Kaufberatung E92 325 Coupe
Hallo,
ich hab vor mir ein E92 325 i Coupe zu kaufen. Ich hätte einen gefunden mit ziemlich guter Ausstattung, Baujahr 2007 allerdings mit fast 170000 km. Soll ein Langstreckenfahrzeug sein, hat frisch Service und TÜV. Kostet etwas unter 13000 €.
Ist die Km-Leistung bedenklich, oder kann ich das Fahrzeug ohne Sorgen kaufen?
Gruß
22 Antworten
Stell doch mal n Link zum Auto ein.
Am besten liest zum Thema Motor mal die Beratung des Users BMW_Verrückter. Findest in seiner Sig. Bei der Laufleistung kann schon das eine, oder andere fällig sein.
Und ganz ohne Schwachstellen ist auch der N52 Motor nicht.
Ähnliche Themen
Ja, vom Motor her ist der N52 einer der besseren, die im E9x verbaut wurden.
Der Nachfolger N53 hat mehr Baustellen: HDP, Injektoren..z.B.
Allerdings würde ich einen N52 nehmen, der weniger KM gelaufen hat. Sofern es im Budget liegt.
Hier aus MT verkauft einer einen tollen E92 mit 120-130 tsd. gelaufen z.B.
Ich hab einen E92 325i aus Nov. 2007 (also den N53). Bin nun 65.000 km gefahren und hatte bisher keinerlei Probleme, alle Rückrufaktionen natürlich mitgemacht + 1x NoX Sensor. D.h. soooo schlecht ist der N53 nicht (wenn man sich an den Sound gewöhnt hat). Auch die Mär, dass Kurzstrecke Gift fürs Auto ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bewege das Fahrzeug fast jeden Tag, mein Arbeitsweg beträgt 2,5 km. D.h. oft fahre ich nur 5 km am Tag und alle paar Wochen mal ne längere Strecke. Ich habe nach wie vor die erste Batterie und auch sonst passt alles! *aufholzklopf*