Kaufberatung e250 cdi
Hallo,
Ist der Preis für den Benz, wenn alles ok ist, gerechtfertigt? Bzw. wie hoch schätzt ihr den Spielraum zum handeln ein?
Winterreifen sind nicht dabei. Scheckheft wurde direkt bei Benz gemacht.
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Vielen Dank euch.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre ebenfalls eine 207er mit einem „Schlappmotor“, sogar nur einen 220er...
Ganz sicher würde ich mich auch an eine 500er erfreuen können, aber eben nicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten! Man könnte jetzt natürlich sagen, das, wenn man sich das nicht leisten oder will, keinen 207er fahren sollte...
Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden können!
Ich erfreue mich auch mit dem Schlappmotor an meinem schönen Wagen und finde ein Stück weit absonderlich, das bestimmte Leute hier vehement das Argument vertreten, das Diesel - noch dazu mit nur 4 Zylindern - wäre völlig unangemessen...
An den TE: ein Diesel macht auch im 207 Spaß! Wenn du ein gutes Angebot findest, kaufe ihn und habe Spaß!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Cabrio was hast du gegen Diesel Motoren???
Gorenga ich würde dir empfehlen schaue bei Mercedes gebraucht wagen online nach
Gegen Diesel konnte ich nix lesen.
Aber mir würde ein Diesel bei einem Coupe nicht gefallen und dann noch der OM651...
Na , dann fahr ihn mal mit dem 350er cdi !!
Alleine schon das Drehmoment (620 Nm!!!) macht richtig Spaß :-)
Und der 3 Liter Diesel mit 265 PS ist 0-100 schneller als der 3,5 Liter Benziner (der stärkste 350er) mit 306 PS
Der Motor ist überragend , läuft sehr angenehm, laufruhig , geht unglaublich gut voran , braucht rel. wenig , d. h. mein GLK zeigte 7,5 L auf 100 km an !
Im 207 verbraucht er sicher weniger , das ist hervorragend bei dieser Leistung
Auf der AB haben sich einige der Kollegen mit den 4 Ringen bzw. dem blau/weißen Logo mitunter sehr gewundert , wenn ich nach Abbremsung voll beschleunigt hab
Also , der 350er ist ein super Motor , solltest ihn mal fahren..!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. November 2017 um 17:22:54 Uhr:
Und der 3 Liter Diesel mit 265 PS ist 0-100 schneller als der 3,5 Liter Benziner (der stärkste 350er) mit 306 PS
Das halte ich für ein Gerücht
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 30. November 2017 um 18:17:07 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. November 2017 um 17:22:54 Uhr:
Das halte ich für ein Gerücht
Das bestätigen sogar die offiziellen Angaben von Mercedes
E 350 CDI Coupe mit 3 Liter (2987 cm³) V6 und 265 PS/620 Nm --> 0-100 in 6,1 Sekunden mit Heckantrieb (Allrad wird beim Diesel nicht angeboten, deshalb keine Vergleichszahlen)
E 350 Benziner Coupe mit 3,5 Liter (3498 cm³) V6 und 306 PS/370 Nm --> 0-100 in 6,3 Sekunden mit Heckantrieb (6,5 Sekunden mit Allrad)
Beide Autos sind mit 7G-Tronic Plus-Getriebe, also gut vergleichbar.
Beim Cabrio sind übrigens der Diesel und Benziner komplett gleich angegeben mit 0-100 in 6,4 Sekunden.
Zitat:
@Gorenga schrieb am 30. November 2017 um 18:00:19 Uhr:
Aber der hat doch nur 231 ps und nicht 265 oder ?
Bis April 2011 hatte er 231 PS, danach gabs ihn auch mit 265 PS.
Seit Mitte 2013 hat der stärkste Diesel 252 PS bzw. 258 PS (seit Ende 2014). Der Nachfolger W238 hat ebenfalls 258 PS maximal als Diesel.
Verbaut ist bei beiden Varianten (231 PS/265 PS) ja der OM 642-Motor, beim 265 PS nennt dieser sich "OM 642 LS".
Das LS steht für "Leistungsgesteigert" (also ab Werk), für die Mehrleistung mussten ab Werk sehr viele Änderungen am Motor vorgenommen werden, es war also nicht nur eine Softwarelösung und fertig.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. November 2017 um 18:27:28 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 30. November 2017 um 18:17:07 Uhr:
Das halte ich für ein GerüchtDas bestätigen sogar die offiziellen Angaben von Mercedes
E 350 CDI Coupe mit 3 Liter (2987 cm³) V6 und 265 PS/620 Nm --> 0-100 in 6,1 Sekunden mit Heckantrieb (Allrad wird beim Diesel nicht angeboten, deshalb keine Vergleichszahlen)
E 350 Benziner Coupe mit 3,5 Liter (3498 cm³) V6 und 306 PS/370 Nm --> 0-100 in 6,3 Sekunden mit Heckantrieb (6,5 Sekunden mit Allrad)
Beide Autos sind mit 7G-Tronic Plus-Getriebe, also gut vergleichbar.
Beim Cabrio sind übrigens der Diesel und Benziner komplett gleich angegeben mit 0-100 in 6,4 Sekunden.
Ok mag sein
Ich fahre Cabrio.
Cabrio ist ja meist etwas schwerer als das Coupe wegen zusätzlichen Verstärkungen in der Karosserie, kann sein das es da weniger ins Gewicht fällt (haha, Wortwitz ) bei den beiden Motoren. Schneller als der Diesel ist der Benziner jedenfalls in keiner Konstellation, bestensfalls gleich schnell.
Mag aber sein (könnt ich mir vorstellen) das der Benziner wiederum obenraus minimal schneller ist, dazu gibts aber keine vergleichbaren/belastbare Zahlen
Hab auch mal gelesen das Mercedes angibt das man nochmal ca. 0,2 Sekunden abziehen kann wenn man mit den Schaltwippen schaltet anstatt das Automatikgetriebe die Arbeit alleine machen zu lassen. Das wäre ja aber bei Benziner und bei Diesel der Fall und ändert im Vergleich somit auch nichts.
Ja ne, ist klar
Anfangs war aber vom T.E. das Coupe mit dem 204 Ps starken Krückenmotor OM651 die Rede.
Aber trotz alle dem, ein Diesel? Mein Bekannter hat den 207er mit einem 500er-Saugmotor. Das hört sich nach Motor an!
Ist halt die Frage ob sich der TE einen 500er leisten kann wenn er 25tkm im Jahr damit fährt
Ich fahre ebenfalls eine 207er mit einem „Schlappmotor“, sogar nur einen 220er...
Ganz sicher würde ich mich auch an eine 500er erfreuen können, aber eben nicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten! Man könnte jetzt natürlich sagen, das, wenn man sich das nicht leisten oder will, keinen 207er fahren sollte...
Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden können!
Ich erfreue mich auch mit dem Schlappmotor an meinem schönen Wagen und finde ein Stück weit absonderlich, das bestimmte Leute hier vehement das Argument vertreten, das Diesel - noch dazu mit nur 4 Zylindern - wäre völlig unangemessen...
An den TE: ein Diesel macht auch im 207 Spaß! Wenn du ein gutes Angebot findest, kaufe ihn und habe Spaß!