ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kaufberatung Ford Fiesty Sync Edition

Kaufberatung Ford Fiesty Sync Edition

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. September 2017 um 7:04

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn es um das Thema Kaufberatung geht.

Ich habe momentan einen Ford Fiesta Sync Edition, 82PS, BJ 2013 mit ca. 35.000 KM im Auge. Dieser soll 7990,-€ kosten.

Austattung (ich weiß nicht in wie fern das zur "Standard"-Austattung gehört)

- Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe + Seitenspiegel + Sitze)

- Trend Paket II

Ich habe am Samstag einen Termin im Autohaus zur Probefahrt und wollte im Vorfeld mal fragen ob der Preis dafür angemessen ist oder man hier eher nach verhandeln sollte.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Wanjek schrieb am 19. September 2017 um 13:26:09 Uhr:

Hoffe das war als Scherz gemeint.

Erste Hand scheckheftgepflegt von diesem Händler jedes Mal .

Und meinst du nicht auch dass der Ford Händler den Tachostand per OBD auslesen , der Tachostand ist nicht nur im Tacho vermerkt nur mal so als Info im ABS-System in der Klimaanlage im Airbag System und noch viele weitere. Wenn man den Tacho manipuliert steht der original Tachostand immer noch in den anderen Systemen drinne.

Sorry war wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht die KM Anzeige sondern die Geschwindigkeits Anzeige. Ich habe selbst einen 125PS Fiesta und einen Tacho Wert von knappe 210 km/h habe ich noch nicht gesehen.

Selbst Vollgas auf der Autobahn nicht.

Aber ich möchte niemanden etwas unterstellen oder andres

Okay, aber wie ich schon geschrieben habe geht der Tacho natürlich etwas vor. Wenn du 200 auf dem Tacho hast fährst du möglicherweise nur 190. Mit 196 ist der Wagen ja eingetragen. Und das müsste er auf jeden Fall laufen. Habe noch keinen Wagen bis jetzt gefahren der seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht hat. Selbst mein Sprinter der mit 156 glaube ich eingetragen ist läuft laut Tacho 170. Aber ich denke mal das sind echte 160

Zitat:

@foxfighter schrieb am 19. September 2017 um 16:01:32 Uhr:

 

Sorry war wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht die KM Anzeige sondern die Geschwindigkeits Anzeige. Ich habe selbst einen 125PS Fiesta und einen Tacho Wert von knappe 210 km/h habe ich noch nicht gesehen.

Selbst Vollgas auf der Autobahn nicht.

Aber ich möchte niemanden etwas unterstellen oder andres

Tacho 210 hab ich mit dem 100 PS 1.0 auch schon mehrfach gefahren, braucht halt ein leichtes Gefälle dann gehts schon. Sind laut GPS dann 194 km/h.

Moin zusammen...

ich komme aus dem VAG Lager und wir haben einen Fiesta für meine Frau im Auge.

Der Wagen steht bei einem Bekannten auf dem Hof (Händler):

Fiesta Sync Edition 1.25 82PS 5-Türer in Magnetic Grau mit 15.400km aus Januar 2017. Der Wagen bekommt noch Service, TÜV und neue Allwetterreifen (wird nicht bei Glatteis bewegt). Er möchte 12.000€ glatt für den Wagen. Was haltet ihr Experten davon?

Weitere Austattung:

Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Antischlupfregelung (ASR) + ABS, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bordcomputer, Cool & Sound-Paket 2, Dachhimmel Stoff, Dachspoiler Wagenfarbe, Easy-Driver-Paket, Einstiegsleisten (Edelstahl), Elektr. Bremskraftverteilung, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn, Frontscheibe heizbar, Fußmatten Velours, Generator 120 A, Getränkehalter vorn, Getriebe 5-Gang - Typ: IB5, Intelligent Protection System (IPS), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 5-türig, Lenkrad (Leder 3-Speichen), Lenksäule (Lenkrad) höhen-/längsverstellbar, LM-Felgen, Metallic-Lackierung, Motor 1,25 Ltr. - 60 kW 16V KAT, My Key (2. Fahrzeugschlüssel programmierbar), Reifendruck-Kontrollsystem, Reifen-Reparaturkit, Rücksitz geteilt / klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schaltpunktanzeige, Scheinwerfer mit Ausschaltverzögerung, Scheinwerfer Projektionslinsen-Design, Servolenkung elektrisch, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sondermodell SYNC Edition, Staub- und Pollenfilter, Stoßfänger hinten Sport-Design mit Diffusor, Stoßfänger Wagenfarbe, Türgriffe außen Wagenfarbe, Verglasung getönt, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre (elektronisch), Winter-Paket, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Image1
Image3
Image4
+1

