ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung für Anfänger bei Car Hifi

Kaufberatung für Anfänger bei Car Hifi

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 11:32

Hallo zusammen!

Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt meine Anlage zusammen zu stellen!

Also ich führe mal ein paar punkte auf die ihr bestimmt wissen müßt!

1. ich fahre einen corsa B bj. 96

2. Ich habe bereits in meinem auto eingebaut:

Radio:

Sony Xplöd Mp3 Radio (4*50Watt)

Vorne Boxen:

Standart von opel (2 Hochtöner und 2 16`ner Mitteltöner oder bässe weiß ich nicht :( )

Hinten boxen:

Hab die standart abgeklemmt dafür eine neue Ablage mit 2 16`ner Mitteltöner von MB Quart(weiß nicht welche) 2 16 oder 20`ger Bässe(keine Ahnung welche marke und weiß auch nicht die genaue größer weil ich noch ein anfänger bin) und noch einen 30 Baß wovon ich auch nicht die Marke weiß.

Enstufe:

eine 4*100 Watt Axton CAA 50

3. Ich höre gerne Rock richtung Korn und Slipknot abundzu auch ruhiger Sachen wie Nickelbeck

4. Geld was ich ausgeben will: Eigentlich egal da ich das alles nicht sofort kaufen will, schätzt aber mal so um die 1000€

5. Was ich auf jedenfall brauche:

Eine Subwoofer Kiste!

6. Bevorzugte Marke:

MB Quart oder Axton(wenn ihr bessere kennt bitte bescheid sagen)

So das sind jetzt die Infos zusätzlich hab ich noch diese frage:

Gibt es fertige Kisten von MB Quart oder Axton??

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 7. Oktober 2002 um 19:15

Besser ist zwar Geschmackssache aber ja ich würde sagen da kenne ich welche aber besser meistens auch = teuerer.

 

z.B.

Hifonics

Infinity

aber wie gesagt absolute Geschmackssache.

Würde auch Infinity empfehlen. Lohnt sich einfach, etwas mehr auszugeben aber dafür dann sehr gute Qualität zu haben. Dieser ganze NoName & Magnat-Dreck macht nicht lange Spaß.

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 12:48

das ist schonmal ein anfang sagt mal was ihr davon holen würdet also ich würd nicht gern meine Ablage rausschmeißen einfach Box tauschen!

Was ist denn mit Helix?

Ich dachte Axton ist keine NoName marke?

Ich bin auch bereit mehr zu infestieren!Will sehr gut Klang und eine Guten saubern Baß den man auch spürt!!!

Zu Axton kann ich leider nicht viel sagen, aber Helix stellt im allgemeinen auch keinen Schrott her. Mit einem Infinity Reference oder dem etwas teureren Infinity Kappa (Perfect) System für die Front, kannst Du schonmal nichts falsch machen.

Was für einen Bass hast Du dir denn vorgestellt? Eher tief und laut oder direkt & kraftvoll?

Interessant ist zum Beispiel der neue Bandpasswoofer von Hifonics. Braucht aber mächtig Leistung :)

Wenns auch kleiner sein darf, empfehle ich Subwoofer von JBL. Die sind im allgemeinen sehr gut verarbeitet und halten gut was aus.

Eine Röhre würde ich nicht empfehlen.

am 8. Oktober 2002 um 14:44

So eine Profi Aussage der den bass mit Amaturenklopfen und Musik aus einem GameBoy Lautsprecher hört. Wau jetzt bin ich überrascht. :D

@Hannah

Wenn Du wüsstest, was man mit "HiFi-Tuning" alles aus den kleinen Game-Boy Boxen rausbekommt :-)

Lustiger ist es allerdings den GameBoy über LineIn in die Anlage rein und voll aufdrehen... Nach 10min von dem Gedudel kannst Dich einliefern lassen :)

Hast den neuen Hifonics Bandpass mal probe gehört? Hat echt ziemlich was drauf das Ding! Leider kein sehr direkter Bass, aber für HipHop & RnB absolut geeignet. Zumindest ist der Klang sehr gut, was viele Hersteller bei Bassboxen leider vernachläsigen.

