ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CDI COUPÉ - ABER WELCHER?? ;-( - EURE MEINUNG IST GEFRAGT

E 350 CDI COUPÉ - ABER WELCHER?? ;-( - EURE MEINUNG IST GEFRAGT

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. November 2009 um 17:24

Hallo, suche schon seit Wochen einen schönen E Coupé und muss mich diese Woche wirklich so schnell wie möglich entscheiden, da ich meinen alten Wagen verkauft habe. Habe zwei wunderschöne Autos zur Auswahl. Beide haben allerdings Mängel was die Ausstattung an geht. Der eine sieht zwar wunderschön aus (Leder Mandelbeige/ Schwarz -Avantgarde) mit Panoramadach , hat aber kein Lichtpaket...

 

Der andere ist auch Schwarz, innen allerdings auch, hat wirklich alles aber kein Panoramadach. Bei einer Probefahrt (ohne Panoramadach) kam mir das Fahrzeug ein wenig eng vor, Sportcoupe Dach recht niedrig...

 

Beide Fahrzeuge kosten ca 47.000 und haben rund 10.000KM auf dem Tacho...Kann mich nicht entscheiden ... Bitte um Hilfe !!

 

Zur Ausstatung:

Fahrzeug 1:

 Sportfahrwerk,Polster: Leder Saharabeige/Schwarz, Bedien- u. Anzeigesystem COMAND APS mit DVD-Navi, , Automatigk 7 Gang, Panorama-Schiebedach elektr. in Glas, Parktronic inkl. Parkführung, Holzausführung Esche, Parameterlenkung, elektrisches Rollo für Heckfenster, Adaptives Bremslicht Blinkend, 5-Speichen-Design 18 Zoll, Bestuhlung Fahrgastraum 2-er Sitzbank 1. Reihe, Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht, Ascherpaket, Komfort-Telefonie, Reifendruckverlust-Warner, Modelljahr 2010

 

Fahrzeug 2:

# Lackierung

# - 197 Obsidianschwarz - Metallic

# Polsterung

# - 251 Leder schwarz

# Sonderzubehör

# - 954 Desing- und Ausstattungslinie AVANTGARDE

# - 213 Parameterlenkung

# - 218E Rückfahrkamera für PARKTRONIC

# - 512 COMAND APS mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler

# - 810 Surround-Soundsystem (harman/kardon LOGIC7)

# - P35 LED-Licht-Paket

# - P54 Diebstahlschutz-Paket

# - P64 Memory-Paket (elektr.Sitze, Spiegel, Lenksäule & ATTENTION ASSIST (Müdigkeitserkennung)

# -401 Komfortsitze vorn inkl. Belüftung und Sitzheizung

# - 236 LED-Tagfahrlicht

# - 622 Intelligent Light System (variables Bi-Xenon-System)

# - 249E Spiegel-Paket (Spiegel autom. abblendbar)

# - 275 Memorypaket für Sitze vorne, Lenksäule und Außenspiegel

# - 386 Mobiltelefon- Vorrüstung inkl. Freisprechanlage

# - 427 Getriebe Automatik 7-Gang,7G-TRONIC

# - 440 Tempomat incl. "Speedtronic"

# - 518 Media Interface (z.B. iPod)

# - 551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW)

# - 581 Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

# - 600 Scheinwerferreinigungsanlage

# - 608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

# - 619 Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern

# - 739 Zierteile Aluminium mit gepräkter Oberfläche

# - 813 Sprachbedienungssystem Linguatronic

# - 873 Sitzheizung Vordersitze

# - 875 Scheibenwaschanlage beheizt

# - 882 Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz

- 17 Zoll Felgen 9 Speichen ;-(

 

... Einerseits möchte ich auf das Panoramadach nicht verzichten... andererseits denke ich vor allem an das Lichtpaket... Ein Fahrzeug was circa 50.000 Euro kostet ohne Xenon Scheinwerfer...

 

Für welchen würdet ihr euch entscheiden... und warum... :)

 

MfG Aj aus Stuttgart

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde mich für ein Neuwagen entscheiden, um genau diese Entscheidung nicht fällen zu müssen :)

Lichtpaket ist einfach ein Must-Have. Bei Schwarz kann man aufs Panorama Dach eigentlich verzichten :)

würde eher zum 2. tendieren...

an beiden würde mich aber das fehlende AMG Paket stören.

Würde auch zu 2 tendieren. Das Licht-Paket ist einfach genial. Die 17" sind aber nicht der Hit. Läßt sich aber relativ einfach ändern.

auf die 17ner würd ich die Winterreifen machen,

und dann schöne 19ner (originalMB) für den Sommer kaufen.

Ein Fahrzeug mit Panoramadach hat weniger Kopffreiheit, deshalb würde ich lieber darauf verzichten. Licht-Paket ist wirklich ein must have...

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Ein Fahrzeug mit Panoramadach hat weniger Kopffreiheit, deshalb würde ich lieber darauf verzichten.

Ansichtssache: ohne Panoramadach wäre für mich das Coupé nie in Frage gekommen.

Von daher wäre es für mich eines der wichtigsten Extras, wertet m.E: den Innenraum deutlich auf - und wer nicht über 1,90 groß ist, kommt dem Dach auch nicht in die Quere ... ;)

am 19. November 2009 um 9:52

Schliesse mich da mal an:

AMG finde ich gut, ist aber kein "must".

Panoramadach ist m.E. im Coupe ein "must", obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Schiebedächer stehe. Aber im Coupe ist m.E. innen wie aussen wirklich eine dramatische Aufwertung. Wenn ich deutlich über 1.9m wäre würde ich mir kein E Coupe kaufen, egal ob mit oder ohne Schiebedach. Dazu ist der Wagen einfach zu flach.

