ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 320 CDI

Kaufberatung E 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. September 2021 um 8:31

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor mir eine schöne E Klasse zuzulegen.

 

Ich suche bevorzugt nach einem 320 CDI, wegen der Mehrleistung die ich gerne hätte. Ich fahre gerne schnell und da bietet sich das einfach an.

 

Mein Favorit momentan ist dieser hier

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was sagt ihr dazu? Wie sieht es mit der 4matic aus? Ist die sehr anfällig?

 

Sprittechnisch rechne ich mit circa 10L, ist das realistisch?

 

Muss ich irgend etwas beachten? Wisst ihr ob er noch die 5G oder schon 7g tronic hat?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Als Kilometerfresser ist der 220er gut geeignet. Damit kann man durchaus glücklich werden, da hohe Km-Leistungen möglich sind. Das kann für einen Pendler schon Glück bedeuten, wenn man halbe Million mit überschaubaren Kosten wegschrubbt. Ich überlege, ob ich uns nicht noch eine S211 220er Möhre für 3000€ zum Nudeln hole. Da wir ländlich wohnen, kann man nicht genug Karren vor der Tür stehen haben. Billiger kann man nicht Auto fahren.

 

Halbwegs zügig ist man mit dem 320er. Wenn du richtig Spaß haben willst, ist keiner der beiden wirklich übermotorisiert. da musst du dir etwas leichteres aussuchen.

Der 320er ist schon souveräner und deutlich stärker als der 220er.

Da ich älter und ruhiger werde käme heute ein 220er durchaus in Frage. Dafür hätte ich lieber einen 6 Zylinder in einem Boot.

Dem kann ich mich anschließen. Der 320er Diesel ist nicht lahm, aber damit der "Spaß" macht muss man ihn schon treten und das tut mir bei so einem alten Auto immer etwas leid. Aus dem Drehzahlkeller (gerade beim Anfahren) merkt man dank Wandlerschlupf das hohe Drehmoment eher nicht. Vom "Gefühl" her bin ich schon Autos mit wesentlich weniger Leistung gefahren, die besser vom Fleck kamen.

Alles was aufgeladen ist, kann man nach Bedarf verstärken :)). Wenn der Preisunterschied 220-320 zu hoch ist, dann halt die Option. Auch mit 30-50PS mehr auf den Rippen hält dat Ding. Beziehe mich auf meinen mit 290tkm. Vernunft ist 220. alles andere 320

Deine Antwort
Ähnliche Themen