ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung e Coupe Diesel

Kaufberatung e Coupe Diesel

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 1:58

Moin,

Ich habe bin einem Bekannten den 350 cdi gefahren. Dieser gefällt mir super, daher bin ich seit 3 Wochen auch auf der Suche nach einem. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

Preislich sollte er nicht mehr als 25k kosten

Das AMG Styling Paket, sowie das Panorama Dach und das Automatik Getriebe sind ein muss.

Er sollte natürlich scheckheft gepflegt sein.

Was sagt ihr zum Thema Garantie?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 3:54

Danke für deine Antwort! Mir ist ein Tippfehler unterlaufen. Budget beträgt 22k !!!! und nicht 25k

Automatik ist Serie. Die anderen Ausstattungsmerkmale Geschmackssache.

Achte darauf, dass Du das Fahrzeug beim Händler (Garantie) oder zumindest mit DB 80/100-Garantie von Privat kaufst.

Wenn es dann noch scheckheftgepflegt ist u. Dir (u. Deinem Geldbeutel) gefällt,

steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Viel Erfolg beim Suchen/Kauf.

DB-Driver

am 18. Januar 2016 um 14:38

Garantie ist immer gut.

Allerdings wenn man bedenkt dass selbst die JS von MB nur bis 100tkm den kompletten Betrag übernimmt und dann gestaffelt km-abhängig immer weniger, wird das mit 22k eher schwierig werden.

Damit die Garantie wirklich was bringt sollte der Wagen einiges unter 100tkm gelaufen haben (du fährst ja auch noch km drauf). Mit einer solchen Laufleistung und der gewünschten Ausstattung (AMG Paket ect.) liegen die 350 CDI Coupés meist höher. Mit 2-3tsd mehr Budget kann es jedoch klappen.

Der günstigste den ich mit der Ausstattung und Laufleistung gefunden habe liegt bei 25k (v. privat ohne Garantie).

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 18:31

Danke für deine hilfreiche Antwort! Kann ich eine Garantie nachträglich erwerben (privat Kauf o. Garantie)?

Ich würde niemals auf Xenon verzichten.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 0:42

Ich habe immer noch nichts gefunden! Sind zur Zeit nicht viele coupes auf dem Markt?

Zitat:

@Benz191 schrieb am 29. Januar 2016 um 01:42:41 Uhr:

Ich habe immer noch nichts gefunden! Sind zur Zeit nicht viele coupes auf dem Markt?

Must noch was warten 22K sind etwas knapp.

doppelt. sorry!

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 29. Januar 2016 um 09:44:31 Uhr:

Stehen genug Fahrzeuge drin (s.Link) Allerdings würde ich mich 'eleonor' anschließen:

Die Dinger haben alle über über 100.000km gelaufen. Ich würde an Deiner Stelle etwas tiefer stapeln und z.B. nach einem 220'er oder 250'er gucken, bei dem Du dann sicher das bessere (weil weniger gelaufen) Fahrzeug für das Budget bekommt.

Von Privat kaufst Du ca. 2000 Euro billiger als beim Händler

Scheckheftgepflegt u. Garantie wäre für mich aber ein Muß.

Nimm einen 'Neutralen' Dritten mit, der Dich bei Besichtigung/Kauf begleitet. Dieser hat (ich kenne das von mir selbst) vor Kauf oder bei der Besichtigung dazu nicht die 'rosarote Brille' auf und sieht Mängel/hat Argumente, die Du nicht siehst.

 

Oder: Noch warten, bis die Preise sinken.

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||mileage&dtr=s

Gruß

DB-Driver

am 29. Januar 2016 um 9:28

Zitat:

@Benz191 schrieb am 29. Januar 2016 um 01:42:41 Uhr:

Ich habe immer noch nichts gefunden! Sind zur Zeit nicht viele coupes auf dem Markt?

Es sind generell nicht viele auf dem Markt. Ich musste auch ca. 6 Monate suchen bis ich dann einen fand der mir einigermaßen zusprach. Ich ärgere mich immer noch, dass mir ein besonders reizendes Exemplar durch die Lappen gegangen ist...Vielleicht solltest du deinen Suchradius erweitern..(Ach und falls du dir vielleicht einen beim Freundlichen anschaust, frag den doch bitte mal was es mit den Luftfiltern auf sich hat, hat Mercedes da eine Handelsblockade verhängt oder wieso findet man keine auf dem freien Markt? Ist bei mir grad aktuell, deswegen die Aufregung ??????)cheers!

am 29. Januar 2016 um 9:35

350 CDI AMG mit Panorama für 22K... das wird nichts. Leg noch 3k oben drauf und du hast eine Chance.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 16:22

Selbst für 25k finde ich nichts, schaue schon deutschlandweit. Klar gibt es ein paar Inserate mit meinen Kriterien aber dann stimmt was anderes nicht wie fehlende Sitzheizung,... Es ist echt schwer ??

Zitat:

@Benz191 schrieb am 30. Januar 2016 um 17:22:03 Uhr:

Selbst für 25k finde ich nichts, schaue schon deutschlandweit. Klar gibt es ein paar Inserate mit meinen Kriterien aber dann stimmt was anderes nicht wie fehlende Sitzheizung,... Es ist echt schwer ??

Oder auch Benziner mit einbeziehen unser ehemaliger 350er Benziner mit fast allem Ging mit 60tkm bei Mercedes München für 25k€ weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung e Coupe Diesel