Kaufberatung flottes erstes Auto
Hallo,
Ich bin jetzt endlich 18 geworden und habe meinen Führerschein jetzt schon bald 2 Jahre. Da ich mir nun endlich ein eigenes Auto kaufen und auch unterhalten kann, möchte ich mal eure Empfehlungen für ein erstes Auto hören, da ich noch fast komplett voreingenommen bin sind alle Marken mit in der Auswahl.
Mein Budget sind ca 3500€ also ein gebrauchter.
Am besten einer der nicht sonderlich viel verbraucht und keine 2000€ vs im Jahr kostet 😉
Er sollte ca 200kmh gut schaffen (bitte keine Antworten mit: das ist viel zu viel für einen Anfänger... Ich bin mir durchaus bewusst wie man autofährt.)
Ich hatte mir den Lupo 1.4 16v mit 101 ps angesehen doch da ist das Angebot leider sehr sehr begrenzt.
Wenn möglich ein Kleinwagen, kompakwagen ala Golf A3
Oder Limousine
Ich würde mich freuen wenn ihr noch schöne Autos kennt und sie mir vorstellen würdet
Danke schonmal im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Hat denn hier noch keiner den Mercedes W202 C180 / C200 vorgeschlagen ?
Das liegt wohl an der Fragestellung des Threads. Es war von einem "flotten" Fahrzeug die Rede und viele (ich eingeschlossen) verbinden mit "flott" eine gewisse Agilität und Fahrdynamik, die dem besagten W202 völlig abgeht.
92 Antworten
Der 120i eigentlich auch nicht bei 90km/h auf der Bundesstraße mit getrennten Fahrspuren. Ich hab da gerade mal 2.000 Umin anliegen (Tempolimit ist 80km/h). Ist schon extrem was sich im Motorenbau getan hat. Bin gespannt was mein neuer 2 Liter Turbo auf der Strecke schafft.
Hat denn hier noch keiner den Mercedes W202 C180 / C200 vorgeschlagen ?😰
Man kann schöne Modelle für unter 3000€ finden. Der 180er fährt zwar "nur" etwa 190, aber das sollte klar gehen. Der 200er schafft auch 200.
Insgesamt sollte man nun nicht denken, dass diese Autos teuer sind, denn Ersatzteile sind für den Mercedes sehr günstig. Auch in Sachen Versicherung sollte er nicht all zu teuer sein, da meist ältere Menschen, die eine geringere Schadensquote haben, zum Mercedes greifen.
Insgesamt, so finde ich, ist der W202 ein sehr guter Erstwagen, der solide, sicher und nicht all zu teuer ist. Er fährt sich noch einigermaßen modern und trotzdem macht es nicht all zu viel, wenn man mal eine Beule rein fährt.
Wenn du fragen hast, schau mal in meinem Blog vorbei. Da habe ich einen Artikel zum W202 verfasst 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
Hat denn hier noch keiner den Mercedes W202 C180 / C200 vorgeschlagen ?
Das liegt wohl an der Fragestellung des Threads. Es war von einem "flotten" Fahrzeug die Rede und viele (ich eingeschlossen) verbinden mit "flott" eine gewisse Agilität und Fahrdynamik, die dem besagten W202 völlig abgeht.