Kaufberatung Fiesta MK7
Hallo zusammen,
ich will mir gerade einen Ford Fiesta kaufen. Er soll mind. die Trendausstattung haben und nicht älter als 2012 und max. 50.000 km drauf haben.
Ich habe einige Angebote gefunden.
Ich würd gern mal eins hier einstellen und Eure Meinung zum Preis-Leistungsverhältnis hören.
Dazu noch eine zweite Frage. Ich gehe am Wochenende zur Mitarbeitergebrauchtwagenbörse der Ford Werke in Köln. Hat da jemand Erfahrungen mit? Lohnt es sich da gleich Bargeld dabei zu haben? Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Hier die Daten:
Ford Fiesta 1.25 **KLIMA**AKTIONSSONDERPREIS**EURO 5*
7.980 EUR (Brutto)
EZ 12/2012
17.467 km
Benzin
60 kW (82 PS)
Schaltgetriebe
Technische Daten
Hubraum: 1242 cm³
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 5,6 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,4 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,5 l/100 km
CO2-Emissionen komb.: ca. 129 g/km
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU/AU: Neu
Farbe: Silber metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattungsmerkmale:
AKTIONSSONDERPREIS
inkl. VOLLAUFBEREITETER ZUSTAND
inkl. LACKAUFBEREITUNG
inkl. TÜV AU NEU
Klimaanlage
ABS
ESP
Traktionskontrolle
el. Fensterheber
el. Aussenspiegel
Radio/CD mit AUX-IN für externe Abspielgeräte und USB Anschluss
Bordcomputer
Lederlenkrad
Servolenkung
Funkzentralverriegelung
Multifunktionslenkrad
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Seitenairbags
Knieairbag für Fahrer
Wegfahrsperre
Colorverglasung
asym. teilbare Rücksitzbank
Fahrersitz höhenverstellbar
Lenkrad 2-fach verstellbar
Heckspoiler
Kopfstützen hinten
Laderaumabdeckung
Becherhalter
aus 1. HAND
ex-Mietwagen
ABGASNORM EURO5
Der Wagen ist auch bei Mobile.de zu finden.
Link:
http://suchen.mobile.de/.../196944647.html?...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scusiusi
Danke für das viele Feedback. Ich brauch tatsächlich kaum mehr als der Wagen an Ausstattung bietet. Wollte nur Feedback ob der Preis angemessen ist.
Danke dafür.
Die Mietwagendiskussion ist müßig.
Ichbfahre seit 140.000 km und 5 Jahren einen Audi A4 Avant als Ex Mietwagen und hatte noch nie was. Vorher nen A3 mit gleicher Erfahrung. Kumpel hatte nen Passat von privat nach 2 Jahren mit Motorschaden abstoßen dürfen.Da kann man überall Pech haben.
Schöne Grüße
scusiusi
Also bei einer Fahrzeugvorgeschichte befürchte ich tatsächlich, dass du den 82PS-Motor nicht mögen wirst. Wenn du die Klima anschaltest wird es richtig hässlich.
Kann ich nur zustimmen.
Zitat:
Original geschrieben von rm2912
Meinen 1.6 Ecoboost würde ich empfehlen aber der fällt ja beim Trend weg 😉Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Was ist denn bei dir ein gescheiter Motor?
Naja ich meinte damit den 1.0 mit 101 oder 125ps(wobei es den glaub nicht beim Trend gibt)
Ich finde den 1.25l 82PS einfach nur zum brechen. Meiner Meinung nach musst du bei dem, SEHR ÜBERTRIEBEN GESAGT, Angst haben, dass du von LKWs überholt wirst.
Und bevor nun Sachen kommen du hast keine Ahnung Blabla ich bin Ihn 3 1/2 Jahre gefahren. 🙂
.
.
.
Kann meinem Vorredner da nur zustimmen, der Motor kommt eher
maessig in Schwung. Fahre den selben auch mit dem 1.25l und 82 PS.
Habe auch mal 10 scheine gebraucht bezahlt, haette ich nur mal zwei
draufgelegt 😁
Aber der Preis ist i.O ! vllt kannste den ja noch was druecken oder ne gegenleistung
aushandeln etc.
Auch ich würde zum 1.0 raten. Bei vorwiegend Stadt oder Landstraße reicht der ohne Turbo.
Habe selbst den 125Ps Motor und war kürzlich mit einem Fofi ohne Turbo in einem Vorführer unterwegs.
Der Motor hängt schön am Gas und beschleunigt bis 100 akzeptabel und bleibt dabei immer schön leise. Der Durst war trotz einiger km Vollgas mit bis zu 180 auf der Autobahn mit 6.2 Litern mehr als akzeptabel. Bei normaler Fahrweise sind 5,5L realistisch. Auch sind die 1.0 bei kürzeren Strecken schneller betriebswarm.
Für längere Strecken geht aber nichts über den 1.0 EB mit Turbo, egal in welcher Ausbaustufe.
Warscheinlich wird es auch auf dem Mitarbeiter Markt unter 9000€ so was noch nicht geben.