Kaufberatung E430

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, da gute E320 mittlerweile teuer und selten geworden zu sein scheinen, überlege ich mir einen E430 zu kaufen. Die diversen Kaufberatung habe ich mir bereits durchgelesen. Allerdings würde ich noch mal gerne wissen, ob dieser Motor eine oder mehrere besondere Schwächen hat. Ich komme ich eher aus der E39 Ecke und da heißt es immer Finger weg von den 540i, weil der Probleme mit den Gleitschienen und der Kette hat. Dazu habe ich beim E430 nicht so viel gefunden. Allerdings fällt mir schon auf, dass die Autos mit diesem Motor bei Mobile wie Blei rumstehen. Und in der Versicherung sind sie dort wo ich wohne sogar noch günstiger als der E320.
Ins Auge gefasst habe ich diesen Wagen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?... Mir gefällt, dass hier schon ein wenig die Sachen gemacht wurden. Und der Zustand sieht auch okay aus. Würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Danke im Voraus.

30 Antworten

So, habe den blauen nicht genommen. Sah von unten nicht gut aus, va die Hinterachse. Außerdem hasse ich Raucherautos. Jetzt hat er den Preis auf 4500 gesenkt, da könnte man es sich fast schon überlegen. Aber naja..

Sollte jemand in Wiesbaden wohnen und Lust haben sich einen E430 für mich anzugucken (gehen Obulus), dann meldet euch gerne.

Viele Grüße

Deine Antwort