Lichtpaket, insbesondere Xenon ist ein "must".

18 Zöller sind fast ein "must" beim E Coupe.

 

Finde weder Alternative 1 noch 2 eine gute Mischung. Persönlich mag ich das E Coupe auch nicht in schwarz, da wird m.E. zuviel von der Form "verschluckt". Ich sehe den Wagen jeden Tag in schwarz und silber, geht m.E. fast garnicht in schwarz.

Hallo Leute,

ich bin über 1.90 gross und habe mir ein E coupe bestellt.Habe ein Probewagen mit Panorama gehabt,und muss sagen es ist schon eng aber nicht problematisch.Ich habe bei meiner Bestellung kein panorama genommen weil:

1.Mann kann das Sonnenschutzrollo nur schliessen bei geschlossenem Dach!! Nicht mal bei Kippfunktion.Bedeutet bei einer langen Autobahnfahrt in Italien 130Km/H muss ich bei gekippten Dach mir die ganze Zeit die volle Sonne auf dem Kopf brennen lassen.Oder ich schliesse das Dach dann brauche ich aber auch kein Panorama.

2.Nur wegen optischem Vorzug weil das Dach dann schwarz ist (Meiner wird weiss) finde ich es zu teuer da ,tut es einen Klebefolie für ein paar euro auch.

3.Da muss ich dem Themenstarter wiedersprechen,die Kopffreiheit ist bei Panorama deutlich schlechter als bei Ohne .Da beim Panorama-Dach der Dachholm deutlich dicker ist um einen bessere Festigkeit zu bekommen.Das finde ich beim ein und aussteigen etwas störent.

Ich finde persönlich ein E-coupe muss ein AMG-Packet haben ,da es sonst zu langweilig wirkt!!!

Wie gesagt jeder muss für sich selbst enscheiden wie und was er braucht bzw.gefällt.

Mit freundliche Grüssen

SammyD

Zitat:

Original geschrieben von SammyD400

Hallo Leute,

ich bin über 1.90 gross und habe mir ein E coupe bestellt.Habe ein Probewagen mit Panorama gehabt,und muss sagen es ist schon eng aber nicht problematisch.Ich habe bei meiner Bestellung kein panorama genommen weil:

1.Mann kann das Sonnenschutzrollo nur schliessen bei geschlossenem Dach!! Nicht mal bei Kippfunktion.Bedeutet bei einer langen Autobahnfahrt in Italien 130Km/H muss ich bei gekippten Dach mir die ganze Zeit die volle Sonne auf dem Kopf brennen lassen.Oder ich schliesse das Dach dann brauche ich aber auch kein Panorama.

2.Nur wegen optischem Vorzug weil das Dach dann schwarz ist (Meiner wird weiss) finde ich es zu teuer da ,tut es einen Klebefolie für ein paar euro auch.

3.Da muss ich dem Themenstarter wiedersprechen,die Kopffreiheit ist bei Panorama deutlich schlechter als bei Ohne .Da beim Panorama-Dach der Dachholm deutlich dicker ist um einen bessere Festigkeit zu bekommen.Das finde ich beim ein und aussteigen etwas störent.

Ich finde persönlich ein E-coupe muss ein AMG-Packet haben ,da es sonst zu langweilig wirkt!!!

Wie gesagt jeder muss für sich selbst enscheiden wie und was er braucht bzw.gefällt.

Mit freundliche Grüssen

SammyD

Gerade bei dem weißen Coupe ist das Panoramadach ein MUß

Sieht sonst langweilig aus.

Hallo Hardy43,

da hast du recht das ein schwarzes Dach bei weiss Hammer aussieht.

Habe aber auch geschrieben das mir nur wegen der Optik das Panorama zu teuer ist!!

Deswegen nehme ich ja die Folie wie geschrieben für ein paar Euro:p.

Da wie oben geschrieben ich der Meinung bin, das das Panorama für mich zu viele Nachteile hat.

Mfg

SammyD

Zitat:

Original geschrieben von ajbazaz

 

... Einerseits möchte ich auf das Panoramadach nicht verzichten... andererseits denke ich vor allem an das Lichtpaket... Ein Fahrzeug was circa 50.000 Euro kostet ohne Xenon Scheinwerfer...

Für welchen würdet ihr euch entscheiden... und warum... :)

MfG Aj aus Stuttgart

 

Wenn Du auch nur gelegentlich bei Dunkelheit unterwegs bist: nimm den mit Lichtpaket... (wenn Du zwischen diesen beiden Autos entscheiden musst).

Zumindest wenn man einmal das Lichtpaket erlebt hat bei Dunkelheit will man es nie wieder missen.

Grüße

Torsten

Ich würde ebenfalls Nummer 2 nehmen und genau wie meine Vorredner wegen des Lichtpakets.

 

Das Lichtpaket ist definitv ein Sicherheitsplus und optischer Zugewinn und daher ein must-have, das Panoramadach dagegen nur ein nice-to-have, also entbehrlich.

ich habe auch PanoDach bestellt, trotz 195cm.

Den Sitz muss ich sowieso runter stellen, damit ich ordentlich durch die Scheibe schauen kann, und dann ist noch genug Kopffreiheit vorhanden.

Nur das rechte Knie schlägt immer an die Mittelkonsole an, aber das war bei E60 ähnlich...

Und ohne Lichpaket (Xenon) ist der Wagen mal sehr schwer wieder zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CDI COUPÉ - ABER WELCHER?? ;-( - EURE MEINUNG IST GEFRAGT