Kaufberatung Frontsystem
Hallo!
Eigentlich bin ich mehr im Golf 4 Forum unterwegs, aber jetzt brauch ich mal "euren" Rat.
Mein Frontsystem (Velocity 170.4) hat, sagen wir mal "ausgespielt" und ich brauche was neues....
Nur was ????
Canton, Hifonics, Rainbow....
Keine Ahnung...
Ich betreibe das Frontsystem mit einer gebrückten Hifonics Son of Europa und als Sub-Driver dient eine (ebenfalls gebrückte) Son of Thor.
Als Sub dient mir ein Canton cs500sc.
Jetzt suche ich wie beschrieben ein Frontsystem und ein Hecksystem, dieses muss aber nicht so dolle sein... irgendein Koaxialsystem reicht da völlig. (Canton oder so)
Nur vorne..... Ich hab gesehen im Ebay bekommt mein ein Hifonics HCX6.2C schon für unter 100Euros... Ist das was ??
Also meine Hör- und Schmerzgrenze ist so max. 150€. Kann auch ruhig ein Auslaufmodel sein.... ich bin da nicht gaaaaaanz so anspruchsvoll....
Für Tips wäre ich sehr sehr dankbar.
Bilder gibts (wen's intressiert) in meiner Sig.
THX
Sorry wegen Doppelpost...... aber ich war mir nicht sicher wo der Post hingehört....
Ähnliche Themen
60 Antworten
hihi a3 das mit gegelten SChwu..... fand ich aber schön 😁
ne is schon besser das du das so gemacht hast
sorry, aber ich will euch ja nicht den Spaß nehmen... aber "Back to Topic" wäre echt nett......
und das Canton cs2.16 ?? ist das nix ???
hallo
also ich kann dir das ms 6 system von dls empfehlen was weit über deinem rahmen liegt
aber wenn du schnell bist und glück hast bekommst du es hier für ca 160€
http://www.sound-evolution.at/
mfg
das canton hat leider ein problem: das ist im hochtonbereich etwas sehr vorlaut, mit der richtigen endstufe aber evtl auch geschmackssache...
würde aber evtl mal schauen ob man das eton pro 160x nich irgendwo günstig bekommen kann, vielleicht verkauft dir ruffryder ja auch seins zu einem guten kurs und holt sich das pro 170x! 😉
dann hättest du ein sehr gutes system und ruffy kann das neue selbst testen und anschliessend gleich nen bericht hier posten, somit hätten alle was davon... 😁
mfg.
Hehe gerne doch 😉
Ich denk mal vom ETON werd ich sicherlich nicht enttäuscht sein.
An die Türen muss ich ja eh nochmal ran...da kann ich auch gleich die Speaker tauschen. Dazu komm ich aber wenn, dann erst Mitte Mai.
hihi sven du hast ja richtig organisationstalent...kann da sven nur zustimmen passt doch alles wunderbar
Also vom Canton würd ich auch die Finger lassen, die bisher genannten Systeme sind schon in der preisklasse sehr gut, das DLS wär nen richtiges Schnäppchen 😉
Lg
Flo
Das Eton Pro 170 ist erste Sahne, das Eton Pro 160X hab ich auch noch da, das ginge noch zu genanntem Preis.
mfg
Frank
na bitte, wenn das kein angebot ist! nu hast sogar die wahl zwischen gebraucht und neu beim pro 160x in deiner preisklasse und wenn du doch noch ein paar € mehr locker machst bekommst auch den nachfolger pro 170x... 😉
Und ich weiß noch immer nicht ob ich nun das Pro 170 oder RS 161 oder doch das Exact kaufen soll 😁
Is wohl nur noch ne Frage der Vernunft....
mfg.
Kep
ps.: das vernünftig sein war schon immer ne Schwäche von mir *gg*
@fluxwildly76
Nicht dass ich hier jetzt falsch verstanden wurde,
ich hab das Rainbow SLX, nicht das ETON 160X 😉
SIehe Sig.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Nicht dass ich hier jetzt falsch verstanden wurde,
ich hab das Rainbow SLX, nicht das ETON 160X 😉SIehe Sig.
Jo das is mir schon klar... war auch nicht auf dich bezogen 🙂
Aber ich entscheid mich seit 2 Wochen jeden Tag anders, muss jetzt endlich mal bestellen damit der Sound passt... mit den Satelliten die ich derzeit drin hab is das scho etwas hart *g*
mfg.
Kep
mmmhhh...... Ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht... Ich denke ich muss heute abend noch etwas an meinem Schatzi "rumschrauben" so das sie dem Kauf zustimmt..... 😛
am besten du hörst dir das irgendwo mal an ist zwar immer leicht gesagt und manchmal einfach nicht machbar aber es ist das beste
PS: denn viel Spass beim rumschrauben 😁
@Kep,
ich empfehle dir das Eton, bekommst bei gleichem Preis mehr Klang.
Grüße