Kaufberatung für Diebstahlgebeutelten Audifahrer :-(

VW Touran 1 (1T)

Moinsen,

ja ja, unser nagelneuer A3 Sportback 2.TDI wurde uns nach nur 1 Monat gestohlen. Nun suchen wir ein neues, aber diesmal praktisches, gebrauchtes Fahrzeug. Uns schwebt da ein Touran vor, ähnlich diesen hier:

http://...ay-hamburg.pixelconcept.de/.../infos.aspx?Page=6

http://...ay-hamburg.pixelconcept.de/.../infos.aspx?Page

oder

http://...ay-hamburg.pixelconcept.de/.../infos.aspx?Page=4

Wir fahren viel Stadt, aber auch weite Touren in die Alpen etc.Kommen so auf ca.10-15tkm. Es sollen 2 Personen + 3 Mountainbikes in dem Fahrzeug Platz finden ohne alles auseinanderbauen zu müssen.

Meine Fragen sind:

Reicht auch der 1.9Tdi bzw. 1.6Fsi (beide wesentlich günstiger zu bekommen als 2.0Tdi) ?
Wie anfällig sind die Touran ab Bj 2005?
Gehen 3 Bikes rein?

Wäre nett wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet.

Gruß aus HH

Christian

Beste Antwort im Thema

PS: ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...aar-tips-und-rat-schlege-t2310411.html

..was mich nicht nur hier wieder verstärkt nervt, das die Leutz nicht mehr bereit sind sich ein Forum zu erarbeiten, auch ich brauche ab und an schnelle Antworten versuche diese aber zu finden....;-)
so macht das langsam keinen Spaß mehr seine Erfahrungen und Wissen zu teilen, da immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden..

19 weitere Antworten
19 Antworten

3 Bikes gehen locker rein. Die Vorderräder müssen aber raus.

bei 15Tkm würde ich einen diesel nehmen. zumal der FSI Super+ schluckt. ob 1,9 oder 2.0 musst du selbst bei einer probefahrt entscheiden.

Was gibt es zur Haltbarkeit zu sagen? Kann man einen mit max. 100000km ruhigen Gewissens kaufen? Möchte den dann auch ganz gern 4-6 Jahre fahren...

Gruß

sorry für Offtopic , aber da liest du dir mal das Forum durch. Aber Vorsicht , hier wirst du überwiegend kritische bis negative Beispiele über den Touran lesen.Was eine Möhre mit 100tkm bedeuten kann brauche ich hoffe ich nicht auszuführen. Bei dem Fahrprofil und der Zuladung eher den 1.9 TDI. Der 2.0 TDI wird das bei der Laufleistung die du avisierst nicht überleben, zumindest würde ich mir diverse Köpfe für 2.0 auf Lager legen und sonstige Teile...
Das ruhige Gewissen kann dir höchstens die Baugruppengarantie abnehmen, was erwartest du an Antworten ??

Ähnliche Themen

..was mich nicht nur hier wieder verstärkt nervt, das die Leutz nicht mehr bereit sind sich ein Forum zu erarbeiten, auch ich brauche ab und an schnelle Antworten versuche diese aber zu finden....;-)
so macht das langsam keinen Spaß mehr seine Erfahrungen und Wissen zu teilen, da immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden..

Zitat:

Original geschrieben von sushis

Ja, ok ,sorry, ich wußte ja nicht das man in nem Forum erst posten darf wenn man sich stundenlang durch die SuFu gewühlt hat!!!! Ganz ehrlich, dann poste nicht wenn es dich nervt, fertig. Ich hab die SuFu bemüht, aber an dem Wust an Meinungen die da steht kann sich doch kein normaler Mensch eine Meinung bilden...

Also, falls es noch Leute gibt die noch konstruktiv was zu dem Thema beitragen können, immer vortreten. Ansonsten bitte schließen...

Gruß

Davon habe ich nicht gesprochen, aber scheinbar brauchen hier einige die Antworten auf dem Silbertablett und machen sich eben nicht mal die Mühe . Wenn du aus den Meinungen hier nicht schlau wirst kann ich dir auch nicht helfen....;-)

Beileid zum gestohlenen Audi.

Aber was ich mich beim durchlesen deiner Anforderung schon gefragt habe, ohne dir nahezutreten: Was hat Euch dazu veranlasst einen A3 zu kaufen, der ja neu und nur ein Monat alt war, wenn die Anforderung an 7 Sitzen, drei Bikes gestellt war?

Sicher ist ein Touran eine Alternative zu dem gesuchten, aber warum jetzt einen gebrauchten und vor einem Monat ein neuer? Kauft doch einen neuen VAN, welcher auch immer es sein wird.
Gruß aus Hessen 

Zumal ein "nagelneuer A3" doch zu 100% noch voll ohne Abzug von der Versicherung erstattet wird, oder sehe ich das falsch? Somit gibt es ja keinen Geldverlust, ausser dem Ärger und der Rennerei...

Gruss Albert

Die letzten beiden Fragen habe ich mir auch gestellt. Wenn ich ein nagelneues Auto hätte, das mir nach einem Monat geklaut werden würde, dann würde ich nicht wirklich über den Kauf eines vier Jahre alten Gebrauchten nachdenken, zumal die Versicherung den neuen doch ohne Abzug ersetzen sollte, oder ?
(vor allem das interessiert mich mal)

Es bleibt immer die Frage, ob man eine Teilkasko Versicherung mit abgeschlossen hatte. Ist ja schließlich keine Pflicht. Ich hatte auch mal einen Polo Neuwagen (Reimport), den ich nur mit Haftplicht versichert hatte. (Beim Touran bin ich mir nicht sicher, ob ich das wieder so machen werde...)

Hi,

der war nichz ganz neu, war nen Halbjahreswagen den wir 1 Monat hatten im Endeffekt. Wir haben in der Zeit nur festgestellt das er viel zu unpraktisch ist. Die 20000€ die wir von der Versicherung bekommen wollen wir nicht wieder ganz ausgeben. Möchte nicht nochmal so viel Geld für nen neues Auto hinlegen.

Gruß

Hallo

fahre einen 1,9 TDI Highline, BJ 2003. Habe zur Zeit 105000 km auf der Uhr und muß sagen, ich bin mehr als zufrieden. Der Motor ist sparsam und nicht kaputt zu kriegen..... Habe derzeit nur Probleme mit der Clima, sonst aber alles i.O. Vom Platzangebot für das was Du vorhast völlig ausreichend.

Ich hoffe das hilft Dir

Andree

So, der gefällt mir ganz gut, steht hier in HH beim VW-Händler:

VW Touran 1.9 TDI Conceptline
EUR 13.980
Erstzul.: 18.09.2006

grau (Platinum Grey)

70.144 km
77 kW (105 PS)
HU: 06/11
1.896 ccm
5-Türer
1 Vorbesitzer
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,90 l/100 km
innerorts 7,40 l/100 km
außerorts 5,20 l/100 km

Emission 158 g/km

Ausstattung: Schaltgetriebe, Radio-Navigationssystem: mit DVD, Multi-Funktions-Display, Radio mit CD-Wechsler, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn, Traktionskontrolle, Differenzialsperre, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbags vorn, Seitenairbags vorn, Fahrerairbag, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Telefonvorbereitung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Winterpaket, Antiblockiersystem ABS, Kopfstützen vorn und hinten, Scheibenwaschdüsen heizbar

könnte man den ruhigen Gewissens kaufen?

Deine Antwort