ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E500 Limousine ab 2011 mit 408 PS

Kaufberatung E500 Limousine ab 2011 mit 408 PS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. November 2012 um 14:26

Hallo zusammen!

Da ich mit diesem Fahrzeug liebäugle wende ich mich mit ein paar Fragen an Euch:

Kann das Model als ausgereift bezeichnet werden, oder sind irgendwelche eklatante Schwachstellen bekannt??

Wie sieht die Verarbeitungsqualität aus??

Wertverlust? Nächhstes Jahr steht die Modellpflege an - da werden die Preise wohl noch stärker rutschen; oder?

Im Moment fahre ich einen W211 und bin sehr zufrieden - diese Zufriedenheit würde ich gerne mit dem W212 noch steigern :D

LG Pit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von parthenon

- ein E 350 CDI / CGI ist m.E. bei der heutigen Verkehrsdichte das - auch in Deutschland mit freien Strecken - oberste technisch und ökonomisch vertretbare resp. sinnvolle Motoraggregat

Im normalen automobilen Alltag irgendwo zwischen Pendelei im Berufsverkehr, der nächsten Baustelle und der nächsten tempobeschränkten Zone auf der deutschen Autobahn sind auch die von dir oben genannten Motorvarianten schon viel zu üppig und großzügig motorisiert oder, positiv formuliert, halten hohe Leistungsreserven bereit (bemerkenswert: der 350 BE hat so viel Leistung wie der lange Jahre verbaute 500er).

 

Allerdings können üppige Leistungsreserven eines starken, großen Motors ja auch eine große Freude sein.

Das Wissen darum, dass man ja könnte, wenn man nur wollte, das Nutzen des üppigen Drehmoments (gerade der neue 500er ist da eine ganz große Nummer) und der Genuss von, wenn gewünscht, brachialem Schub gepaart mit sehr hohem Komfort bewirken bei jeder Beschleunigung, und sei sie nur aus einer 80 km/h-Baustelle in die nächste 120 km/h-Zone, dass der Fahrer Spaß und ein Grinsen im Gesicht hat, auch wenn er in absoluten Zahlen gesehen weder schnell, noch auffällig unterwegs ist.

 

Das sind Dinge, die halt vor allem großvolumige, leistungs- und drehmomentstarke Motor sehr gut und überzeugend beherrschen (allen voran der neue 500er Biturbo), weswegen sie vielleicht objektiv nur schwer, subjektiv und emotional aber extrem einfach zu rechtfertigen sind.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter-PP

Mich persönlich würde das mit der Laserblockierung noch interessieren! :D

http://www.lezerblokkolok.hu/laserinterceptor.html

Hier ist die Preisliste:)Das ist ein zuverlässig Firma in Ungarn, Ich denke, das versand nach Deutschland ist kein Problem:)

Naja möchte hingegen auch nicht unbedingt wissen, was einem hier in Deutschland blüht, wenn man mit so einem Teil erwischt wird ;)

...und führe uns nicht in Versuchung (Kristzian77-Laserblockierung), sondern erlöse uns von de(n)m Bösen oder wie???

 

Ps. Satzzeichen-Verdoppelungen sind zwar nicht korrekt-sehen aber wichtiger aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von kingtobi90

Naja möchte hingegen auch nicht unbedingt wissen, was einem hier in Deutschland blüht, wenn man mit so einem Teil erwischt wird ;)

Biddeschön:

 

Ab 400 Euro erhältlich

Die Geräte sind laut "Kurier" ab 400 Euro erhältlich und in der als Einparkhilfe getarnten Version schwer aufzuspüren. Wer aber erwischt wird, für den wird's teuer. Laut ÖAMTC benötigt man dafür eine Rundfunkbewilligung, die man nicht einfach bekomme. Illegal eingebaut stelle das einen Verwaltungsstraftatbestand dar. Im "Kurier" ist von bis zu 3700 Euro Strafe die Rede.

 

Zitat-Quelle: http://diepresse.com

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von kingtobi90

Naja möchte hingegen auch nicht unbedingt wissen, was einem hier in Deutschland blüht, wenn man mit so einem Teil erwischt wird ;)

Biddeschön:

Ab 400 Euro erhältlich

Die Geräte sind laut "Kurier" ab 400 Euro erhältlich und in der als Einparkhilfe getarnten Version schwer aufzuspüren. Wer aber erwischt wird, für den wird's teuer. Laut ÖAMTC benötigt man dafür eine Rundfunkbewilligung, die man nicht einfach bekomme. Illegal eingebaut stelle das einen Verwaltungsstraftatbestand dar. Im "Kurier" ist von bis zu 3700 Euro Strafe die Rede.