Der Fiesta ist eigentlich ein grundsolides Auto. Der 82PS Motor ist sehr zuverlässig mit fast keinen Problemen. 1 mal im Jahr in fachkundige Hände und er ist zuverlässig bis ins hohe Alter. Der 1,25l Motor ist keine Rennmaschine. Für die Stadt und Landstraße ausreichend. Wenn die Klimaanlage an ist, gehen gefühlt 15PS verloren. Da hilft nur Drehzahl. Meine Frau hatte diesen Motor im Fiesta 5 Jahre. Hat nie Probleme gemacht. Man sollte nur eine Motorabdeckung anbringen, da die Zündkabel sehr marderfreundlich verlegt sind. Die Motorabdeckung gibt es passend von Volvo. Alles zusammen keine 30 €, erspart aber viel Ärger durch die Kabelbeißer.

me3

Danke für die Erfahrungswerte und guter Tip mit der Abdeckung. Bis jetzt lese ich auch nur positives über den Wagen. Sie ist sich bewusst, dass sie Abstriche bei den Fahrleistungen machen muss. Ihr damaliger A1 mit 86PS war aber ähnlich vom Character. Der war zwar mit Turbo, aber was er spritziger war, hat er auch gesoffen. Der Fiesta dient zu 99% für die Arbeit mit ca. 20km Strecke wahlweise nur Stadt oder 12km Autobahn (120) und den Rest Stadt. Ich denke das geht in Ordnung.

 

Ist die Ausstattung ok für den Preis?

Viel von der Ausstattung ist Serie, aber wenn das Auto gefällt ist der Preis in Ordnung, allerdings ein Sonderangebot ist es nicht.

Der bezahlte Neupreis dürfte bei ca. 14 Tausend € gelegen haben, die Autos wurden ohne grosse Nachfrage mit viel Rabat verkauft.

Also ich habe für meinen Ford Fiesta 1.25 Sync Edition mit sehr ähnlicher Ausstattung im Januar 2015 beim FFH 9.900 Euro bezahlt.

Der Wagen war damals 1.5 Jahre alt und hatte 14.500km gelaufen. Finde deinen oben gezeigten daher etwas teuer.

Oder anders gesagt, für ~13.000 Euro bekomme ich z. B. auf MeinAuto.de auch einen neuen Fiesta MK8 1.1 mit DAB Radio, Komfort-Paket und Winterpaket.

Aber da müsst ich selbst mal überlegen, wofür ich wie viel ausgeben wollt. :)

Also ich find den Preis auch etwas zu hoch.

Wie schon einige hier schrieben: bei Ford gibt es seit Jahren durchgehend hohe Rabatte auf den Listenpreis, da kannst du von 20% ausgehen, d.h. der Besitzer des Fiesta hat sicherlich keine 14k Euro bezahlt. Jetzt ist der neue draussen, und wie schon von JohnsonDoe geschrieben kriegt man den in ähnlicher Aussttatung wieder für 13k-14k Euro Neupreis (mobile.de).

Würde persönlich keine 10k für den bezahlen. Ist zwar bitter für den Verkäufer, aber wenn ein neues Modell rauskommt sinkt halt automatisch der Wert des alten Modells (sofern die Einpreisung des neuen ähnlich ist).

Sehr gut ist das Winterpaket! Mir würde das große Radio mit Navigation fehlen sowie hinten elektronische Fenster. Klimaautomatik würde mir auch fehlen.

Preis etwas teuer

Navi wird nicht gebraucht und hinten fährt keiner mit. Eine Klimaautomatik wäre besser ja aber Hauptsache überhaupt eine. Ich überlege mir das nochmal.

Der Preis ist in der Tat etwas hoch angesetzt.

Meine Freundin hat einen als Sync Edition mit 1.0 und 80 PS und aus ende 2016 für 10.000€ gekauft.

Dieser hatte von der Austattung sogar noch etwas mehr...

 

Aber wie viele schon schreiben ist der 1.25er ein zuverlässiger Motor.

Ich finde 12000 auch zu teuer - für 14000 findet man bei Mobile schon Neuwagen als 1.0 Ecoboost mit Winterpaket. Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen