1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Dyna Super Glide Custom 2005

Kaufberatung Dyna Super Glide Custom 2005

Harley-Davidson

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Super Glide und habe mich in folgendes Geschöpf Gottes verliebt. siehe Bilder

Ich bin jetzt kurz davor den Kauf abzuwickeln und würde mir gerne eure Meinung dazu anhören
Sehr gerne nehme ich Tips an bezüglich auf was ich bei diesem speziellen Modell und in meinem Fall achten muss
Ist der Preis von 9000 Euro in Ordnung?
Muss ich mir wegen den 34500km sorgen machen? Fallen da demnächst hohe Kosten oder Reperaturen an?

Alle Informationen die ich habe:
BJ 2005
34500km
TÜV hat er im Dezember neu bekommen ohne Mängel.
Der jetztige Besitzer hat das Motorrad von einem Händler gekauft der es aus England importiert hat.
Tache ist aber auf km/h
Gebrauchsspuren: schleifspuren im Auspuff vom sportlichen fahren.
Leichte kratzer hier und dort mal an Blinkerglas und Spiegel. Sieht aber nicht nach einem Umfaller aus.
In dem rechten Nebenscheinwerfer löst sich der Chrom ab. siehe Bild.
Die originale Hupe wurde durch eine ander ersetzt und ist nicht mehr dabei.
Aufkleber auf dem Tank sind nicht original.
Der Auspuff ist original, wurde aber eine von drei DB Scheiben entnommen.
In Verbindung mit dem offenen Luftfilter hört es sich echt geil an und hat auch meiner Meinung etwas mehr Leistung wie die anderen Super Glides die ich probe gefahren bin.
Für den Tüv macht er immer vorrübergehend Stahlwolle in den Endschalldämpfer

Was meint ihr Jungs?

21 Antworten

Sorry, das ich da widersprechen muß, aber bei meiner FXDCI ist der Tacho auch auf dem Lenker. Und das ist ne original deutsche.

Übrigens auch Baujahr 2005. Kann also vielleicht daran liegen?
Trillo hat vollkommen recht...

Gruß

Genau, meine Holde hat auch eine 2005 FXDC, Tacho am Lenker
nur Tankanzeige auf dem Dash
Gruß
Norbert

.... hab`s geschnallt, Tacho auf`m Tank bei der FXDC erst ab 2008.😁

Die gepostete Möhre ist trotzdem voll Shice....😉

Ich finde die Fotos nicht besonders aussagekräftig. Aber nur weil die Maschine von 2005 ist und 39 Tkm gelaufen hat, ist sie noch lange nicht schlecht.
Als ich meine letztes Jahr gekauft hab, war sie optisch in einem erbarmungswürdigen Zustand. Der Vorbesitzer
hat zwar Service und Ölwechsel machen lassen, sogar der Belt war gerade frisch, (alle Belege noch vorhanden) aber er litt leider an einer ausgeprägten Geschmacksverirrung. Hatte wohl einen Großeinkauf bei Polo oder Louis gestartet.
Aber technisch ist die Maschine top fit und mit ein wenig Aufwand wird aus ihr gerade wieder eine richtig schicke Harley (nach meinem Geschmack).
Also wenn die Technik okay ist, die Kilometer vielleicht auch noch belegbar und nicht 35 Vorbesitzer ihre Finger im Spiel hatten, muß die Maschine nicht schlecht sein, auch wenn einige hier pauschal erstmal die Nase rümpfen.

Gruß Frank