Kaufberatung - E90 320si
Hallo miteinander 🙂
Nach sehr langer Suche, habe ich mich in einen e90 verguckt, der mir sowohl sehr gefällt, als auch gut in mein Budget passt. Das Problem? Es ist ein 320si. Eine kurze Google-Suche zeigt, dass das Auto offensichtlich eine tickende Zeitbombe auf 4 Rädern ist.
Da mir das Auto aber sehr gefällt, wollte ich dennoch mich hier im Forum vergewissern. Das Auto hat rund 185.000 km runter. Glaubt ihr, dass da noch etwas passieren könnte in Richtung Motorschaden? Oder kann man anhand der hohen Laufleistung davon ausgehen, dass der Motor von den im Netz beschriebenen Problemen nicht betroffen ist? Vielleicht ließt man heraus, dass ich das Auto gerade durch die rosarote Brille sehe. 🙂
Ich habe das Auto unten verlinkt und würde mich über Meinungen freuen.
Danke!
19 Antworten
Finde das M Paket optisch sehr ansprechend.
Bereue es heute im Nachhinein.
Beim E90 gefällt es mir mit am besten.
Man kann ja auch ein M-Paket oder ein anderes Bodykit nachrüsten, gerade bei den Autos gibts ja eigentlich echt viel
Die sportliche Fahrwerksabstimmung gab es auch ohne M-Paket.
Das komplette M-Paket kommt schon gut bei den Fahrzeugen kostete aber neu ca. 4000 Euro und wurde daher nicht übermäßig oft geordert und es gab auch Menschen die wollten das einfach nicht.
Gebrauchte damit sind sehr gefragt und auch ein gutes Stück teurer.
Bevor ich mir an einen schönen e90 irgendetwas anbaue was auch Geld kostet würde ich eher etwas Geduld beim suchen aufbringen und wenn ein passendes Fahrzeug auf den Markt kommt mit dem kaufen nicht zu lange warten.
Ich hatte das M Fahrwerk in meinem E91 . Der letzte MÜLL . Habs dann gegen ein ST STX getauscht. DANN fuhr der sich super.