Kaufberatung e Coupe Diesel

Mercedes E-Klasse C207

Moin,
Ich habe bin einem Bekannten den 350 cdi gefahren. Dieser gefällt mir super, daher bin ich seit 3 Wochen auch auf der Suche nach einem. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
Preislich sollte er nicht mehr als 25k kosten
Das AMG Styling Paket, sowie das Panorama Dach und das Automatik Getriebe sind ein muss.
Er sollte natürlich scheckheft gepflegt sein.
Was sagt ihr zum Thema Garantie?

17 Antworten

Habe ich auch erst überlegt, aber habe im Jahr eine Fahrleistung von mind. 30.000km
Bekannter hat eine Limousine mit dem motor und bei ihm hält ein 50€ Tank nur rund 300km.

Keine Ahnung wie dein Bekannter fährt.

Auf der Autobahn sind wir den Wagen mit 7.5-8l gefahren in der Stadt werden es aber schon 12-15l je nach Verkehrslage. Bei 30tkm muss es fast viel Langstrecke sein außer du fährst den ganzen Tag in der Innenstadt herum.

Ich schaffe selbst mit dem CLS63 weniger als 50€ auf 300km zu verbrennen.

Wie gesagt, ab 25k€ hat man eine CHANCE wenn man ein gutes Angebot findet, das zu dem passt was man will, wenn man eben mit AMG-Paket haben will. Das ist nicht leicht und wahrscheinlich wirst du einfach ein bisschen mehr ausgeben müssen. Ohne AMG Paket müssten die 25k reichen.
Ich habe im Oktober meinen 350 CGI mit AMG für 25,5k mit Winterrädern und 60tkm von einer Firma gekauft (1 Jahr Gewährleistung), das war ein gutes Angebot zu dem Zeitpunkt, die Mercedeshändler wollten für das gleiche Auto nochmal 3k mehr.

Deine Antwort