Kaufberatung E 350 CGI

Mercedes E-Klasse S211

Hi Leute,
ich habe vor mir eine der letzten E klasse T Modelle aus 2009 mit dem 350 CGI Motor, also dem Direkt einspritzer mit 292PS, zu kaufen. Laufleistung sind 157000 km und nahezu volle Hütte ausser Distronic und Standheizung.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Wie sieht es mit der Haltbarkeit des ja damals neuen Motors aus? Die 350er gelten ja generell als äußerst haltbar mal abgesehen von der Sache mit dem Kettentrieb Problem. Gilt das auch für den Direkteinspritzer, sind dieses Motoren auch so haltbar?
- Das Auto hat auch Airmatic. Ich hatte schon mal einen W211 aus 2002 mit Airmatic und hatte teure Probleme. Wurde da in den letzten Baujahren vielleicht etwas an der Technik geändert?
- Gibt es sonst etwas über die letzten Modelle zu sagen? Getriebeprobleme, Elektrik, Probleme mit den Multikontursitzen,...

Danke schon mal für die kommenden Antworten im voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Also von VOLLL ist der Wagen auch weit entfernt, nicht viel mehr als Avantgarde.
Ist ja OK, aber immer dann Vollausstattung angeben, na ja.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@rheinmoses schrieb am 12. August 2022 um 13:33:00 Uhr:

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 18. Juni 2016 um 19:24:17 Uhr:

modelljahr 2009 kann aber nicht stimmen weil das navi keinen sd schlitz hat

Die Fahrzeuge aus der zweiten Hälfte 2009 sind schon Modell 2010. Da hat das Navi sehr wohl einen Schlitz

Hier bist du in der 211er Gruppe! Da gibt es unterschiede zu dem von dir gefahrenen 212er.

Deine Antwort