Kaufberatung / -empfehlung
Hallo,
wäre schön und hilfreich ein paar Anmerkungen und Tipps zu den beigefügten Inseraten für die ich mich interessiere zu bekommen.
Wobei ich mich momentan schwer tu, ob das "alte" oder neue Modell.
Ich fahre nun meinen jetzigen Sharan im 10. Jahr. Es ist ein Diesel - 1,9TDIPD, EZ 2001. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sharan, allerdings habe ich so ziemlich alle Krankheiten mitgenommen und bitter bezahlen müssen. Egal, ob Zylinderkopfdichtung, Steuergeräte, Klima oder das Zahnriemenwechselintervall von 60tkm etc. etc.
Jetzt steht bald bei meinem erneut ein Zahnriemenwechsel (240tkm) + KD + neue SoReifen für insgesamt schätzungsweise 1700Teuronen an.
Ab dem Modelljahr 2003 (Facelift und 2,0TDI) sind wohl einige Kinderkrankheiten ausgemerzt worden, daher mein Bedenken ob der "neue" Touran da vielleicht auch ein paar Probleme machen kann.
Ausserdem bekomme ich die Leistung von 140PS beim neuen nicht zu dem Preis.
Danke vorab.
Gruß
Richard
http://suchen.mobile.de/.../177813719.html?...
hier ist der Preis allerdings wie auf der Windschutzscheibe zu sehen mit 13999€ angesetzt
oder:
http://suchen.mobile.de/.../176840127.html?...
oder:
http://suchen.mobile.de/.../174810450.html?...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wollte hier noch meinen Beitrag abschließen. Es ist ein Touran 1,6er Diesel geworden in comfortline Ausstattung und noch ein paar Schnickschnacks.
Bin mittlerweile 6000km gefahren, u.a. eine voll bepackte Kroatien Urlaubstour und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Gut, kein Rennwagen. Aber im Verglich zu meinem Sharan (1,9PTDI mit 150 PS) gar nicht mal so lahm. Und die Ausstattung ist umfangreich und absolut komfortabel.
Habe 19500 Teuronen bezahlt für einen 11 Monate "alten" Jahreswagen bei einem Neupreis von über 30tsd.
Gruß
Richard
17 Antworten
Update; war gestern jetzt eine Probefahrt mit dem 1,6TDI machen. Fazit: kein Rennwagen aber erstaunlicherweise recht flott im Abzug. Bin natürlich alleine ohne Zuladung unterwegs gewesen.
Ausstattung war comfortline mit Navi RNS 315, neue Climatronic (07/2012), variabler Gepäckraumboden, NSW mit Kurvenlicht etc.
Sollte sich nicht noch auf die Schnelle ein preislich attraktiver 2,0er finden wirds der "kleine"...
Definitiv 140 PS!!!
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von hokuscopus
Hallo,nun steht die Entscheidung. Es wird ein Touran, neues Modell. Ich kann mich momentan nicht entscheiden ob eher ein "älterer" (Ende 2010-Anfang 2011) mit 2,0Ltr. und 140PS oder ein im Verhältnis "jüngerer" mit dem 1,6Ltr. und 105PS.
Entsprechend o.g. Unterschied haben die 2,0 Diesel mit gleicher Ausstattung wesentlich mehr KM und sind halt teurer, die 1,6er bekomme ich günstiger mit besserer Ausstattung.
Was tun? Entsprechend den Angaben von VW hat der 2,0er schon deutlich besseres Drehmoment etc.
Aber spiegelt der Alltag die Leistungsdifferenz auch wieder???
Gruß
Richard
Hallo,
wollte hier noch meinen Beitrag abschließen. Es ist ein Touran 1,6er Diesel geworden in comfortline Ausstattung und noch ein paar Schnickschnacks.
Bin mittlerweile 6000km gefahren, u.a. eine voll bepackte Kroatien Urlaubstour und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Gut, kein Rennwagen. Aber im Verglich zu meinem Sharan (1,9PTDI mit 150 PS) gar nicht mal so lahm. Und die Ausstattung ist umfangreich und absolut komfortabel.
Habe 19500 Teuronen bezahlt für einen 11 Monate "alten" Jahreswagen bei einem Neupreis von über 30tsd.
Gruß
Richard