Kaufberatung Ford Kuga 2024 Neuwagen
Hallo Forum, wir würden gerne Tips für den neuen FL Kuga von euch bekommen
Gefunden haben wir einen Ford Kuga 1,5 Ecoboost mit 185 PS und Automatik ( EU)
Handelt es sich um den 4 Zylinder oder ist das ein drei Zylinder und hat dieser eine
Steuerkette oder einen Zahnriemen im Öl ??
Aufgefallen ist mir dass dieses Modell auf der Mittelablage kein Getränkefach zum
zuziehen hat, welche Abweichungen gibt es sonst noch zum deutschen Modell ?
Und warum bietet Ford in Deutschland den nicht als Automatik an ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
57 Antworten
So, kommen wir doch alle mal wieder zur eigentlichen Fragestelleng, nämlich der Kaufberatug für ein Ford Kuga.
Wie ich schon geschrieben hatte, fährt meine Frau den Kuga PHEV 08/2024, also den Plug-in-Hybrid mit Systemleistung 243PS. Für ihr Fahrprofil ist der mega gut. Sie hat nun ca. 2.600km noch immer mit der ersten Tankfüllung (!!!) und es sind noch für knapp 100km Super E10 im Tank.
Das geht aber eben nur, da sie morgens immer mit vollem Akku losfährt und die max. Fahrstrecke hin und zurück bei ca. 70-100km liegt, letzteres eher selten. Knapp 2000km sind lt. Anzeige rein elektrisch zurückgelegt.
Wer mehr am Stück fährt und die Kosten für Super Bleifrei meiden möchte, für den ist der Kuga in dieser Kombination dann eben nicht das richtige Auto. Ford hat ja leider die guten Diesel (2Ltr, 190 PS) alle eingestampft.
Wem der Verbrauch eher zweitrangig ist, und er gerne ein etwas erhöhtes Auto mit Platz und etwas Kraft unter der Haube haben möchte, dem kann ich den Kuga durchaus empfehlen, zumindest im Sport-Modus. 243PS sind kein Rennwagen, aber doch ordentlich und die Beschleunigung beim Überholen oder beim Rauffahren auf die Autobahn locker auf dem Niveu eines 200PS Diesel im Superb/Passat/Mondeo, etc. oder knapp drüber.
Wie immer bei Autos macht die Ausstattung dann viel aus. Ein gut ausgestattetes Auto, z.B. mit Ledersitzen oder mit div. Komfortfeatures macht es halt angenehmer, als ohne. Unsere beiden Autos haben z.B. das Panoramadach, obwohl wir es eher selten nutzen. Aber alleine die Atmosphäre gerade in der Dämmerung gibt Dir ein ganz anderes Feeling.
Gleiches gilt für große Räder. 20" sehern schnittig aus und das mag ich einfach. Mit 17" oder 18" fährt der Kuga aber sicher genauso gut und wem die Radgrößer nicht so wichtig ist, der spart dann Geld an dieser Stelle.
@HondaRider1965
Ich bin mal gespannt, was du über eure Probefahrt berichten werdest.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 26. September 2024 um 19:08:41 Uhr:
Ach so, wieder das VFL/FL- Ding. Ja, das ist dann tatsächlich sehr, sehr ärgerlich. Keine Ahnung, warum Ford das schon wieder gemacht hat... Mein VFL bleibt brav aus, so wie ich das bei dem Konzept auch erwarte, wenn ich das Fahrzeug in den EV-Modus versetze.