Kaufberatung E-Klasse W212 Bj2010
Hallo Liebe Motor-Talker,
ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Mercedes kaufen. Leider bin ich halt nicht so erfahren mit dem Autokauf und schon gar nicht mit gebrauchten. Ich zeige euch mal erst das Auto worum es eigentlich geht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckitwbdd4rgf
Ich wollte die erfahrenen von euch fragen, ob das Auto seinen Preis wert ist und worauf ich besonders achten muss.
Mich stört hauptsächlich dieser hässliche Lenker und der hohe KM-Stand. Ansonsten finde ich den Wagen sehr schön und eigentlich auch gut ausgestattet.
Laut anderen Foreneinträgen scheint der Austausch des Lenkrads gegen ein anderes ja kein Problem darzustellen. Und mit dem KM-Stand müsste ich halt leben.
Wenn ihr ein besseres Angebot kennt, dass vielleicht sogar in Berlin ist, dann schreibt mir 😉.
Beste Antwort im Thema
Lieber TE,
was mich an dem Wagen stört, sind die 2 Vorbesitzer.
Bei so einem stolzen Preis würde ich zuerst nachfragen, wer die 2 Besitzer waren.
Desweiteren würde ich über MB im Internet nach JW oder Jungen Sternen suchen, sorry aber für mich ist der Preis und die Km zu hoch.
Da gibts bestimmt bessere Angebote, vieleicht von WA direkt oder via MB direkt.
Gruß eines MB Fahrers, der jahrelang mit JW Verkäufen zu kämpfen hatte und es jetzt aufgegeben hat.
25 Antworten
Noch zu den Winterreifen:
Ich habe gelesen, dass das fehlen von Winterreifen nur bei Eis, Schnee und Match pflicht sind. D.h. es gibt da keinen Zeitraum der einen verpflichtet Winterreifen aufzuziehen. Sondern halt nur der Hinweis, dass bei winterlichen (Eis, Schnee, Match) Witterungen, eine entsprechende Bereifung Pflicht sein soll.
@rotaxfan:
ersten drei Monate war es als Vorführwagen auf Max Schultz GmbH angemeldet. Danach wurde es Verkauft. Daher zwei Vorbesitzer. Der Vorbesitzer ist wohl auf ein T-Modell umgestiegen.
Auf der MB-Seite gibt es leider kaum welche Fahrzeuge in Silber und AMG-Optik. Lediglich in Schwarz gibt es interessante Alternativen. Aber ich finde Schwarz einfach nicht schön.
Und was du mit WA meinst, weiß ich leider nicht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
ohne winterreifen handelst du grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich mit entsprechendem verlust deiner versicherung
ich würde den händler bitten, noch günstige winterräder zu organisieren, brauchst du sowieso für den nächsten winter
Wann Winterreifen vorgeschrieben sind steht
HIER !Ich habe vor einer Woche meinen aus Hamburg bei 5 Grad und trockenen Straßen mit Sommerreifen überführt.
Kein Schutzmann hätte mir das verbieten können. Und laut Straßenverhältnisse habe ich nicht fahrlässig gehandelt. Und in den nächsten Tagen steigen die Temperaturen eh in den 10 Grad Bereich.
Lieber TE,
WA=Werksangehöriger,JW= Jahreswagen (von WA)
Nicht alle Fahrzeuge sind im Internet.
Ich kann dir nur Empfehlen, direkt zu MB-Niederlassung zu gehen, die können via Comp. schauen, welche Fahrzeuge im Bestand sind und welche in der nächsten Zeit von den WA zurückkommen.(Falls ein passendes Fahrzeug erst in 3 Mon. zurück kommt, kann man es auch beschleunigen-ist mir auch schon passiert-hab meinen ersten E 212 nach 7 Mon. zurückgegeben, da ein Privater Kunde ihn haben wollte)
Es gibt auch Händler, die sich auf JW spezialisiert haben.
Eventuell auch lokale Tageszeitungen am Samstag( z.B. Mannheimer Morgen-da auch hier ein MB Werk ist- oder Stuttgarter Zeitung)
Vieleicht kennst du jemand der bei MB arbeitet, es gibt noch so was wie das schwarze Brett mit kaufgesuchen.
Anm. von mir.
Da du schriebst, das du schon 1 Kind hast und das nächste auf dem Weg ist, wiso kein T Modell?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rotaxfan
Lieber TE,
was mich an dem Wagen stört, sind die 2 Vorbesitzer.
