Kaufberatung ein S212 200CGI
Hallo Zusammen!
Habe jetzt vor ein S212 (E200, Benziner, Automatik) zu holen, weil mein S211 schon 13 Jahre alt ist, eigentlich suche ich mir einen Wagen mit Bj.2010 oder 2011. Durch das Suchen, habe ich festgestellt, dass seit 2013 eine Form- bzw. Scheinwerfer-Änderung gibt. Meine Frage ist, ist es besser, wenn ich mir jetzt Fahrzeug ab Bj. 2013 hole? Oder lieber Bj. 2010-2011, weil die neue noch nicht ausgereift ist?
Eine Kenntnisse über Mercedes, habe ich leider seit 10 Jahre nicht mehr…..
Bitte um Hilfe….
Vielen Dank… im voraus…
LG.
79 Antworten
Unfallfrei? War Vorbesitzer ein Vermieter? Grundsätzlich kein schlechtes Angebot.
Man kann sich auch etwas am Neupreis orientieren. Nach einem Jahr verliert der Wagen etwa 40 % oder mehr.
Guten Morgen!
Der Wagen ist Unfallfrei, Ist ein Leasingsfahrzeug von der Firma Sixt (Autovermietung), der Verkäufer (Händler) hat den Wagen direkt von Fa. Sixt gkauft, lt. sein Meßgerät, die Stoßstange (Hinten) der Lack ist dicker als sonst, d.h. die Stoßstange schonmal wurde schon mal lackiert....!
Ist es schlimm, wenn das Auto von Sixt (Auto-Vermietung) ist?
LG.
Wenn Geld keine Rolle spielt und dir der Mopf besser gefällt, nimm den. Ist einfach optisch und technisch moderner. Vermieter kann, muss aber nicht schlechtes bedeuten. Manch Leute behandeln die Mietfahrzeuge wie ihr eigenes, andere heizen mit dem richtig. Mit Garantie JS bist du aber mal zwei Jahre auf der sicheren Seite.
Ähnliche Themen
Ein Mopf sieht schon schön... aus...:-))! Bei der Anzeige, habe ich kein Bluetooth gesehen, zählt es als Sonder-Ausstattung oder Serienmäßig?
Telefonieren über Bluetooth, brauche ich unbedingt...
LG.
Laut Anbieter ist das Audio 20 verbaut.
Laut Mercedes ist Bluetooth dabei:
http://m.mercedes-benz.de/techcenter/audio_20_cd/detail.html
Zitat:
@rauschkugel10 schrieb am 14. April 2016 um 20:56:23 Uhr:
Mit Garantie JS bist du aber mal zwei Jahre auf der sicheren Seite.
Das Auto gefällt mir total..... leider hat den Wagen keine JS-Gerantie, sondern nur 1 Jahr Händler-Garantie....!
Soll ich mir lieber bei MB kaufen, wegen Jung Stern - Garantie?
LG.
Bei meinem wurde auch die Stoßstange neu lackiert... Ist glaub ich fast Standard bei Flottenfahrzeugen?!
Hast du den Wagen mal Probe gefahren? Mein Verkäufer wollte damals auch nur die 1-jährige Garantie geben.. Nach ein wenig Verhandlung konnte ich noch die MB-100 raushandeln...
Viele Grüße
Hab einen von Hertz gekauft, technische Probleme die ich hatte, konnte ich nicht auf die Verwendung als Mietwagen zurückführen, finanziell, dank MB100 war das Ganze für mich kostenfrei, ich denke MB 100 sollte Mindestanforderung sein, Du kannst sie dann jährlich verlängern und fährst auf der sicheren Seite.
Zitat:
@tictactho schrieb am 14. April 2016 um 06:00:06 Uhr:
Guten Morgen!Der Wagen ist Unfallfrei, Ist ein Leasingsfahrzeug von der Firma Sixt (Autovermietung), der Verkäufer (Händler) hat den Wagen direkt von Fa. Sixt gkauft, lt. sein Meßgerät, die Stoßstange (Hinten) der Lack ist dicker als sonst, d.h. die Stoßstange schonmal wurde schon mal lackiert....!
Ist es schlimm, wenn das Auto von Sixt (Auto-Vermietung) ist?
LG.
Zitat:
@2006Passat schrieb am 18. April 2016 um 16:50:17 Uhr:
Bei meinem wurde auch die Stoßstange neu lackiert... Ist glaub ich fast Standard bei Flottenfahrzeugen?!Hast du den Wagen mal Probe gefahren? Mein Verkäufer wollte damals auch nur die 1-jährige Garantie geben.. Nach ein wenig Verhandlung konnte ich noch die MB-100 raushandeln...
Viele Grüße
Nee.... Probefahrt habe ich noch nicht gemacht und war auch noch nicht da, weil ich ziemlich skeptisch bin, dass es kein MB-Händler ist....! Durch telefonisch, sagte der Verkäufer, dass er für den Wagen 30700€ haben will...! Lt. seine Aussage: Seit 5 Tage, erscheint die Meldung, dass die Inspecktion B durch geführt werden muß, das macht er aber noch und zwar selber....., weil er selber ein Werkstatt besitzt....
LG.
warum kaufst Du keinen jungen Stern von Mercedes? Sind auch nicht teurer.
Zitat:
@tictactho schrieb am 18. April 2016 um 17:11:44 Uhr:
Zitat:
@2006Passat schrieb am 18. April 2016 um 16:50:17 Uhr:
Bei meinem wurde auch die Stoßstange neu lackiert... Ist glaub ich fast Standard bei Flottenfahrzeugen?!Hast du den Wagen mal Probe gefahren? Mein Verkäufer wollte damals auch nur die 1-jährige Garantie geben.. Nach ein wenig Verhandlung konnte ich noch die MB-100 raushandeln...
Viele Grüße
Nee.... Probefahrt habe ich noch nicht gemacht und war auch noch nicht da, weil ich ziemlich skeptisch bin, dass es kein MB-Händler ist....! Durch telefonisch, sagte der Verkäufer, dass er für den Wagen 30700€ haben will...! Lt. seine Aussage: Seit 5 Tage, erscheint die Meldung, dass die Inspecktion B durch geführt werden muß, das macht er aber noch und zwar selber....., weil er selber ein Werkstatt besitzt....
LG.
Zitat:
@Saabcabrio931 schrieb am 18. April 2016 um 17:14:30 Uhr:
warum kaufst Du keinen jungen Stern von Mercedes? Sind auch nicht teurer.
Ja...! Glaube, ich suche jetzt ein Wagen mit JS-Garantie....
LG.
Habe ein Wagen gefunden, leider ohne ILS....!
Ist ILS-Xenon so wichtig...?
http://www.lueg.de/.../466945.html
LG.
Was heißt "wichtig"? Wichtig für dich?! Wichtig für die anderen?
Kommt halt drauf an, ob du öfters bei Dunkelheit fährst, welche "Lichtausbeute" du gern hättest. Ich persönlich würde nichts anderes mehr nehmen als die LEDs. Super Licht, nette Features (zusätzlich: Fernlichtassistent) und sieht meines Erachtens besser aus, als das "normale" Licht. Auch was das Tagfahrlicht angeht: Zwei "Haken" vs. Lichtleiste.
Aber wenn der Rest passt und dir das "normale" Licht reicht, warum nicht!?
Grüße