Kann man auch bedenkenlos ein Marken Roller mit ca 10.000 Km oder mehr Kaufen ?

Bei den "China" Rollern sollte man wohl die Finger weglassen ( Laut Motortalk )

MFG smartfan1980

Zitat: Welchen Roller 50ccm Kaufen ?? Aprilia,Honda,Kymco,Piaggio,Suzuki oder Yamaha

 

Ja ! Genau in dieser Reihenfolge!!! :D

...dann wirst du merken dass sie alle nicht dem höheren Neupreis entsprechend besser sind als preiswerte China-Roller !! Alle haben sie irgendwelche spezifische Macken !

Meine Empfehlung: Kauf dir einen NEUEN preiswerten Chinaroller und fahre ihn so wie er ausgeliefert wird, aber pflege ihn den Angaben im Handbuch entsprechend.

Und keinesfalls laienhaft "entdrosseln" !!

Wenn du schneller fahren willst, kauf dir entsprechend ein Fzg mit mehr Hubraum !

kbw ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 1. Juli 2015 um 17:01

Mit was für einem Roller bist du den unterwegs ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

Zitat:

@smartfan1980 schrieb am 1. Juli 2015 um 19:01:43 Uhr:

Mit was für einem Roller bist du den unterwegs ?

Mit nem Explorer kallio 50 (China), mit nem CF-Moto 125 (China) und mit nem Kymco 300i (auch Asien)

kbw ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 2. Juli 2015 um 14:14

Ist der kallio eigentlich identisch mit dem spin von atu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

Nein, der Spin ist ein mäßig kopierter CPI Popcorn

und der Kallio ein Minimalroller von Generic.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

Zitat:

@smartfan1980 schrieb am 2. Juli 2015 um 16:14:12 Uhr:

Ist der kallio eigentlich identisch mit dem spin von atu?

Nö, der Spin ist etwas besser (anders) als der kallio. (Lack, Verkleidung, grössere Räder und so)

Aber beide fahren gleich gut.

Der Motor ist weitgehend gleich, nur dass das Gehäuse beim Spin länger ist wegen den grösseren Rädern.

kbw ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 2. Juli 2015 um 18:26

Nein!, der Spin fährt nicht gut. Der hat eine Fahrstabilität wie eine Schubkarre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. Juli 2015 um 20:26:56 Uhr:

Nein!, der Spin fährt nicht gut. Der hat eine Fahrstabilität wie eine Schubkarre.

...und welcher ähnliche, vergleichbare "Markenkracher" fährt denn deiner Meinung nach "stabiler" ?

Komm jetzt nur nicht mit Vespa oder Piaggio Fly oder Zip !

kbw ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 3. Juli 2015 um 7:27

Der Keeway, hat auch einen Minarelli und ist ganz ähnlich, fährt aber besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 3. Juli 2015 um 16:14

Die Sache ist wohl die für 500 Euro einen gebrauchten Markenroller zu bekommen wird fast oder nicht möglich sein außer Nastelbude restlos abgerockt und totgetuned....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 3. Juli 2015 um 17:00

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 3. Juli 2015 um 18:14:16 Uhr:

Die Sache ist wohl die für 500 Euro einen gebrauchten Markenroller zu bekommen wird fast oder nicht möglich sein außer Nastelbude restlos abgerockt und totgetuned....

So unmöglich ist es nicht, mal eben auf die schnelle ist da ein Problem. Im Herbst geht das.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

am 4. Juli 2015 um 19:34

Ich find Speedfight klasse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Roller 50ccm Kaufen? Aprilia, Honda, Kymco, Piaggio, Suzuki oder Yamaha' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung für einen 50 ccm Motorroller!