ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9397 Antworten

Du meinst die Schaltpaddels? Ich lasse sie so wie sie sind. Lg

Ich mache jetzt mal den UDO…;)

Was hat das hier in einem Verkaufsberatungsthreat verloren. Du hättest dein neuen Phaeton separat vorstellen können. Jetzt schon wieder Haufen Beiträge die mit dem eigentlichen Threat nichts zu tuen haben….

Wird noch gemacht, war nur eine kleine Rückmeldung :)

Zitat:

@Meiose schrieb am 25. November 2023 um 12:42:09 Uhr:

Ich mache jetzt mal den UDO…;)

Was hat das hier in einem Verkaufsberatungsthreat verloren. Du hättest dein neuen Phaeton separat vorstellen können. Jetzt schon wieder Haufen Beiträge die mit dem eigentlichen Threat nichts zu tuen haben….

Du wirst mit dem Udo zusammen einen frühen Blutdrucktod sterben ;)

Voll ist er natürlich nicht auch wenn das einige Händler denken, es fehlen noch einige Sachen wie z.B. ACC, Dynaudio, seitliche Sonnenrollos hinten und noch ein paar andere Sachen. Ob das eine gute Ausstattung ist wird wohl im Auge des Betrachters liegen.

Vor allem keine volle Belederung.

Da fehlt so einiges … wenn ich 4 sitzer als Variante sehe, fehlt da fast alles :D

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 8:17

Möchtest Du diesen Phaeton kaufen oder warum fragst Du?

LG

Udo

Danke für eure Meinungen.

Die meisten angebotenen Phaetons sind meist keine 4-Sitzer und haben im Fond auch nicht das Display etc., daher dachte ich, dass er nicht so schlecht ausgestattet sein kann.

Ich halte aktuell immer mal wieder Ausschau nach einem 3l Diesel, Favorit wäre aber ein 4-Sitzer und Langversion.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 9:04

Die kurzen 4-Sitzer kosteten in der Basisausstattung für das Modelljahr des von Dir Verlinkten rd. 12.000 Euro mehr, als die kurzen 5-Sitzer.

Sie haben damit schon einiges an Sonderausstattung mehr zu bieten.

Die langen 4-Sitzer kosteten rd. 17.000 Euro mehr und haben noch ein paar Extras mehr an Bord, z.B. die Sonnenrollos für die Heckscheibe und für die hinteren Seitenscheiben.

Der verlinkte kurze 4-Sitzer ist somit nicht schlecht ausgestattet, aber von "Voll" doch noch ein gutes Stück entfernt.

LG

Udo

Er hat doch gar nichts von "voll" gesagt? Nur die, die geantwortet haben, haben das ausgegraben. Warum auch immer...

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 9:12

Der Händler hat das in seiner Anzeige geschrieben. Nicht gelesen?

LG

Udo

Oh, nee. Jetzt wo Du's sagst.

Genaugenommen hat er sogar eine "Vollausschattung". Bestimmt meint er die Sonnenrollos oder so...

Screenshot_20240105_101918_mobilede.jpg
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 9:29

Von Sonnenrollos schreibt der Händler richtigerweise nix, hat der Wagen ja nicht.

Er schreibt nur "Vollausstattung", ohne zu wissen, was "Voll" bei einem Phaeton bedeuten würde ;)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!