ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E200 Cabrio Vormopf

Kaufberatung E200 Cabrio Vormopf

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 25. März 2022 um 6:51

Hallo zusammen,

 

Hab ein schönes vor MOPF Modell gefunden aus 04/2011 mit bereits getauschten Steuerkettensatz und 125k km.

 

Das einzige was ich noch bei dem Baujahr weis ist das wahrscheinlich das normal 7g Getriebe verbaut ist anstatt 7g+. Echte Probleme sind mit da allerdings nicht bekannt.

 

Habt Ihr noch eine Idee wo man besonders draufschauen sollte ?

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../2059026952-216-1497

Ähnliche Themen
47 Antworten

Habe auch das 7G, völlig problemlos. Das mit der Steuerkette ist ein echter Pluspunkt. Am besten mal alle Funktionen testen, Dach, Klima, Sitzheizung, Aircap und was er sonst noch so hat. Regelmäßig gewartet? Hinterachse nicht durchgerostet? Querlenker, Motorlager, Hardyscheiben?

Bist Du den schon probegefahren? Ich fand den untermotorisiert. War irgendwie langweilig.

Themenstarteram 25. März 2022 um 10:33

Danke für die Antwort.

Also scheckheft gepflegt ist er wohl. Schau mir den heute mal an. Tipp mit dem Funktionen durchtesten ist super.

Heute wäre eine Probefahrt dran.

Ist der Unterschied zum 250er groß? Klar 6 Zylinder würde mir besser gefallen aber die Farbkombinationen kriegst du einfach nicht:(

Der hat zwar das gerade Tagfahrlicht der kleinen Mopf, aber ansonsten Lenkrad und monochromes Display vom "Ur-Modell". Hat der das Tagfahrlicht selber umgebaut? Gab es dafür einen Grund? Vielleicht einen Schaden an der Front? Da würde ich nachfragen.

Die Sitzwangen sehen ziemlich angelutscht aus für ca. 125K, meine

größte Aufmerksamkeit wäre hier eine plausible Darlegung des

Kilometerstand über das angegebene Scheckheft.

Laß dir einen Auszug aus dem digitalen Scheckheft zeigen!

Angegeben ist keine Halteranzahl? Wieviel hat das Fahrzeug?

Das Tagfahrlicht haben wir an unserem 2010er Modell auch. Haben ebenfalls ILS. Vielleicht hängt es daran.

 

Grüße

Jörg

4/2011 könnte oder wird sogar 5G haben,

meiner ist 5/2011 mit 5G

Und die geraden TFL hab ich auch.

 

Finde die farbkombi wirklich sehr schön. Sieht man nicht so oft. Aber das abgeschabte Leder macht mich auch stutzig... Meine sieht nach 200000 nicht so aus....

Ja, das Leder ist mir auch gleich aufgefallen. Mein Auto hat zwar erst 90.000 drauf, aber das Leder ist noch wie neu.

Nach mehrmaligem Betrachten der Karosserie glaube ich auch , dass beide Stoßfänger einen neuen Lack bekommen haben.

Und es mag vielleicht etwas pingelig sein, aber die seitlichen Zierleisten der vorderen Kotflügel scheinen mir leicht versetzt (höher). Habe gerade noch mal bei mir nachgeschaut, da ist das nicht so.

Der TE hat wohl einen neuen PKW. ;)

IMG_20220325_191221.jpg
Themenstarteram 25. März 2022 um 21:00

Danke für die vielen Antworten :)

Das mit dem Leder hab ich jetzt nicht so eng gesehen muss ich sagen. Der Wagen war jetzt nicht so sauber innen. Die Zierleiste beim Beifahrer hatte mittig einen Bruch ( wie auch immer das geschafft wird )

Ansonsten hat’s aber gepasst.Sehr ehrlicher Verkäufer. Rechnungen alle vorhanden, auch vom Vorbesitzer.

Ich schau mal ob mir jemand den Sitz etwas schöner machen kann und dann wird einmal aufbereitet.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 25. März 2022 um 17:05:33 Uhr:

4/2011 könnte oder wird sogar 5G haben,

meiner ist 5/2011 mit 5G

Und die geraden TFL hab ich auch.

———

Hallo Zandi.

Haben die Fahrzeuge (allgemein W212) nicht automatisch „nur“ die 5G wenn der „Schaltknüppel“ noch auf der Mittelkonsole ist…?!?

Bei der 7G/7G+ sollte der Schalter allgemein an der Lenksäule sein.

Zitat:

@migoela schrieb am 25. März 2022 um 23:11:14 Uhr:

Zitat:

@zandi1 schrieb am 25. März 2022 um 17:05:33 Uhr:

4/2011 könnte oder wird sogar 5G haben,

meiner ist 5/2011 mit 5G

Und die geraden TFL hab ich auch.

———

Hallo Zandi.

Haben die Fahrzeuge (allgemein W212) nicht automatisch „nur“ die 5G wenn der „Schaltknüppel“ noch auf der Mittelkonsole ist…?!?

Bei der 7G/7G+ sollte der Schalter allgemein an der Lenksäule sein.

Nein

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 25. März 2022 um 23:38:33 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 25. März 2022 um 23:11:14 Uhr:

 

 

———

Hallo Zandi.

Haben die Fahrzeuge (allgemein W212) nicht automatisch „nur“ die 5G wenn der „Schaltknüppel“ noch auf der Mittelkonsole ist…?!?

Bei der 7G/7G+ sollte der Schalter allgemein an der Lenksäule sein.

Nein

Gute Erklärung :)

Zitat:

@migoela schrieb am 26. März 2022 um 00:01:24 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 25. März 2022 um 23:38:33 Uhr:

 

Nein

Gute Erklärung :)

Das hängt mit mopf oder vormopf zusammen.

Der mopf hat lenkradschaltung der vormopf nicht.

hat nichts mit 5g 7g oder 7g+ zu tun.

Ich hoffe das reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E200 Cabrio Vormopf