Kaufberatung, Einschätzung

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

Ich war bisher immer nur im Audi Bereich unterwegs, suche aber jetzt einen Corsa für meine Tochter.
Vorgabe war ab 2009, bis ca 100tkm, Budget zw 5000 bis 6000 Euro.
Was haltet ihr von diesem hier? Wäre von privat, gute Winterreifen wohl dabei, innen und aussen sehr gepflegt, Scheckheftgepflegt und neu TÜV.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, dass ich ihn dir Tage anschaue. Passt der Preis, oder ist er zu hoch?
Auf was soll ich speziell achten?

Zitat:

Technische Daten
Fahrzeugzustand Unfallfrei
KategorieKleinwagen
Kilometerstand105.000 km
Hubraum1.229 cm³
Leistung59 kW (80 PS)
KraftstoffartBenzin
Verbrauch
??5,8?l/100km (kombiniert)
??7,7?l/100km (innerorts)
??4,7?l/100km (außerorts)
CO2-Emissionen??139?g/km (kombiniert)
Anzahl Sitzplätze5
Anzahl der Türen4/5
GetriebeSchaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro4
Erstzulassung11/2009
KlimatisierungKlimaanlage
FarbeWeiß Metallic
InnenausstattungTeilleder, Schwarz

Ausstattung
ABS

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Nichtraucher-Fahrzeug

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Zitat:

Gruss Murph

58 Antworten

Ok, check ich morgen.
Haben ESP nicht alle?

nö ESP war damals noch ein extra..
...nie wieder ein auto ohne ESP!! nach 1x schleudern mit dem alten bj08 corsa ohne ESP bei 140km/h im sturmregen beim überholen auf AB.. War echt knapp... Mit esp sooo was von kein prob..

'Aluminium-Innenausstattung'? wasn das? Die plastik chrome-look ringe um die Lüfter? 😉 oder opc-Pedale??

Reimporte sehr oft nicht und wann ESP beim Corsa in Serie ging musst du Google fragen🙂

Moinsen!

Ich finde den recht teuer für das Baujahr und die Ausstattung

Ähnliche Themen

Stimmt, vermutlich wegen den 72tkm.

So, ich hab nochmal einen, ist dieses mal aber der 1.4l:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234206210

Mich würde wieder eure Meinung dazu interessieren.

Der 1.4l ist im Unterhalt bestimmt teurer, und auch ein höherer Verbrauch, oder? Ansonsten sieht der doch nicht schlecht aus.

Gruss Murph

Er wird ein paar Euro mehr in der Steuer kosten ( ~ 10-20 Euro), Versicherung und Werkstatt dürften auch nur minimalen Unterschied haben - Und das Beste: Der Verbrauch ist gleich oder sogar geringer. 😁

Zitat:

. Rentner-Auto! Nur 45,5 tKm! Sehr zuverlässiges Fahrzeug! Bisher noch nie etwas gewesen

So etwas lässt mich immer aufhorchen, nachprüfbar. 🙄

Moinsen!

Am Preis müsste sicher noch was gehen, kurz vor dem 8. Geburtstag bei überschaubarer Ausstattung.
Interessant ist sicher die Laufleistung, dafür fehlt aber das Scheckheft.
Da erste Hand und angeblich regelmäßig gewartet auf detaillierte Dokumentation achten.
Ansonsten anschauen, fahren und dem Verkäufer sowas wie freundliche 5000 hinhalten, wenn der Zustand wirklich gut ist, die Dokumentation und vor allem Dein Gefühl stimmt

Aber wieder kein ESP, fällt mir gerade auf.

Moinsen!

Stimmt, der hat wohl wieder kein Es.
Der hier klingt nicht schlecht, allerdings wirste den wohl nicht auf 6000

kriegenFahrzeugangebot: Opel Corsa D Navi Teilleder Kurvenl. für 6580 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233599192

Ist leider nur ein 2 Türer, wir suchen eine 4 Türer.
Ansonsten ganz gut! 🙂

Was ich nicht verstehe, bei Wiki steht, dass alle Corsa D serienmäßig ESP haben, und erst ab 2009 dann ESP Plus.

Zitat:

Alle Modelle verfügen serienmäßig über Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und Bremsassistent, Elektronische Bremskraftverteilung (EBV), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Auskuppelnde Sicherheitspedale (PRS) und Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff (TC). Mit Ausnahme des Basismodells gehören Kopfairbags zur Serienausstattung.

Das ESP Plus ist seit Ende März 2009 bei allen Modellen serienmäßig, bis dato nur beim 1.7 CDTI und den Ausführungen Sport, GSi und OPC.

mh jeder kann bei wiki mal selbst was hinschreiben und das bleibt dann solange bis es jmd editiert... d.h. nicht alles dort muss auch stimmen.

Mein bj2008 hatte definitiv kein ESP sondern nur ABS.

ps: habe das mit dem serien-ESP eben gelöscht.. Mal sehen wie lange es dauert bis das auch sichtbar wird: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D unter Ausstattung.

Mein D von 2007 ("Cosmo", später dann "Innovation"😉 hatte ESP serienmäßig....

Am besten beim Händler/Verkäufer nachfragen.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:09:23 Uhr:

mh jeder kann bei wiki mal selbst was hinschreiben und das bleibt dann solange bis es jmd editiert... d.h. nicht alles dort muss auch stimmen.

Richtigkeit kann nicht pauschal geprüft werden. Dazu müsste der Reviewer das selbe Wissen haben wie der Autor. Wenn Du aber jemals in der Wikipedia geschrieben/editiert hättest wüsstest du das nach der ersten Registrierung und Aktionen diese nicht so ohne weiteres publiziert werden. Da wird zu Beinn "gegengelesen" und am Autorenstatus geschraubt.

Falschinfos muss man schon geschickt machen. .. sie müssen sich plausibel für den Reviewer lesen lassen. und viele Beiträge stehen unter dem Status "Schick mir eine Mail wenn editiert".

Also einfach zu schreiben "5 + 7 = Kacke" geht oft nicht - zumindest nicht am Anfang.

Deine Antwort