ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung -empfehlung, bitte um Hilfe

Kaufberatung -empfehlung, bitte um Hilfe

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:00

Ich bin neu in hier und möchte mich gleich im Voraus für alles bedanken.

Ich überlege mir einen MB E 270 CDI Elegance mit Schaltgetriebe EZ 03/2005 zu kaufen, der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat 110.000 km. Im Forum habe ich gelesen dass es sehr viele Probleme mit dem SRS, der Elektronik und anderen Sachen gibt.

Was würdet Ihr mir empfehlen, ist das MJ 05 schon ausgereift, bzw. welche Probleme könnten auf mich zukommen ( wie ist der Motor, Getriebe…) ???

Worauf sollte ich beim kauf achten, hat man bei einen so alten Wagen überhaupt noch eine Chance auf Kulanz wenn was kaputt geht was auf Materialfehler zurückzuführen ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hil

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Auto ist wohl ein Re-Import oder warum sind die Nummernschildhalter so kurz und breit? Mich persönlich schreckt so etwas ab, da die Historie nicht mehr wirkich nachvollziebar ist.

Und nicht vergessen: "If it's too good to be true, it probably is."

Grüße, k

Themenstarteram 1. August 2009 um 10:46

Dass sind ganz normale Belgische Kennzeichenhalterungen, aber wegen der Geschichte mache ich mir keine Sogen dass kann man alles überprüfen. Mich wurde nur interessieren ob dieses MJ typische Probleme, Macken und so weiter hatt?

Worauf ich halt aufpassen müsste.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

also die Modelle ab 2004 sind ausgereift. Am besten ist es jedoch, wenn der Wagen alle Servicearbeiten bei Mercedes machen lassen hat, da auch erforderliche KD-Maßnahmen und Updates gemacht wurden.

Jedoch habe ich hier im Forum so einiges gelesen, dass der 270 als Schalter nicht unbedingt beliebt ist!!

Wenn du den Wagen für Deutschland kaufen willst musst du noch beachten, dass es für das KFZ nur die gelbe Plakette gibt da kein RPF Serie war.