ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung -empfehlung, bitte um Hilfe

Kaufberatung -empfehlung, bitte um Hilfe

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:00

Ich bin neu in hier und möchte mich gleich im Voraus für alles bedanken.

Ich überlege mir einen MB E 270 CDI Elegance mit Schaltgetriebe EZ 03/2005 zu kaufen, der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat 110.000 km. Im Forum habe ich gelesen dass es sehr viele Probleme mit dem SRS, der Elektronik und anderen Sachen gibt.

Was würdet Ihr mir empfehlen, ist das MJ 05 schon ausgereift, bzw. welche Probleme könnten auf mich zukommen ( wie ist der Motor, Getriebe…) ???

Worauf sollte ich beim kauf achten, hat man bei einen so alten Wagen überhaupt noch eine Chance auf Kulanz wenn was kaputt geht was auf Materialfehler zurückzuführen ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hil

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Auto ist wohl ein Re-Import oder warum sind die Nummernschildhalter so kurz und breit? Mich persönlich schreckt so etwas ab, da die Historie nicht mehr wirkich nachvollziebar ist.

Und nicht vergessen: "If it's too good to be true, it probably is."

Grüße, k

Themenstarteram 1. August 2009 um 10:46

Dass sind ganz normale Belgische Kennzeichenhalterungen, aber wegen der Geschichte mache ich mir keine Sogen dass kann man alles überprüfen. Mich wurde nur interessieren ob dieses MJ typische Probleme, Macken und so weiter hatt?

Worauf ich halt aufpassen müsste.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

also die Modelle ab 2004 sind ausgereift. Am besten ist es jedoch, wenn der Wagen alle Servicearbeiten bei Mercedes machen lassen hat, da auch erforderliche KD-Maßnahmen und Updates gemacht wurden.

Jedoch habe ich hier im Forum so einiges gelesen, dass der 270 als Schalter nicht unbedingt beliebt ist!!

Wenn du den Wagen für Deutschland kaufen willst musst du noch beachten, dass es für das KFZ nur die gelbe Plakette gibt da kein RPF Serie war.

Was soll das schätzchen denn noch kosten wenn Man(n) fragen darf?

Ausstattung wär das wichtigste für mich drin, Navi Leder Xenon...

Gruß Alex

Themenstarteram 1. August 2009 um 11:20

Was er kosten soll, weis ich noch nicht da der wagen noch in der Anlieferung ist. Dass werde ich erst nächste Woche erfahren. Kannst du mir bitte noch sagen wie so der als Handschalter unbeliebt ist, ich hab zwar die Suche benutzt aber nichts konkretes gefunden

MFG

Zitat:

Kannst du mir bitte noch sagen wie so der als Handschalter unbeliebt ist, ich hab zwar die Suche benutzt aber nichts konkretes gefunden

 

Jeder Mercedes mit Handschalter ist unbeliebt. Die Mercedes Schaltung ist knochig, hakelig und viel zu lange Schaltwege. Wer damit leben kann, heult spätestens beim Wiederverkauf.... So mancher Händler wird dir dann sagen: "Waaaaas???? Keine Automatik??? dann kriegste 2000€ weniger!" Natürlich ist das mit den Händlern so eine Sache..... Sobald DIE nämlich einen Schalter stehen haben, versuchen die mit den abenteuerlichsten Gerüchten den viiieeel zu teuren Karren an den Mann zu bringen. Habe ich selber schon erlebt.

am 1. August 2009 um 11:47

Außerdem gehört für viele in so ein Auto eine Automatik.

Der Wagen ist ein komfortabler Gleiter, eine Reiselimousine, da lässt man schalten;)

Außerdem ist der 5-Zylinder Diesel nicht gerade für seine unglaubliche Laufruhe und seidenweiche Kraftentfaltung bekannt, was das fehlen der Automatik, meiner Meinung nach, noch schmerzhafter macht.

Aber wenn er dir gefällt, das alles seriös ist, du die Historie zurück verfolgen kannst, der Wagen scheckheftgepflegt ist und in einem guten Zustand ist, warum nicht?

Du solltest ihn dann bloß lange fahren, eben wegen dem schon beschriebenen Wiederverkauf.

Kannst ja versuchen beim Preis was über die fehlende Automatik rauszuschlagen;)

Mfg:)

Was soll das Teil den Kosten ?

Themenstarteram 1. August 2009 um 12:51

Weis ich noch nicht, siehe oben

Themenstarteram 1. August 2009 um 14:56

Ich habe jetzt den ungefähren Preis, er soll um die 17.500 euro kosten, er hat aber auch eine recht ordentliche Ausstattung.

Ist das zu viel für diesen wagen

MFG

Da niemand die genaue Ausstattung kennt ist das schwer zu beantworten, mit Automatik und einigen

Extras wäre der Preis im Rahmen. Wenn er Dir gefällt und Du mit einem Schalter leben möchtest/kannst

biete 16.500 € und lass eine Schleife drum machen;)

Themenstarteram 1. August 2009 um 17:10

Ausstattung:

Xenon, Navi Command, 4Zonen Klimaanlage, Sitz Heizung und Belüftung, Harman/Kardon Lautsprecher, Schiebedach, Standheizung, PDC….

Aber mich würde immer noch interessieren ob ich bei diesen Jahrgang ein Fehlerfreies Auto erwarten kann oder nicht?

Und ich habe auch gelesen dass der Motor zickt, Leistungsverlust etc., hat jemand diesbezüglich Informationen?

Dass er kein Automatik ist stört mich nicht, kann weniger kaputt gehen und die Wartung ist nicht so aufwendig wegen dem Öl Wechsel

Mit freundlichen Grüßen

In Anbetracht das es ein Schalter ist und die Elegance Ausstattung ist der Preis zu hoch.

Aber ich muss immer wieder erwähnen das ich ein Jahr lang den 270 er Motor gefahren bin und dies der unkultivierteste Diesel war den ich je hatte ( Sharan TDI, A6 2,5 TDI, E 220 CDI). Hatte den Wagen im Sommer gekauft. Ich dachte an die Geräuschentwicklung gewöhne ich mich. Aber den im Winter. Morgens um die - 10 ° Wagen gestartet und dann die ersten Kilometer den Berg hoch. Kann nur sagen grausam. In der Leistung ist er nicht schlecht aber um Welten schlechetr als der 320 er.

Also wie immer den 270 er und 320 er Probe fahren und die Entscheidung fällt wenn der Kaufpreis und der unterhalt aufgbracht werden kann.

Zum Vergleich mein 320 CDI.

Bj 12/2005, 112 tkm, Kombi, Airmatik, Comand,Standheizung, V6 mit Siebengangautomatik,usw

für 20.000 € in der Niederlassung.

Überleg es Dir sehr gut ob Du Dich für den 270 entscheidest. Wie alt bist Du ?

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:35

Ich bin 20. Ich werde sehen, zurzeit fahre ich einen a4 S-Line, der ist auch noch ziemlich neu (63.000Km), also bin ich nicht angewiesen den wagen um jeden Preis zu wechseln ich kann meinen noch ein bisschen fahren.

MFG

In dem Alter kann man sich doch nicht einen Elegance kaufen ! Die E Klasse ist eine andere Liga als Dein A4. Nimm auf jeden Fall einen Avantgarde und falls Du nicht zuviel KM fährst ist der 200 K super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung -empfehlung, bitte um Hilfe