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KAufberatung E220 CDI T

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:16

Hallo!

Ich fahre derzeit einen C180 W203 VorMopf und spiele mit dem Gedanken, auf den E umzusteigen.

Daher bitte ich mal um Eure Meinung und Kommentare zu diesem Fzg:

[url]http://suchen.mobile.de/.../details.html?... [/url]

Ich fahre derzeit einen Benziner und bei 10000 km pro Jahr rechnet sich ein Diesel nicht, das ist mir bewusst. Ich erhoffe mir aber einen besseren Anzug im Vgl zum Benziner, ist dem so?

Auf den Bildern ist es schlecht zu erkennen, aber ich vermute mal es ist ein VorMopf?

Je nach den Antworten und Meinungen hier fahre ich den am Samstag zur Probe.

Gruß

S.Kirchner

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von HES

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Der 220 CDI T mit 150 PS fährt ordentlich, ist aber durch das hohe Leergwicht kein rennwagen und wirkt gerade im Vergleich zum C viel größer. Daher: Probefahren und selbst urteilen, ob die Leistung reicht.

Alternativ gibt es einen E 200 Kompr. JW für unter 30.000 Euro. Dein Mercedes Händler müsste Dir problemlos so einen Wagen besorgen können. Du hättest dann die modellgepflegte Version und die wäre mir einen Aufpreis wert.

sind die unter 30K Kompressor-Jahreswagen nicht alle Ex-Mietwagen? (Warum sollten sie sonst so billig sein?), hat da schon mal einer Erfahrung?

 

Bei 10.000 km im Jahr würde ich nicht überlegen und zum Benziner greifen. Wobei das Thema insgesamt schon schwierig ist. Entscheidend für die Kosten wird nicht der Verbrauch sondern viel mehr der Wertverlust sein.

Zum E 220 CDi, absolut ausreichend motorisiert, sparsam und sehr wartungsfreundlich.

Zum Mietwagen, fahre jetzt den 4. Sixt-Mietwagen den ich als gebraucht Wagen gekauft habe , ohne Probleme, immer über 200000km, davor hätte ich keine Angst.

Viele Grüße

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Bei 10000 km würde eher zum 200k raten, subjektiv hat der allemal mehr Power als dein C 180 Sauger. Beim Diesel hast du eine ebenfalls nervige Anfahrschwäche, also von "gutem Anzug" bei 150 PS und 1,8 Tonnen kann keine Rede sein.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:55

Gebe ich dir vollkommen recht, aber im Umkreis von 100km kann ich keinen vergleichbaren Benziner finden der dem Preis nahe kommt. Weiter sollte mein Radius nicht sein, ich habe den Händler gerne in meiner Nähe und der o.g. E steht mal gerade 35km weg.

Ich habe noch nicht verhandelt, bislang nur ein Kontakt per Mail. Ich soll 13000 EUR zuzahlen, evtl. ist noch ein wenig drin...?!

Gruß

Sebastian

am 15. Juli 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Gebe ich dir vollkommen recht, aber im Umkreis von 100km kann ich keinen vergleichbaren Benziner finden der dem Preis nahe kommt. Weiter sollte mein Radius nicht sein, ich habe den Händler gerne in meiner Nähe und der o.g. E steht mal gerade 35km weg.

Ich habe noch nicht verhandelt, bislang nur ein Kontakt per Mail. Ich soll 13000 EUR zuzahlen, evtl. ist noch ein wenig drin...?!

Gruß

Sebastian

Wie 13.000€:confused:

Der Wagen steht mit 23.990€ drin, bei 13.000€ sofort zuschlagen.

Gruss TAlFUN

Wenn der Wagen bei dir in der Nähe steht, würde ich ihn auf alle Fälle mal anschauen und probefahren. Falls er dir nicht zusagt hast du zumindest mal einen guten Vergleich zu anderen Fahrzeuge und kannst bei der nächsten Autoschau ein besseres Bild machen.

Wenn du eh vorhast bei MB zu kaufen, erhältst du die Europagarantie. Dann spielt es keine Rolle ob du beim Händler vorort oder dem 500 km entfernten Händler gekauft hast, reparieren lassen kannst du dann bei jeder MB-NL. Da würde ich bei Schnäppchen schon längere Fahrstrecken in Kauf nehmen, kann sich schon lohnen.

Beim Preis ist immer bißchen etwas drin.

@talfun

ich denke er meint Inzahlungnahmepreis seines alten Wagens + 13k

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:12

 

Wie 13.000€:confused:

Der Wagen steht mit 23.990€ drin, bei 13.000€ sofort zuschlagen.

Gruss TAlFUN

Häh? Der Händler nimmt meinen W203 mit dem alten Motor 129 PS ohne Kompressor ohne großartige Sonderausstattung mit 100000km in Zahlung, dann muss ich 13000 EUR zuzahlen, so war das natürlich gemeint.

Ist ein übliches Angebot für meinen, ich habe schon mehrfach 10000 - 10500 EUR für meinen geboten bekommen (unglaublich aber wahr).

Hier ist übrigens meiner:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=61554612

Gruß

Sebastian

am 15. Juli 2008 um 16:15

Zitat:

kommt auf die eckdaten deiner c-klasse darauf an

ne c-klasse lässt sich immer besser verkaufen als eine e-klasse

deswegen muss das nicht eine super-deal sein

 

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Gebe ich dir vollkommen recht, aber im Umkreis von 100km kann ich keinen vergleichbaren Benziner finden der dem Preis nahe kommt. Weiter sollte mein Radius nicht sein, ich habe den Händler gerne in meiner Nähe und der o.g. E steht mal gerade 35km weg.

