Kaufberatung doppel DIN Moniciver mit Navi
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für mein serienmäßiges Doppel DIN Navi HU1205 im Volvo.
Dies ist Stand der Technik von vor 8 Jahren und nicht wirklich der Brüller...
Beispielsweise kann man keine POI´s aufspielen, um LPG Tanken auch abseits der Heimat zu finden, was für mich persönlich sehr wichtig wäre - von TMC und ähnlichen Gimmicks ganz zu schweigen.
Ich würde gern so bis ca. 1000,- investieren für ein gutes Gerät.
Angeschaut (und auch drauf rum gedrückt 😛) habe ich mir schon mal das Alpine WR 202 mit dem NVE 099
Die Kombi hat mir zwar sehr gut gefallen, aber der Komplettpreis von 1599,- geht doch einiges über meine Schmerzgrenze hinaus.
Alternativ hatte ich noch das AVIC D3 von Pioneer im Visier, was meiner Preisvorstellung schon wesentlich näher kommt.
Der Verkäufer meinte, dass die integrierte Navisoftware jedoch mit der Alpine Navi nicht mithalten könne.
Ist das an dem?
Die Luft bei Doppel DIN Navis scheint mir eh recht dünn zu sein, oder gibt es noch vernüntige Alternativen in der Preisklasse zu diesen beiden Geräten?
Irgendwelchen billigen Murks für 200,- mal außen vor gelassen.
So ein Car PC scheint mir eher was für Enthusiasten zu sein, zumal man mit allem Pipapo da auch auf weit über 1000,- kommt. Außerdem genügen mir schon die gelegentlichen Windows Probleme am Home PC, da muss ich das nicht noch im Auto haben.
Es reicht mir, wenn ich meinen Wagen runter fahre (in die Tiefgarage) und am nächsten Tag wieder neu starte 😁
Clarion wird zwar hoch gepriesen, beginnt aber auch 4 stellig mit einer 2 davor und scheidet somit aus finanziellen Gründen aus.
Wichtig wäre mir eine sehr gute Navigation und deren Darstellung, eine übersichtliche und verständliche Menüführung und klanglich gute Mucke mit iPod Kompatibilität.
Und natürlich Zuverlässigkeit, damit ich auch einige Jahre Freude an dem Gerät habe!
Ich wäre Leuten mit richtig Plan zu dem Thema dankbar, wenn sie mich mal ein wenig aufklären über Vorzüge und Schwächen, Tipps zu Go´s und absoluten No Go´s, oder auch zu Alternativen von denen ich noch nix weiß!
Thanks
DOIT
17 Antworten
ja da ich auch eine Doppel-Din Headunit suche bin ich auf das hier gestoßen:
Klick mich
Hier auch noch mal ne Übersicht
Kostet Versandkostenfrei ca. 1000€
Leider habe ich keien Erfahrungsberichte dazu gefunden. Aber dieses Gerät finde ich chic.
Was mein ihr dazU?
Ich hatte bei mir im alten Golf ein Audiovox verbaut. Bevor du 1000€ dafür ausgibst kauf dir lieber Kenwood oder pioneer. Die machen Optisch noch mehr her. Ich fand das Audiovox ziemlich scheiße, hatte aber auch so ein herausfahrbares.
@facko4:
was fandest du denn scheiße??
also bei ausfahrbaren wäre ich eher vorsichtig wegen dem Verschleiß.
Wie war die Menüführung und sowas bei dir?