Zitat-Quelle: http://diepresse.com

Das ist in Deutschland. In Ungarn das ist kein problem :)

Ist aber nicht wohnhaftabhängig-also Spitz, äh krisztian77 pass auf hier im "Spießerstaat":D

 

over and out

... ist das nicht Österreich?

Hier in D wird's aber wohl auch einiges kosten.

E500-os helyett inkabb vegyel GL550-t.

Magyarorszagon terepjarot kell az embernek ;)

Mig eltem M.on ket autot tettem tönkre (vagyis futomüvet) ;)

In Deutschland wird noch gelasert.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

E500-os helyett inkabb vegyel GL550-t.

Magyarorszagon terepjarot kell az embernek ;)

Mig eltem M.on ket autot tettem tönkre (vagyis futomüvet) ;)

In Deutschland wird noch gelasert.

sima G-m van:) most valami sportlimuzinon töröm a fejem,a panamerán gondolkoztam még, de gondolom ismered a magyar mentalitást, ott húznak le ahol nem szégyellnek, és csak a mercinél van 15 éve szerel?m...

az e500 közelebb állna hozzám, habár ezek az utak a légrugóknak nem tesznek túl jót tudom

Zitat:

Original geschrieben von krisztian77

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

E500-os helyett inkabb vegyel GL550-t.

Magyarorszagon terepjarot kell az embernek ;)

Mig eltem M.on ket autot tettem tönkre (vagyis futomüvet) ;)

 

In Deutschland wird noch gelasert.

sima G-m van:) most valami sportlimuzinon töröm a fejem,a panamerán gondolkoztam még, de gondolom ismered a magyar mentalitást, ott húznak le ahol nem szégyellnek, és csak a mercinél van 15 éve szerel?m...

az e500 közelebb állna hozzám, habár ezek az utak a légrugóknak nem tesznek túl jót tudom

Ist das jetzt das neue Balkanforum?

...nee, der Bestellcode für die Laserblockierung!

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von krisztian77

 

sima G-m van:) most valami sportlimuzinon töröm a fejem,a panamerán gondolkoztam még, de gondolom ismered a magyar mentalitást, ott húznak le ahol nem szégyellnek, és csak a mercinél van 15 éve szerel?m...

az e500 közelebb állna hozzám, habár ezek az utak a légrugóknak nem tesznek túl jót tudom

Ist das jetzt das neue Balkanforum?

Ich verstehe nicht ,was ist Dein Problem? Wenn schreibt Mir jemand auf Ungarisch , Ich antworte natürlich auch Ungarisch,weil das ist meine Muttersprache . Bist du nicht Deutsch aussen Deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von krisztian77

 

sima G-m van:) most valami sportlimuzinon töröm a fejem,a panamerán gondolkoztam még, de gondolom ismered a magyar mentalitást, ott húznak le ahol nem szégyellnek, és csak a mercinél van 15 éve szerel?m...

az e500 közelebb állna hozzám, habár ezek az utak a légrugóknak nem tesznek túl jót tudom

Ist das jetzt das neue Balkanforum?

Ne, es bleibt denk ich vorerst mal bei Motor-Talk.

Als abstammungstechnischer Nichtungar hab ich, 5 Jahre in Budapest lebend, Land und Leute und Sprache kennen gelernt und schätze dies alles sehr. Bitte respektiere das. Nur weil Deine Weltoffenheit nur bis zum Gartenzaun reicht, brauchst Du nicht zu pöbeln.

Ausserdem war auch in meinem Post noch ein deutscher Satz, der das Thema behandelt.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Zitat:

Nur weil Deine Weltoffenheit nur bis zum Gartenzaun reicht, brauchst Du nicht zu pöbeln.

OT: Leider gibts auch diese "Sorte" Schweizer, mit den typischen parolen (...Balkan, Balkan Raser, Jugos, Türken, Ausländer, Asyl, Afrikaner...). :rolleyes:

 

Hier ist z.B. auch so ein äusserst intelligenter Vertreter, macht Euch selbst ein Bild davon... :D

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

 

OT: Leider gibts auch diese "Sorte" Schweizer, mit den typischen parolen (...Balkan, Balkan Raser, Jugos, Türken, Ausländer, Asyl, Afrikaner...). :rolleyes:

Hier ist z.B. auch so ein äusserst intelligenter Vertreter, macht Euch selbst ein Bild davon... :D

genau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E500 Limousine ab 2011 mit 408 PS