ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9379 Antworten

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 18. November 2023 um 11:12:02 Uhr:

Und wie immer „voll“ :D … Kleinigkeiten wie Garagentor und RSE fehlen auf den ersten Blick … Kühlschrank und Tische wie immer nicht …

...

Die "Kleinigkeit" RSE kostete als SA knapp 10.000 Euronen;)

Sooo oft wurden die Kreuzchen auf der Preisliste da nicht gemacht.

LG

Udo

 

Zitat:

@A346 schrieb am 18. November 2023 um 11:34:30 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 18. November 2023 um 11:12:02 Uhr:

Und wie immer „voll“ :D … Kleinigkeiten wie Garagentor und RSE fehlen auf den ersten Blick … Kühlschrank und Tische wie immer nicht …

...

Die "Kleinigkeit" RSE kostete als SA knapp 10.000 Euronen;)

Sooo oft wurden die Kreuzchen auf der Preisliste da nicht gemacht.

LG

Udo

 

….hat meiner -))

Ja, wegen weißer Farbe wollte ich nur bisschen pieksen. Nobelkarossen sind ja üblicherweise dunkel/schwarz ;-)

Bei Rapacho gestern 2 Weiße in der Halle, einer draußen. Eine relativ hohe Dichte zwischen all den Dunklen/ Schwarzen ;)

LG

Udo

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen wunderschönen Phaeton gekauft. Es ist ein 3.0 TDI von BJ 2011 mit meiner Wunschausstattung geworden. Knapp 200.000 km, Schleckheftgepflegt aus zweiter Hand :) Vor allem auch in einer Farbe die mir gefällt.

ToDo:

- Korrosion an mehreren Türen (vor allem Fahrertür)

- Standheizung Austausch

- Öl-Verschmutzung (in Fahrtrichtung) hinten am Motor rechts.

Ansonsten ist alles perfekt und zu schön um Wahr zu sein :)

Viele Grüße

Marcel

.jpg
.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Uih! Der ist wirklich schön! Glückwunsch! Auch zum Schleckheft... ;)

Super schönes Auto! Glückwunsch und sichere Fahrt wünsche ich

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch. Sehr schick :)

Auch von mir Glückwunsch:)

Seltene, aber schöne Farbe.

Die Ursache für die Ölverschmutzung solltest aber Du schnellstens klären und beheben/lassen.

Ist eher ungewöhnlich.

LG

Udo

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 24. November 2023 um 22:13:24 Uhr:

 

- Öl-Verschmutzung (in Fahrtrichtung) hinten am Motor

Oben oder unten ?

Oben läuft es gern am Pulsationsdämpfer raus

Hallöchen,

 

Vielen Dank. Ist nur „dreckig“ bzw. Schelle undicht.

Ist an der Spritzwand.

 

Lg Marcel

 

Asset.HEIC.jpg

Ist der Pulsationsdämpfer. Der ist mit zwei Schrauben am Turbo angeflanscht und da ist eine Dichtung drin.

Hab ich mir mal neu gegönnt

Ja, das sollte ja kein Thema sein :) mache ich demnächst mal neu.

 

Vielen Dank :)

Die peinlichen Dinger am Lenkrad - kommen die noch raus oder bleiben die?

Irgendwie verschandeln die das Komplettbild. Meiner Meinung nach eines Phaeton unwürdig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!