Gruß, Stefan

am 8. Oktober 2002 um 15:20

Achwas, der Tetris Sound ist absolut der hammer, da kommt kein anderes Lied mit. :D :D

Du bist schon so ein Aprilscherz :-)

Hab da ein paar nette Fotos für Dich:

http://www.redcomet.de/fun/tuning

Geht zwar jetzt in Richtung Off-Topic, aber merkt beeeestimmt niemand :))

 

@FlYdRaGoN:

In jedem Falle nichts überstürzt kaufen, sondern wirklich viele Überlegungen machen. Wird nur teuer :-)

Bei Versandware hast Du den Vorteil, dass Du ein 14tägiges Rückgaberecht hast. Also bestellen, probehören und bei nichtgefallen alles oder einen Teil zurückschicken.

Im Auto klingt das ganze nämlich immer völlig anders als z.B. im MediaMarkt Verkaufsraum :)

Grußerl, Stefferl

am 8. Oktober 2002 um 16:35

Mann das ist ne geile Karre ich biete 20000 Euro für will ich so wie er da steht sofort haben. :D :D

zur Basskiste: rate ich Dir zu einem Bandpass.

1. klingt besser

2. macht mehr Druck

3. benötigt weniger Leistung (Watt)

4. beachte beim Kauf auf jedenfall auf den

Wirkungsgrad, der ist auf jeder Kiste in dp(ca.92)

angegeben. Denn: je höher der Wert desto

weniger Leistung braucht der Sub um lauter

zu werden.

Trotzdem kann ich Dir nur raten einen Hörcheck zu machen,(Freunde bzw. Opel-Treffen)

bevor Du dein Geld dafür ausgibst.

Meine Empfehlung lautet:

Ein paar gute Lsp. vorn: (Phonocar 02/580 ca.150€) oder evtl. dein MB Quart.

Ein paar 20er Lsp. hint.: (Magnat Travler ca.60€) oder ein

anderes, jedoch nicht mehr als 100€ dafür ausgeben.

WEIL: ...es unsinnig ist, für hinten ein zu hochwertiges

System einzubauen weil Du ja vorn sitzt, und es eh nicht

mitbekommen würdest ob ein günstiger oder High End

Lsp. da hinten mitspielt. (Oder drehst Du Dich mit dem Rücken zur Bühne wenn dort eine Band Spielt).NEIN, also.

Dazu einen guten Sub, bei dem ich aber nicht sparen würde.

(POLK Momo, Ground Zero, Emphaser, Hifonics, aber immer

als Bandpass-Sub =ca. 300-500€)

Und auf jeden Fall eine stärkere Endstufe (am besten eine

mono), weil deine Axton( würde ich die Lsp. vorn+hinten an-

schließen) defenetiv zu schwach wäre.(Impuls, Carpower,

Hifonics, Ground Zero, X-Pulse, Autotek, Steg, kosten=

ca. 300-500€)

Für die ganzen Kabel musst Du nochmal 100€ einplanen.

Dann hättest Du eine Anlage für ca. 1200€ im Auto , die Dich auf jeden Fall begeistern würde.

Händler-Preise find. Du in jeder CarHifi und Autohifi Zeitschrift.

oder im web.

PS:war 6 jahre im Car-Hifi tätig und weiß wovon ich rede.

Viel Spass.

@Hannah

Mir würde es so Spaß machen mit so einer Kiste in ein Autokino zu fahren und mal die ganzen Vollproleten dort bisschen zu ver*****en. Natürlich mit Standard Radio und Werkboxen... Voll aufdrehen, bis es nur noch kracht. Aber dabei richtig geil vorkommen :-)

am 8. Oktober 2002 um 21:04

*lachtsichtot* :D :D

 

Das stelle ich mir gerade Bildlich vor. :D

Nene ich mach mir gleich ins höschen :D

Nur hier in der nähe gibt es kein Autokino, leider nicht.

:D :D :D

Sau geil, haben will.

So richtig proletenhaft rumfahren :D

@Hannah

Stimmt, das nächste wäre in Ludwigsburg, oder?

Ich kenn die Gegend ein bisschen, bin öfters mal in HD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen