1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 270 CDI

Kaufberatung E 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,
wäre es Möglich mal Tipps zu geben, was dieses Fahrzeug betrifft.

http://suchen.mobile.de/.../208251680.html?origin=PARK#

Könnt Ihr etwas sagen zur

Ausstatttung
Preis
Zustand
Laufleistung ok oder nicht ok

Kann man das Fahrzeug kaufen oder eher die Finger davon lassen !!

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Habe es mal gekennzeichnet, vielleicht haben sie auch nur das Putzen vergessen...

E270a
E270b
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 30. August 2015 um 08:12:36 Uhr:

Ausstattung ist außer Xenon, Parktronic und Leder nur Serie.
Das Glas-Schiebedach erwähnt er gar nicht... komisch... ach doch, im Titel, aber nicht in der Ausstattungsliste.
Preis erscheint angemessen. Laufleistung ist für das Alter und einen Diesel recht niedrig.
Ich frage mich nur warum bei Verkaufsfotos überall auf Leder und Innenausstattung Flecken sind. Ansonsten alles sauber, kann also sein, dass diese Flecken nicht mehr wegzukriegen sind...
Euro 3 käme für mich nicht in Frage und sollte den Preis ziemlich tief halten, da man nirgendwo damit hinfahren kann...

Immerhin ein Händler mit einer Festnetznummer! Scheint sich auf dieses Preissegment spezialisiert zu haben...

Hat auch noch einige weitere auf dem Hof stehen, die kann man sich bei einem Besuch ja auch mal anschauen.

soviel ich weiß ist das automatikgetriebe auch keine serie

... alles prüfen ist sicher richtig.
Aber man kann auch zu dem Preis ein ehrliches Auto bekommen (eigene Erfahrung !!!)
Wie gesagt, es gibt gute und schwarze Schafe, das kann man aber alleine vom Preis leider nicht ausschließen!

Hallo Geh sehr Skeptisch an die Sache ran und lass es sehr gut prüfen. Ich habe mir auch vor paar Monaten ein E270 bj 04.2003 Automatik gekauft. Der Händler war sehr nett und hatte für alles eine Antwort. Der Wagen sieht aus wie frisch vom Werk. Ich bin Probe gefahren und habe nur ein Brummen mit bekommen. Der Händler meinte das kommt vom Auspuff, unser Vertragswerkstatt wird das reparieren und ich könnte immer zu den kommen wenn was ist mit dem Wagen in der Zeit mit Gewährleistung. Dann haben wir Verhandelt 5400€ mit Gewährleistung sagte er ,ich dachte kannst nichts falsch machen. Im Vertrag stand Teilespender, Export Verkauf, ich war dagegen dann kam der Fehler er machte mit mir einen Vertrag wo drin stand ohne Garantie und ohne Gewährleistung dieser Satz ist ungültig bei Autohaushändlern. Ich habe den Wagen natürlich gekauft und bin zur Werkstatt. Hochdruckpumpe undicht, Traggelenke, querlenker, Motor und Getriebe Lager defekt daher kam das Brummen. Ich bin nach autohaus gefahren und habe Stress gemacht Tage lang bis der Scheff kam ich habe ihn den Vertrag gezeigt und die Mängeln aufgezählt. Es wurde alles Repariert, der Verkäufer ist aber sein Job los. Pass auf lass dich nicht täuschen bei meinen Händler standen auch sehr schicke neuere Modell Autos wie X6, A8, R32 und sogar ein Alpina. Der Verkäufer war ein Deutscher und Besitzer vom Autohaus mehrere Türken. Bin selber Türke dachte deshalb bei den deutschen kannst nichts falsch machen das waren so die Gründe für meinen Vertrauen. Die Türken wussten schon von uns kauft keiner ein Auto :-D

Zitat:

@owenga schrieb am 1. September 2015 um 15:15:32 Uhr:

also sorry, aber bin ich der einzige dem hier die bastelbude in die nase kriecht? da kommt was großes in den nächsten 10tkm, jede wette. SBC wahrscheinlich schon resettet, serviceheft von nem auto beim kiesplatz ali - ziemlich sicher getürkt (sorry für den wortwitz), getriebe hat wahrscheinlich gut gelitten, bremsleitungen möglicherweise verrostet, unfallauto???.... dann kommt noch der kleinscheiss bei dem ich keinem ali traue, sprich letzter service komplett selber nachholen: erstmal motoröl spülen, alle filter tauschen.

also, ich kann nur sagen, erwartet mit ner laufleistung unter 200tkm kein ehrliches fahrzeug in dem preisbereich.

wichtig: erfahrung sammeln. viele autos anschauen, mit vielen händlern reden, alles probefahren was nicht bei 3 aufem baum ist.

Woher wilst du das den wissen? Dan fährt man halt mit der Karre zu Werkstatt und begutachtet den Wagen von unten. Und wen man von sowas keine ahnung hat dan wird man halt übers Ohr gehauen. Und redet alles schlecht, nur damit man von sich aus selber ablengen kann! Weil man so "Sorry" Blöd war und sich die Karre andrehen lassen hat. Ein paar defekte gibt es immer aber dan soll man auch überlegen ob man das selber machen kann oder nicht.

Jedes mal dieses dumme klischee mit Ali und Co.