Kaufberatung erwünscht ! Roller newbie
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Roller Newbie und brauche eure Kaufberatung. Motorradführerschein ist schon sehr lange vorhanden 😉
Ich suche einen 50ccm Roller welcher sehr zuverlässig sein soll.
In dem Bezug dachte ich an einen mit Einspritzung.
(Bei meiner KTM 640 ging mir das Schwimmerkammer leeren nach langer Standzeit immer auf die Nerven).
Preis und ob Neu oder Alt ist erstmal egal. Hauptsache zuverlässig !
Auch sollte das Gefährt gerne 65kmh laufen um im Stadtverkehr gut mit zu schwimmen.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit die Drossel zu aktivieren/deaktivieren (elektronisch?) ,so das meine Frau mit Autoführerschein dann 45kmh fahren kann ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Schöne Grüße....
Beste Antwort im Thema
Kaufe einen 125ger Markenroller ala Yamaha, Sym, Piaggio, Suzuki, usw. Und vergiss das 50ger Geraffel.
25 Antworten
Zitat:
@Al_Comandante schrieb am 30. März 2018 um 11:47:00 Uhr:
Zitat:
@garssen Die Gründe gegen 125ger sind sonst für mich haltlos. !
Ich habe damit meine ganz persönliche Meinung wiederspiegeln wollen. Es sei dir natürlich unbenommen eine andere zu haben.
Zitat:
@Al_Comandante schrieb am 30. März 2018 um 11:47:00 Uhr:
Zitat:
@garssen Die 50 ger sind genau ein Hindernis in der Stadt !!!
Aber auch nur für die Rampensäue, die meinen dort mit mehr als 50 km/h heizen zu müssen.
Ist übrigens auch in 30er Zonen so. Mein Mofa schafft an guten Tagen 28. Und was dort teilweise an mir vorbeizieht sollte mit Zuchthaus nicht unter 2 Jahren geahndet werden.
Und ich würde in dem Fall ein Fahrrad bevorzugen.
Danke für eure anregende Diskussion !
Habe mit meiner Frau gesprochen,und Ihr ist es egal😁
Das heißt ich werde wohl den Speedfight 4 125 von Peugeot neu kaufen !
Denke der ist OK,Oder ?
Frohe Ostern....
Zitat:
@dirklc4 schrieb am 30. März 2018 um 21:16:04 Uhr:
Im Speedfight 4 125 steckt der Motor des Sym Jet14 125i drin.
Gruß Wolfi
PS: Der Peugeot Speedfight kommt mir im Vergleich zum Sym Jet14 spartanisch vor, allerdings kostet der Jet14 auch 100 ~ 200 € mehr.
Ähnliche Themen
Ihr ist es egal damit fahren zu dürfen !
Freie Auswahl Quasi !!
Zitat:
@Bamako schrieb am 30. März 2018 um 21:20:27 Uhr:
¿?¿?
Denke deine Frau darf nur 50ccm?Ach, passt schon. 😮 😰
Spartanisch ? Differenziere bitte ! quote]
@Alex1911 schrieb am 30. März 2018 um 21:29:50 Uhr:Zitat:
Im Speedfight 4 125 steckt der Motor des Sym Jet14 125i drin.
Gruß Wolfi
PS: Der Peugeot Speedfight kommt mir im Vergleich zum Sym Jet14 spartanisch vor, allerdings kostet der Jet14 auch 100 ~ 200 € mehr.
Zitat:
@dirklc4 schrieb am 30. März 2018 um 23:56:35 Uhr:
Spartanisch ? Differenziere bitte !
Der kleine Digitaltacho am Peugeot gefällt mir überhaupt nicht, es geht doch nichts über ordentliche Zeigerinstrumente. Und irgendwie paßt meines Erachtens auch ein unverkleideter Rohrlenker nicht so richtig an einen Roller, einzig die Anbringung von Zusatzinstrumenten geht an einem Rohrlenker leichter vonstatten.
Ist halt Geschmacksache, was man lieber möchte. Direktes Probesitzen bei einem Händler wäre natürlich empfehlenswert.
Da es dir ja auch um dem Motor (Einspritzanlage) geht, wollte ich dir mit dem Symroller eine Alternative aufzeigen.
Gruß Wolfi
Edit: Ups, mit dem Rohrlenker hab ich mich wohl geirrt. 😉
Nachtrag: Den Rotstift beim Peugeotroller erkennt man am Einzelfederbein hinten. Das ist nämlich kein Motorrad, wo einst das Zentralfederbein die zwei Einzelfederbeine ersetzt hat. 😉
Zitat:
Danke für eure anregende Diskussion !Habe mit meiner Frau gesprochen,und Ihr ist es egal😁
Das heißt ich werde wohl den Speedfight 4 125 von Peugeot neu kaufen !Denke der ist OK,Oder ?
Frohe Ostern....
Der roller sollte unbedingt auf deine frau angemeldet werden. Ansonsten bist du ebenfalls wegen einer Straftat dran.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 31. März 2018 um 10:40:12 Uhr:
Zitat:
Danke für eure anregende Diskussion !Habe mit meiner Frau gesprochen,und Ihr ist es egal😁
Das heißt ich werde wohl den Speedfight 4 125 von Peugeot neu kaufen !Denke der ist OK,Oder ?
Frohe Ostern....
Der roller sollte unbedingt auf deine frau angemeldet werden. Ansonsten bist du ebenfalls wegen einer Straftat dran.
Da haste was falsch verstanden, oder ist deine Antwort ironisch. 🙄
Die Frau des TE möchte überhaupt nicht mit einem Roller fahren. 😁
Dann hatte ich es falsch verstanden...
Aber ich gebe dir recht, erst probesitzen, dann erst vergleichen... Ne Vorauswahl grob sollte reichen.