Kaufberatung E250CGI E350
Hi,
Ich will mir bald ein neues auto anschaffen und gucke mich derzeit auf mobile um.
In frage kommen für mich der e250 cgi oder der e 350 allerdings mit 306 ps.
Kann mir vielleicht jemand die vor und nachteile der beiden autos nennen?
Und gibt es eine möglichkeit heraus zu finden ob das fahrzeug mit kalten motor getreten wurde?
der e250 wäre so ca. 5000€ billiger, sprit verbrauch ist mir egal die 1-2 liter mehr von dem v6 interessieren mich nicht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Danke im vorraus
( Hatte eben im falschen forum schon ein thema gemacht wurde aber danach drauf aufmerksam gemacht, kopiere das mal einfach hier rein hoffe das ist ok. 😁 )
Beste Antwort im Thema
Leute bleibt sachlich. Es gibt keine dumme Fragen aber leider sehr viele dumme Antworten. Auch wenn eine Frage für euch gar keinen Sinn ergibt, kann man diese einfach und sachlich beantworten. Man muss dabei gar nicht persönlich werden.
Man hätte einfach schreiben können:
Es wäre viel zu teuer und viel zu aufwendig einen Motor auseinander zu nehmen, um den Verschleiß zu prüfen.
Seht ihr, es tut gar nicht weg einfach auf eine Frage, die vielleicht ein Neuling gestellt hat zu antworten.
64 Antworten
Trotz der wenigen Kilometer finde ich den knapp 5 Jahre alten Wagen zu teuer.
Der Nachfolger ist auch schon da...
Wenn du den in 1-2 Jahren versuchst zu verkaufen, kriegst du dafür keine 20.000.
Für das Geld würde ich einen jüngeren Mopf mit mehr Kilometern nehmen.
Ja ich denke bei dem Preis kann man bestimmt noch was machen.
Mir gefällt der mopf nicht wirklich deswegen soll es ein vor mopf werden
Bezüglich km, die sollten passen, Mercedes Händler plus Scheckheft und JS. Helle Sitze muss man mögen und pflegen. 2 Vorbesitzer wuerde ich nicht als Problem sehen. 1. Halter dürfte Daimler oder Angehöriger gewesen sein, der zweite fuhr aus irgendwelchen Gründen(Rentner?) nicht viel. Trotzdem ist auch m.E. der Preis etwas hoch. Wenn man bedenkt, dass man Jahreswagen mit der km-Leistung ca. 40 - 45 Prozent unter Liste bekommt und der o.g. 350er neu ca 70000 Euro gekostet haben dürfte, sind 30000 Euro nicht wenig.
Welcher Preis ist eurer Meinung nach gut? Ich habe jetzt bei mobile den günstigsten 350er mit 306 ps bei 26.000 gesehen aber der sieht wirklich nicht gut aus, komplett schmutzig das Fahrzeug wurde nichtmal für die Fotos gewaschen&über den Händler liest man auch nur schlechtes im Internet