Bei so einem stolzen Preis würde ich zuerst nachfragen, wer die 2 Besitzer waren.
Desweiteren würde ich über MB im Internet nach JW oder Jungen Sternen suchen, sorry aber für mich ist der Preis und die Km zu hoch.
Da gibts bestimmt bessere Angebote, vieleicht von WA direkt oder via MB direkt.
Gruß eines MB Fahrers, der jahrelang mit JW Verkäufen zu kämpfen hatte und es jetzt aufgegeben hat.
Er kann ja noch ne Neuwagenanschlussgarantie abschliesen...
Ich war bereits bei Mercedes und die haben mir keine Alternativen anbieten können. Das hatte mich auch sehr erstaunt. Da ich vorher mich für einen Audi interessiert hatte und der Händler mir dort weitaus mehr Angebote machen konnte. Ich werde aber mich heute nochmals mit Mercedes am salzufer in Berlin in Verbindung setzen.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Wann Winterreifen vorgeschrieben sind steht HIER !Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
ohne winterreifen handelst du grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich mit entsprechendem verlust deiner versicherung
ich würde den händler bitten, noch günstige winterräder zu organisieren, brauchst du sowieso für den nächsten winterIch habe vor einer Woche meinen aus Hamburg bei 5 Grad und trockenen Straßen mit Sommerreifen überführt.
Kein Schutzmann hätte mir das verbieten können. Und laut Straßenverhältnisse habe ich nicht fahrlässig gehandelt. Und in den nächsten Tagen steigen die Temperaturen eh in den 10 Grad Bereich.
geographie: wo liegt suhl??? ja im thüringer wald !!! was ist da jetzt ??? richtig, winter. aber richtig winter! ich war erst letzte woche dort. 50-100cm schnee abseits der straßen und schneefall. ich würde den wagen dort nicht ohne winterräder abholen !!! 😕
ps: in hamburg regnet es 2mal pro woche, von montag bis mittwoch und von donnerstag bis sonntag
Hallo zusammen,
wie das Leben so spült.....
Habe bei diesem MB-Händler in Suhl und ebendiesen Verkäufer vor 2 Jahren einen gebrauchten E 350 T S211 gekauft.
Korrekter Preis, korrekte Abwicklung, alle Zusagen wurden eingehalten, Auto war in Ordnung und entsprach der Zustandsbeschreibung. Herr Holland selbst ist zuvorkommend und kompetent, so wie man sich einen Verkäufer wünscht.
Kann ich aus meiner Sicht nur weiterempfehlen, auch wenn der Händler 400 km entfernt war.
Gruß MurxMax
(weder verwandt noch verschwägert....)
Danke für die zahlreichen Antworten!
@MurxMax:
Es freut mich zu hören, dass du so gute Erfahrungen mit Hr. Holland hattest. Ich hatte eher das Gefühl am Telefon, dass er relativ gestresst war und keine wirkliche Lust hatte, mich zu informieren. Die Antworten waren kurz und bündig mit wenig Geduld für nachfragen.
Ich erwarte nicht, dass ein Verkäufer mir in den A**** kriecht, aber ich erwarte das er sich um mich bemüht. Schließlich handelt es sich hier nicht um einen Pullover den ich kaufen möchte. Zudem ist ein Mercedes immer noch ein Premiumfahrzeug. Beim einem Verkaufsgespräch erwarte ich somit eine gewisse Freundlichkeit und Geduld mit der Unwissenheit der Kunden. Das war leider in meinem Gespräch nicht zutreffend.
Alles in allem werde ich das Fahrzeug wahrscheinlich nicht kaufen. Habe einfach ein komisches Bauchgefühl dabei. Ende Februar oder Anfang März wird sicherlich etwas Bewegung in den Markt kommen und ich werde dann hoffentlich eine breitere Auswahl haben.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich einen neuen Kandidaten haben sollte.
Nur mal so nebenbei:
Ich habe aus Spaß mal nach anderen Klassen geguckt. Also für knapp über 50.000 kriegt man ja schon ordentliche CLS, oder einen AUDI A7.
Da muss ich gerade nochmal in mich gehen und grundsätzlich mal entscheiden, ob es vielleicht sogar ein CLS werden könnte. 4000€ nach oben, ist nicht mehr viel.