Kaufberatung E 220 oder E 200?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe Gemeinde,
ich plane, ein neues Gefährt zuzulegen.
Bis jetzt und seit 13 Jahren fahre ich einen 320TE. Da mir dieser aber im Stadtverkehr zu teuer wird, will ich einen Zweitwagen für jeden Tag und der Andere wird dann gepflegt und repariert.
Es soll aber wieder ein 124er werden, weil ich von den Autos absolut überzeugt bin.
Können mir die Auskenner mal die Unterschiede zwischen den Modellen aufzeigen?
Ich bin ein wenig raus aus dem Autokaufen, wie ist so der Verbrauch in der Stadt?
Wie ist der Anzug, die Endgeschwindigkeit und grundsätzliche Unterschiede? Worauf sollte ich achten?
😕😕
Ich denke, ich möchte Einen mit Automatik haben.
Besten ...
MfG
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo,

immer einen 220er

Der 200er hat eine PMS-Steuerung. Jedes elektronische Bauteil kostet ein Vermögen

fleibaka

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein E200 schlummert in der Garage, mit etwas über 70tsd. KM.

:-)

Hallo liebe Leute,
es ist doch wieder ein 320er geworden.
Nach vielem Hin und Her, abgewogen und verworfen habe ih mich entschieden ein T Modell in richtig gutem Zustand zu erstehen. Lack und Technik in wirklich sehr gutem Zustand und kaum Rost.
Selbst der Tüv Prüfer meinte er hätte in letzter Zeit keinen so gut erhalten gesehen ....
Mal sehen, vielleicht war es ja ein Glücksgriff?! Aber das hofft man ja immer.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen.
Ich hoffe, die Diskussion hier hat trotzdem dem Einen oder Anderen neue Erkenntnisse gebracht, also mir schon ....😉 und sei es, dass ich nen 320er weiterhin fahren möchte.
Jetzt weiß ich nur och nicht genau, was ich mit meinem Alten mache aber das wird sich finden...
Greets & Cheers
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Mein E200 schlummert in der Garage, mit etwas über 70tsd. KM.

:-)

Deine Antwort