Ich habe noch nicht verhandelt, bislang nur ein Kontakt per Mail. Ich soll 13000 EUR zuzahlen, evtl. ist noch ein wenig drin...?!

Gruß

Sebastian

Wie 13.000€:confused:

Der Wagen steht mit 23.990€ drin, bei 13.000€ sofort zuschlagen.

Gruss TAlFUN

am 15. Juli 2008 um 16:15

Sorry Sebastian,

hattest Du nicht dazugeschrieben.

Bei Inzahlungnahme kannst Du den Preis vielleicht noch etwas drücken, kleines Navi etc.

Gruss TAlFUN

am 15. Juli 2008 um 16:20

erwarte was die power angeht vom e220 cdi nicht zu viel - ich würde da nichts überstürzen, fahr erst mal damit um zu sehen ob dir der abzug ausreicht

ansonsten nimm dir eine nummer größer

e320/e320 cdi usw.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:55

Also, was die Power angeht...

Aktuell habe ich sagenhafte 190NM, ich denke da sollte ich schon einen Unterschied zu den 340NM spüren, oder?

Das würde mir vermutlich ausreichen!

Gruß

Sebastian

am 15. Juli 2008 um 18:20

Also beim Preis geht auf jeden Fall noch etwas. Ich hab meinen mit großem Command für den gleichen Preis bekommen. Gleiches Modelljahr und 64000km. Und das war vor gut einem Jahr...

Der 220 CDI T mit 150 PS fährt ordentlich, ist aber durch das hohe Leergwicht kein rennwagen und wirkt gerade im Vergleich zum C viel größer. Daher: Probefahren und selbst urteilen, ob die Leistung reicht.

Alternativ gibt es einen E 200 Kompr. JW für unter 30.000 Euro. Dein Mercedes Händler müsste Dir problemlos so einen Wagen besorgen können. Du hättest dann die modellgepflegte Version und die wäre mir einen Aufpreis wert.

Bei 10.000 km im Jahr würde ich nicht überlegen und zum Benziner greifen. Wobei das Thema insgesamt schon schwierig ist. Entscheidend für die Kosten wird nicht der Verbrauch sondern viel mehr der Wertverlust sein.

am 15. Juli 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Der 220 CDI T mit 150 PS fährt ordentlich, ist aber durch das hohe Leergwicht kein rennwagen und wirkt gerade im Vergleich zum C viel größer. Daher: Probefahren und selbst urteilen, ob die Leistung reicht.

 

Alternativ gibt es einen E 200 Kompr. JW für unter 30.000 Euro. Dein Mercedes Händler müsste Dir problemlos so einen Wagen besorgen können. Du hättest dann die modellgepflegte Version und die wäre mir einen Aufpreis wert.

 

sind die unter 30K Kompressor-Jahreswagen nicht alle Ex-Mietwagen? (Warum sollten sie sonst so billig sein?), hat da schon mal einer Erfahrung?

 

 

Bei 10.000 km im Jahr würde ich nicht überlegen und zum Benziner greifen. Wobei das Thema insgesamt schon schwierig ist. Entscheidend für die Kosten wird nicht der Verbrauch sondern viel mehr der Wertverlust sein.

am 15. Juli 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von HES

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Der 220 CDI T mit 150 PS fährt ordentlich, ist aber durch das hohe Leergwicht kein rennwagen und wirkt gerade im Vergleich zum C viel größer. Daher: Probefahren und selbst urteilen, ob die Leistung reicht.

Alternativ gibt es einen E 200 Kompr. JW für unter 30.000 Euro. Dein Mercedes Händler müsste Dir problemlos so einen Wagen besorgen können. Du hättest dann die modellgepflegte Version und die wäre mir einen Aufpreis wert.

sind die unter 30K Kompressor-Jahreswagen nicht alle Ex-Mietwagen? (Warum sollten sie sonst so billig sein?), hat da schon mal einer Erfahrung?

 

Bei 10.000 km im Jahr würde ich nicht überlegen und zum Benziner greifen. Wobei das Thema insgesamt schon schwierig ist. Entscheidend für die Kosten wird nicht der Verbrauch sondern viel mehr der Wertverlust sein.

Zum E 220 CDi, absolut ausreichend motorisiert, sparsam und sehr wartungsfreundlich.

Zum Mietwagen, fahre jetzt den 4. Sixt-Mietwagen den ich als gebraucht Wagen gekauft habe , ohne Probleme, immer über 200000km, davor hätte ich keine Angst.

Viele Grüße

Was ist mit:

http://www.mercedes-benz.de/.../search.html

Mercedes-Benz E 220 CDI T-Modell Mopf

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 07/2006

Kilometerstand 106.000 km

Fahrzeugart Werkswagen

Karosserieform Kombi

Motorleistung 125 kW (170 PS)

Hubraum 2148 ccm

Motorart Dieselkraftstoff

Getriebe Automatisches Getriebe

Farbe Obsidianschwarz metallic

Polster Stoff Avignon schwarz

Vorbesitzer 1

Preis / Rate

 

Nettopreis 20.075,63 EUR

19% USt. 3.814,37 EUR

Kaufpreis 23.890,00 EUR

habe selbst ueber Online-Suche Gebrauchtfahrzeuge vom MB mein e220 CDI T gekauft.

Gruess

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